Ledergriffband ja/nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

nur mal als frage am rande: habt ihr nicht sowieso hornhaut an den händen?

wenn ich mir meine hände anschaue sehe ich eigentlich nur hornhaut an den beanspruchten stellen. sogar durch die beidhändige rückhand an der linken hand.
    ich bekomme nicht mehr oder weniger blasen wenn ich ein lederband spiele. wer aber viel schwitzt kommt um ein überband aus meiner sicht nicht drum herum....

Kommentar

• player1983

Ich werde es trotzdem mal probieren, da ich kaum Blasen an den Händen bekomme und auch nicht sooooo schwitze
      Zur Not kommt dann halt ein Overgrip drüber.

Kommentar

• go deep!

Hi player,

zu einem Overgrip würde ich dir auch sehr raten; am besten, du nimmst ein etwas dickeres...
        Zum einen ist das komfortabler (Lederband ist deutlich härter als Kunsstoffband), zum anderen beeinflusst die Dicke des Overgrips die Haltbarkeit auf Leder.

Tipp, wenn du über eine Kreditkarte verfügen kannst: Bestell dir bei tenniswarehouse das Gamma Supreme Overgrip (weiß), 0,6 mm, weich und trotzdem tacky, gefällt mir noch besser als Yonex oder Wilson

Kommentar

• player1983

Danke für den Tipp

Kommentar

• vorhandcross

Habe vor kurzem mal mit einem Racket mit Ledergriffband gespielt, irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los das auch mal auf meinem Schläger zu testen.

Hab dazu aber noch Fragen:

- wieviel schwerer ist so ein Band im Vergleich zu einem normalen Griffband
            - tendiere stark zu dem Ledergriffband von Wilson in 1,8mm. Konnte aber nirgendwo herausfinden ob es selbstklebend ist oder nicht. Normal sind die Bänder doch ohne Klebeband, oder? Wie macht man es fest wenn es nicht selbstklebend ist? Doppelseitiges Klebeband vom Bauhaus und dann herumgewickelt? Hat da jemand ne Anleitung zu?

Kommentar

• Racket

Ich hol den Thread nochmal raus...

Hab seit Jahren mal Leder gespielt und mag es richtig gerne. Allerdings habe ich ein Tourna plus ein Wilson Pro drüber gewickelt. Kann das Lederband eher Armschmerzen/Tennisellbogen verursachen als ein künstliches? Hab nämlich zur Zeit etwas Armbeschwerden (evt auch wegen neuen Racket) und überlege deshalb, das Lederband zu tauschen. Oder ist der Nutzen minimal?

Kommentar

• Nightwing

ich denke das die dämpfwirkung eines kunstbandes im verhältniss zu leder nur minimal ist. wenn überhaupt.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8274

Zitat von Nightwing
                  ich denke das die dämpfwirkung eines kunstbandes im verhältniss zu leder nur minimal ist. wenn überhaupt.
                  Ich sehe das ein wenig anders. Im Vergleich zum original Völkl-Griffband spielt sich das Head Lederband doch härter auf einem DNX9.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• <gernot
                    Postmaster
                    • 17.11.2008
                    • 183

hab auf dem K Pro Tour auch ein leder drauf allerdings bin ich nicht so glücklich damit...
                    beim vielen unterricht geben bekommt man schon mal blasen und misshits spürt man auch deutlicher..
                    hab auf einen schläger ein head (vom speed mp) draufgetan u spielt sich viel angenehmer.
                    einziges problem ist jetzt dass die schläger unterschiedlich sind also muss ich wohl bei allen wechseln

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
                      Subjektiv erscheint es mir so, das Leder weniger Vibrationen zum Arm "durchlässt"
                      Lederbasisbänder untereinander zu vergleichen ist aber auch nicht besser möglich, als das gleiche bei Kunststoffbasisbändern zu tun - unterschiedliche Qualitäten, Stärken usw.

Wer aber auf Leder steht, dem gebe ich den Tipp (!) Tenniswarehouse USA Eigenmarke "Private Label"
                      Richtig klasse!

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Zitat von go deep!
                        Subjektiv erscheint es mir so, das Leder weniger Vibrationen zum Arm "durchlässt"
                        Lederbasisbänder untereinander zu vergleichen ist aber auch nicht besser möglich, als das gleiche bei Kunststoffbasisbändern zu tun - unterschiedliche Qualitäten, Stärken usw.

Wer aber auf Leder steht, dem gebe ich den Tipp (!) Tenniswarehouse USA Eigenmarke "Private Label"
                        Richtig klasse!

Was ist das Besondere an diesem TW-Lederband?
                        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fson
                          Postmaster
                          • 15.06.2009
                          • 136

wenig Vibration wahrscheinlich :P
                          Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Shukkeh

Besseres Gefühl.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8274

Preis-/Leistungsverhàltnis
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar