Welches Pro's Pro Griffband statt Wilson Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMShodan

Welches Pro's Pro Griffband statt Wilson Pro?

Welches Griffband von Pro's Pro entspricht denn eurer Meinung nach am
    ehesten dem Wilson Pro?

Ich war in letzter Zeit begeistert vom Wilson. Ich habe lange Zeit Pro's
    Pro Aqua Zorb gespielt, aber das ist mir eigentlich zu dick. Tourna Grip
    find ich auch extrem fein, aber da hab rutscht mir das Racket durch und
    ich bekomm Schwielen und Blasen.

Und da ich bisher die Erfahrung gemacht hab, dass sich noch jedes Markenband
    gut durch Pro's Pro ersetzen liess .. welches soll ich statt dem Wilson
    Pro nehmen? Soft Thin Tape? Thin Tape?
  • Nightwing

meiner meinung nach macht pros pro durchaus gute bänder, die aber nicht
    ans wilson pro heranreichen.

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Das würde ich auch behaupten.

Das Wilson Pro ist schon eine Klasse für sich.

Kommentar

• D. Nalbandian

Wenn du ein gutes Band willst das mit dem Wilson zu vergleichen ist und
        auch noch billiger ist, probier mal das Yonex Super Grap.

Kommentar

• go deep!

Original geschrieben von D. Nalbandian

Wenn du ein gutes Band willst das mit dem Wilson zu vergleichen ist und
          auch noch billiger ist, probier mal das Yonex Super Grap.

...ist ein echter Geheimtipp!!!

gd!

Kommentar

• PMShodan

z.B. Racket Service:

Wilson Pro 30er: 31,90 EUR

Yonex Super Grap 30er: 29,90 EUR

also das ist für mich derselbe preis, faktisch bei pro's pro bekommt
            man da schon mindestens 60 stück.

aber danke für den tipp, ich werd sie mal probieren. auf dauer würd ich
            aber trotzdem gern eins von pro's pro nehmen.

Kommentar

• Floriano

Definitiv das Thin Tape...hatte heute mal wieder das Wilson Pro gespielt,und
              muss sagen,meine graues Thin Tape ist mir viiiiel lieber,beim Wilson rutsch
              ich rum,beim Thinni hab ich richtig guten Halt!

Kommentar

• PMShodan

Danke Floriano .. deine Tipps sind mir eh sehr recht, da ich auch extremen
                Westerngriff spiele und dadurch sehr empfindlich bin, was Griffbänder,
                Griffgrösse usw. betrifft. Und was ich da an Bilderm gesehen hab, ist
                deine Griffhaltung ja nicht von schlechten Eltern in der Beziehung )

Kommentar

• Floriano

Stimmt,du bist ja auch son Westerncowboy

Ja mein Vorhandgriff ist wirklich sehr extrem,aber fahre momentan mit
                  meinem Head nicht schlecht,der Instinct ist definitiv n geiles Ding in
                  dem Bezug.

Um nochmal auf die Bänder zurückzukommen,ich schwitze ganze 0,00% an den
                  Händen,deshalb das Thin Tape...

Aber heute merkte ich beim Wilson,das es selbstverständlich n gutes Band
                  ist,aber wirklich bischen rutschig wird nach ner Zeit....es ist irgendwie
                  sone Mischung zwischen Tourna und griffigem Band....wenn man schwitzt
                  dann hat man mit dem Wilson Pro sicherlich mehr Haftung als jemand der
                  nicht schwitzt...

Zumindest hört ich es immer so,da die meisten sagten z.b Wilson pro overgripp
                  vs.thin tape weiss (eindeutig bessere Schweissaufnahme beim Wilson)

Kommentar

• PMShodan

Na was glaubst du welches Racket ich spiele

Ich schwitze leider sehr, vor allem im Sommer. Ich kann ein Pro's Pro
                    Aqua Zorb in einer Trainingssession im Sommer naszschwitzen, kein Problem.
                    Da mag ich auch das Tourna Grip wirklich gern.

Problem ist, im Winter ists kalt in der Halle, Schwitzen ist fast gar
                    nicht angesagt, schon gar nicht in der Hand. Und die Sommergriffbänder
                    sind Schrott. Mit dem Aqua Zorb hab ich kein Gefühl in der Hand, mit dem
                    Tourna Grip hab ich Gefühl, aber der Schläger rutscht durch, verursacht
                    Druckstellen, nach zwei Trainings hatte ich mal eine ordentliche Blase
                    im Handballen, da wo das Racket bei mir endet.

Im Winter brauchst also griffigere Bänder. Und wirklich glücklich werd
                    ich glaub ich nie mit einem werden

Kommentar

• Floriano

Achso,hm also "schwitzer" haben meiner Erfahrung nach nicht so tolle Erfahrungen
                      mit dem Thintape!

Aber im Winter ist es dann sicherlich nen Test wert!!

WIe gesagt nur drauf achten das es grau oder blau ist und du nicht an
                      das ganz alte Thintape gerätst(ist glaub ich noch ne Ecke dünner als das
                      neueste und das vorletzte,)

Kommentar

• Mike T
                        Neuer Benutzer
                        • 31.12.2024
                        • 0

Original geschrieben von PMShodan

Na was glaubst du welches Racket ich spiele

Ich schwitze leider sehr, vor allem im Sommer. Ich kann ein Pro's Pro
                        Aqua Zorb in einer Trainingssession im Sommer naszschwitzen, kein Problem.
                        Da mag ich auch das Tourna Grip wirklich gern.

Problem ist, im Winter ists kalt in der Halle, Schwitzen ist fast gar
                        nicht angesagt, schon gar nicht in der Hand. Und die Sommergriffbänder
                        sind Schrott. Mit dem Aqua Zorb hab ich kein Gefühl in der Hand, mit dem
                        Tourna Grip hab ich Gefühl, aber der Schläger rutscht durch, verursacht
                        Druckstellen, nach zwei Trainings hatte ich mal eine ordentliche Blase
                        im Handballen, da wo das Racket bei mir endet.

Im Winter brauchst also griffigere Bänder. Und wirklich glücklich werd
                        ich glaub ich nie mit einem werden

Du, mir geht's genauso wie dir.

Im Sommer ist das Tourna Grip super, im Winter krieg ich Blasen.

Ich spiel jetzt im Winter - wie gesagt - das Wilson Pro.

Kommentar

• HzDl

ich würde an deiner stelle auch wirklich mal das yonex super grip probieren,
                          auch wenns nicht von pro's pro ist. kann damit im moment am besten spielen...
                          wenn nicht kannst du aber auch mal die ganz normalen pp dura tapes nehmen.
                          die spiele ich immer wenn ich einfach so ein paar bälle schlagen gehe...

Kommentar

Lädt...