hautfreundliches overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HzDl

hautfreundliches overgrip

hi @all!!

bin auf der suche nach einem hautfreundlichem overgrip, da ich von herkömlichen
    overgrips ausschlag an die hände bekomme!!

vieleicht könnt ihr mir ja eines empfehlen!^^

gruß katha
  • D. Nalbandian

Welche Overgrips hast du bis jetzt denn gespielt?

Kommentar

• HzDl

pros pro, pacific, wilson, yonex (supra grap, hat bestnoten im tennismagazin),
      gripsi,...

eigentlich schon viele herkömmliche grips, auch dieses bab symbio...

Kommentar

• D. Nalbandian

Also eigentlich schon fast alles.

Hast du mal das Tourna Grip ausprobiert?

Kommentar

• justme

Da müsstest Du erst einmal schauen, gegen was Du da allergisch bist. Da
          kann Dir ein Hautarzt auf jeden Fall weiterhelfen.

Wundert mich eigentlich, dass Du vom Wilson tatsächlich Hautausschlag
          bekommst, da es eigentlich sehr schonend ist, aber sowas ist natürlich
          wahnsinnig schwierig, da reagiert jeder anders drauf.

Wenn Du dann wüsstest, gegen was Du alergisch bist, kann man dir bestimmt
          besser weiterhelfen...

Bekommst Du bei Basis Grips auch Ausschlag?

Kommentar

• HzDl

@ d. nalbandian: tourna will ich als nächstes ausprobieren! hab auch schon
            eins bestellt!^^

@justme: gute idee mit dem hautarzt...

basis grips find ich nicht soo toll weil die meinstens sehr gepolstert
            sind und ich gerne kontakt zu meinem schläger habe! habe im mom ein
            etwas dünneres lederbasis grip und ein overgripp drauf.

außerdem hab ich bei meinem schläger griffstärke 1 und somit ist der griff
            sowieso dünn, wenn ich dann "nur" ein basis grip hätte wäre das wohl viel
            zu dünn!!^^

trotzdem schon mal danke für eure mühe...

Kommentar

• D. Nalbandian

Kein Problem.

Ist dir ein L1 nicht zu dünn?

Kommentar

• go deep!

@hzdi

Wenn du mit Ausschlag meinst, das deine Haut teilweise weiß und auch etwas
                rissig wird, dann geht es dir so wie mir: Ich war vor Jahren deswegen
                auch bei einer Hautärztin und sie hat Harnstoffmangel als Ursache erkannt.
                Harnstoff hat aber nix mit Harnsäure (im Urin) zu tun. Da hilft nur eine
                speziell auf deine Haut zugemischte Creme, die du dann auf Rezept bekommst.

Ich habe eine sehr dünne Haut an den Händen, und da ich dort leicht schwitze
                bin ich da auch anfälliger - gerade im winter, wenn die Luft oft trockener
                ist.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht Ursache und Wirkung verwechseln,
                ich meine: Gehe erst zum Arzt und kläre mal die Ursache für deine Probleme
                und nimm auch wenn möglich Testbänder mit.

Ich habe bislang immer nur ohne Overgrips gespielt und da gab es bei den
                Basisbändern auch erhebliche Unterschiede. Am besten waren die Head-Basisgriffe
                für meine Haut. Jetzt spiele ich seit kurzen Pro's Pro Soft Thin Tape
                und habe kaum Probleme; aber regelmässig mit Bepanthen-Handcreme pflegen
                ist trotzdem ein Muß, gerade jetzt im Winter!

Hoffentlich konnte ich etwas weiterhelfen.

gd!

Kommentar

• HzDl

meine hautprobleme sehen etwas anders aus! ich glaube du sprichst von
                  spröder haut, die im winter gern aufplatzt (meine mama hat sowas!)...
                  ich bekomme solche pickel-bläschen, die mit "flüssigkeit" gefüllt sind
                  und jucken.^^

ich geh dann aber wirklich irgentwann mal zum arzt...

thx!!

Kommentar

• HzDl

@ d. nalbandian: L1 ist mir nicht zu dünn, da ich eine extrem kleine hand
                    habe

ich seh schon ich habe extrem schwierige hände!!^^ habe auch ein paar
                    probleme mit der bestellung meines wilson pro staff tour wegen der griffstärke
                    gehabt!!

Kommentar

• go deep!

@ hzdi

Ich habe auch kleinere Hände, genauer gesagt einen normal großen Handteller,
                      aber kürzere Finger. Deswegen spiele ich auch L 2, obwohl es bei mir bei
                      manchen Herstellern auch mit L 3 gehen könnte.

Mein Tipp für dich und andere mit eher kürzeren Fingern (nicht: kleineren
                      Händen!): Lieber (wenn möglich) Schläger spielen, deren Griff eine eher
                      rechteckigere Form hat. Typische Vertreter für diese Griffform sind Head,
                      Prince, Yonex und Völkl. Mit dieser rechteckigeren (sog. hexagonalen)
                      Griffform kann man im Zweifel eine Nummer grösser spielen oder eine etwas
                      stärkeres Overgrip verwenden.

Das Gegenteil ist die eher rundere Griffform, typische Hersteller sind
                      Babolat, Wilson u.a.

Diese Griffform ist meinem Urteil nach eher besser für Menschen mit längeren
                      Fingern (nicht: grösseren Händen!), da diese den Griff besser umschliessen
                      können.

P.S.: Viel Glück mit deinem Handproblem, hört sich auch nicht schön an.
                      Berichte dann doch mal, was der Arzt festgestellt hat.

Gruß

gd!

Kommentar

• HzDl

@ go deep:

Mein Tipp für dich und andere mit eher kürzeren Fingern (nicht: kleineren
                        Händen!): Lieber (wenn möglich) Schläger spielen, deren Griff eine eher
                        rechteckigere Form hat. Typische Vertreter für diese Griffform sind Head,
                        Prince, Yonex und Völkl. Mit dieser rechteckigeren (sog. hexagonalen)
                        Griffform kann man im Zweifel eine Nummer grösser spielen oder eine etwas
                        stärkeres Overgrip verwenden.

Das Gegenteil ist die eher rundere Griffform, typische Hersteller sind
                        Babolat, Wilson u.a.

Diese Griffform ist meinem Urteil nach eher besser für Menschen mit längeren
                        Fingern (nicht: grösseren Händen!), da diese den Griff besser umschliessen
                        können.

hört sich intressant an! beim schlägerkauf berücksichtige ich aber normalerweise
                        nicht die form vom griff weil ich dann warscheinlich nie ein geeignetes
                        rcket finden

ich habe eine kleine hand, d.h. kleiner handteller UND kleine finger!^^

Kommentar

• go deep!

HeinZDIeter @lias katharina

welchen Schläger spielst du zur Zeit und seit wann? Nenne doch ggf. auch
                          das Saitenbild und das Gesamtgewicht des Schlägers. Ich habe auch schon
                          einiges getestet und schlage dir gerne soweit mir möglich einmal einige
                          Testalternativen mit rechteckigERer Griffform vor...if you like it

gd!

Kommentar

• HzDl

ich spiele nen wilson pro staff tour 95! hab ihn mir aber erst im sommer
                            gekauft und bin auc h ganz happy mit ihm!!^^

trotzdem thx für dein angebot!!

anmerkung: dein wortspiel am anfang ist nicht so ganz gelungen, da mein
                            nick nicht hzdi sondern hzdl lautet *bg*

Kommentar

• justme

Aha, also bist du womöglich Chinese und kannst das "R" nicht aussprechen?
                              Wäre dann also HeinZDietel?

Also das mit dem Hautausschlag ist wirklich für uns recht schwierig zu
                              beantworten. Am besten ist es wirklick wenn Du gleich Anfang nächster
                              Woche zum Arzt gehst und wir dann genau wissen was es ist und dann evtl.
                              bessere Ratschläge bezüglich Overgrips geben können.

Könnte nämlich auch ganz andere Ursachen haben, dass du z.Bsp. gar nicht
                              gegen die Overgrips alergisch bist, sondern vielmehr der zu kleine Griff
                              in deiner Hand rumrutsch und die Haut etwas "aufreibt" und so der Schweiß
                              eindringt...

Gibt da echt viele Möglichkeiten. Am besten mal deine Problematik so schildern
                              und hören was er meint.

Kommentar

Lädt...