Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ledergriffbänder vermitteln ein sehr direktes Gefühl, erst einmal daran gewöhnt entstehen auch nicht mehr so schnell Blasen usw.
Ausserdem haben Ledergriffbänder eigentlich nie dasselbe Gewicht, wenn man mehrere hat, kann man so geringe Gewichtsdifferenzen der Schläger schnell ausgleichen.
Das sehe ich genau als Nachteil:
i. Das heißt, wenn du unterschiedliche Schläger hast, dann kaufst du dir so viele Griffbänder, um dann das passende Set zu finden, mit denen sich die Schläger praktisch selbst angleichen
ii. was machst du denn, denn du nur bei einem Schläger das Band austauschen willst?
Das sehe ich genau als Nachteil:
i. Das heißt, wenn du unterschiedliche Schläger hast, dann kaufst du dir so viele Griffbänder, um dann das passende Set zu finden, mit denen sich die Schläger praktisch selbst angleichen
ii. was machst du denn, denn du nur bei einem Schläger das Band austauschen willst?
Das ist Dein gutes Recht es als Nachteil zu sehen!
zu i. so in etwa, hatte mir mal einen ganzen Satz Ledergriffbänder gekauft, ca. 15-20 Stck., jetzt letztens mal wieder. Man muss auch nicht immer die teuersten von den bekanntesten Marken kaufen
zu ii. bei einem Schläger mußt Du ja nichts angleichen zu einem anderen, wenn Dir das Spielgefühl gefällt, lässt Du das Band drum, ist doch klar oder nicht?
Kleiner Tipp:
Es reicht nicht immer aus, lediglich mit unterschiedlichen Gewichten am Griff herumzuhantieren, da es auch Unterschiede im Rahmen gleicher Schläger geben kann, d.h. das Du die Balance des Schlägers erst ermitteln musst!
Danach kannst Du wissen, wie Du die Schläger angleichen kannst.
Ich spiele das Head Leather Grip (nicht das Synthetic Leather Grip) auf meinem Prestige.
Ich finde es vom spielgefühl besser als das Standardbasisband, allerdings stört mich, das das Overgrip (Wilson Pro Overgrip )dadurch kantiger wird und ich mir so schnell blasen hole..
hat jemand eine idee, wie ich das vermeiden könnte?
Ich spiele das Head Leather Grip (nicht das Synthetic Leather Grip) auf meinem Prestige.
Ich finde es vom spielgefühl besser als das Standardbasisband, allerdings stört mich, das das Overgrip (Wilson Pro Overgrip )dadurch kantiger wird und ich mir so schnell blasen hole..
lg
Gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten
- neues, anderes (dickeres) Overgrip
- mehr spielen damit Du mehr Hornhaut bekommst
- bedien mal die Suchfunktion und suche nach Blasen, ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass man sich irgendetwas in die Hände schmieren kann um genau die Blasen eher zu vermeiden, habe ich noch nie gemacht
lg
Dann solltest Du vielleicht auch mal überlegen, ob Leder überhaupt etwas für Dich ist.
Ich spiele gerade aus dem Grund Leder, weil der Griff dadurch härter und kantiger wird. Wenn Deine Hände sich auch nach längerer Zeit nicht daran gewöhnen, wäre eine Alternative evtl. sinnvoll.
Versuch´ z.B. mal das Wilson Pro Hybrid, bestehend aus Leder, das mit Polyurtethan überzogen wurde: Fast gleiches Gewicht, lederähnliche Eigenschaften aber etwas sanfter zu den Händen. Habe ich selber kurz als Notlösung gespielt, bin dann aber schnell wieder zum Leder zurückgekehrt.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
lg
ich schließe mich den Vorrednern an, dass Leder vielleicht für dich nicht das richtige ist, wenn du genau die ledertypischen Eigenschaften wie die Scharfkantigkeit als Nachteil empfindest.
Mein Tipp: Gamma Hi-Tech. Aus meiner Sicht und nach wirklich viel probieren das beste, weil direkteste nicht-Leder Basegrip.
Weiß jemand wie sich die unterschiedliche Breite bei den Private Label Lederbändern von TWH beim wickeln auswirkt? Die sind ja unterschiedlich breit und auch dick ( es gibt 2 verschiedene zur Auswahl )
Kommentar