Griffband-Test: Völkl Super Grip II: Testberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

* Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
    Wenig bis mittel -
    im Gegensatz zum Rest meines Körpers

* Welches Griffband verwendest Du normalerweise?

Signum Pro

* Wie ließ sich das Super Grip II auf den Schläger wickeln?
    Einwandfrei, keine Probleme

* Wie fühlte sich das Super Grip II im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
    Schön klebrig und weich. Bestens!

* Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch
    bei starkem Schwitzen noch griffig?

War ok, bei starkem Schwitzen (im Sommer) könnte es vielleicht etwas rutschig werden, muss man sehen

* Nach wie vielen Spielstunden hast Du das Band entfernt?
    ca. 5 Stunden

* Was war der Grund für das Entfernen (beschädigt, zu rutschig, schmutzig)?
    Band wurde langsam schmutziger und dadurch weniger griffig.

* Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
    Vorteil: Deutlich griffiger, klebriger, weicher und dadurch angenehmer als das Signum-Band
    Nachteil: ...könnte der Preis sein...

Fazit:
    Von der Spielbarkeit her ein perfektes Overgrip! Jetzt käme es für mich lediglich auf die Preisfrage an. Im Vergleich zum Signum (ca. 0,50 EUR) darf es ruhig etwas teurer sein, keine Frage, aber dann nicht über 1 EUR - was wohl utopisch für Völkl sein dürfte.

Danke jedenfalls für den Test - mehr davon

Kommentar

• B. Nolte

kleine Bewertung Völkl Super II

Ich habe wenig Info was die anderen Testern nicht schon erwähnt haben.

Ich fand den Griffband gut von der Länge. Als ich beidhändig spiele, ist es mir wichtig dass es bis am Ende reicht. Die "Tacky Feeling" war auch genau richtig. Ich habe erst gedacht, dass den Band ziemlich dich wirkt. Beim spielen hat es mich aber gar nicht gestört. Beim Verglich mit den Bändern, die ich bis jetzt gespielt habe, Pro's Pro verschiede Varianten, scheint mir den Band wesentlich besser. der Band nutzt sich langsamer ab. Trotzdem denke ich nicht dass die Bänder vom Preisniveau Pro's Pro schlagen können. Bei www.Arfaian.com habe ich 20 Cent pro Band bezahlt...

Danke für die Gelegenheit die Bänder zu probieren

/Der Schwede

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

....auf die Preisfrage an. Im Vergleich zum Signum (ca. 0,50 EUR) darf es ruhig etwas teurer sein, keine Frage, aber dann nicht über 1 EUR - was wohl utopisch für Völkl sein dürfte.
        bei raj.de kostet das 3er Pack ab 4,5 €.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

@howy

Danke für die Info, howy - das klingt interessant!

Kommentar

• MarcB

Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
            In der Halle, mittel

Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
            Wilson Pro Overgrip, im Sommer bei hoher Luftfeuchtigkeit auch mal das Tourna Grip

Wie ließ sich das Super Grip II auf den Schläger wickeln?
            Länge war ok, durch die Breite des Bandes allerdings leichte Probleme beim Umwickeln der Griffkappe, leichte Faltenbildung

Wie fühlte sich das Super Grip II im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
            angenehm klebrig, nicht so weich wie das Wilson Pro

Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen noch griffig?
            Schweissaufnahme war anfangs recht gut, liess allerdings nach ca. 2 Std. nach, nach 5 Std. ziemlich rutschig, wurde deswegen auch entfernt

Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
            keine besonderen Vor-/Nachteile zu dem Wilson Pro zu spüren, Das Wilson ist softer, das Völkl ist klebriger, Haltbarkeit ist bei beiden ähnlich

Vielen Dank an Jens für die Testmöglichkeit

Gruß
            Marc

Kommentar

• Nando

Hier mein Testbericht:

- In der Halle wenig

- Yonex Super Grap

- Das Band lies sich sehr gut wickeln, hatt auch von der Länge gepasst

Wie fühlte sich das Super Grip II im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
              - Klebrig, so wie ich es bevorzuge

Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen noch griffig?
              - Den wenigen Schweiß hat es gut aufgenommen. Mit zunehmender Spieldauer wurde dies aber auch weniger

-Ich sehe eigentlich keine Vor- oder Nachteile da es dem Yonex Super Grap doch sehr ähnlich ist. Vielleicht ist die Lebensdauer beim Yonex doch etwas länger

Hab das Band nach 4 Stunden entfernt.

Großen Dank an Jens und Völkl für die Testmöglichkeit!

Kommentar

• go deep!

Hi,
                ich habe das Griffband zwar nicht gewonnen, es mir aber in Farbe schwarz aufgrund der vorherigen Testberichte gekauft. Hier mein Testbericht:

- In der Halle wenig

- Pros Pro Soft Thin Tape

- Das Band liess sich problemlos wickeln, die Länge war ausreichend

- Angenehm, leicht klebrig

- Meinen Schweiß hat es gut aufgenommen, bisher kein Nachlassen

- Es spielt sich angenehm, etwas trockener vom Griffgefühl; optisch stören mich die kleinen Flusen vom Basisgewebe, die sich hell auf dem dunklen Griffband abzeichnen. Ich habe auch schon das Yonex Super Grab gespielt, das hat mir nicht ganz so gut gefallen, war mir ein bischen zu dick und "gummiartig".

Hab das Band jetzt nach 4,5 Stunden entfernt, um das erste gewonnene Tecnifibre zu testen.

gd!

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

@go deep!
                  Es handelt sich bei den gewonnenen um Griffbänder von Racket-Service, nicht Tecnifibre. Du kommst ja schon ganz durcheinander

Kommentar

• go deep!

Mist!
                    U know what I meant!

Kommentar

• Monfils89

* Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
                      sehr wenig

* Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
                      Tourna Grip
                      * Wie ließ sich das Super Grip II auf den Schläger wickeln?
                      Einwandfrei, keine Probleme

* Wie fühlte sich das Super Grip II im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
                      Schön klebrig und weich. sehr gut

* Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch
                      bei starkem Schwitzen noch griffig?
                      sehr gut ( schwitze aber wie oben angegeben nicht sehr stark
                      * Nach wie vielen Spielstunden hast Du das Band entfernt?
                      nach ca. 4 Stunden

* Was war der Grund für das Entfernen (beschädigt, zu rutschig, schmutzig)?
                      Band wurde sehr schmutziger und dadurch weniger griffig.

* Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
                      Vorteil: sehr viel haltbarer ( Tourna Grip reißt bei mir sehr schnell auf )
                      Nachteil: Vielleicht Preis, Griffigkeit

Fazit
                      Sehr gutes Griffband, dass nach langerem spielen sehr stark abbaut( Griffigkeit)

Kommentar

• Joki

wenig

pro's pro prestige

aufgrund dessen, dass ich mit einem 0,5cm band spiel und das 0,75cm hat, war es für mich etwas schwerer und ist dann beim spielen runter gegangen. war aber absolut mein fehler und nicht das vom band. hab einfach zu schwach angezogen.

sehr klebrig.

da ich wenig, besser gesagt gar nicht schwitze kann ich dies nicht beurteilen.

Nach wie vielen Spielstunden hast Du das Band entfernt?
                        noch gar nicht, weil ich nur eine stunde gespielt habe und es noch immer klebrig ist!!!

Was war der Grund für das Entfernen (beschädigt, zu rutschig, schmutzig)?
                        habe es nicht entfernt

fand es sogar besser als mein prestige, weil es klebriger war und auch nach einer stunde KAUM veränderungen zu spüren waren.

danke dir noch einmal jens für die aktion, echt spitze dein forum.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Die Dunlop Hydratac Overgrip sind ähnlich wenn nicht identisch mit den Völkl.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

Lädt...