Griffband-Test: RS Soft Perfect Grip / RS Micro Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg-sch

Hier mein Testbericht zum RS Soft Perfect Grip.

Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
    wenig bis mittel
    Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
    Pro’s Pro Prestige .
    Wie ließ sich das Griffband auf den Schläger wickeln?
    Einfach. passende länge,
    Wie fühlte sich das Griffband im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
    passend klebrig, liegt gut in der hand
    Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen noch griffig?
    Da ich nicht so richtig ins Schwitzen gekommen bin, kann ich diesen Punkt nicht bewerten.
    Nach wie vielen Spielstunden hast Du das Band entfernt?
    nach ca 15 Stunden.Es sah zwar recht schnell gammelig aus wegen verschmutzung, aber das band fing erst nach ca 13 std an sich aufzulösen.
    Was war der Grund für das Entfernen (beschädigt, zu rutschig, schmutzig)?
    Verlust der Griffigkeit und es löste sich langsam in einzelteile auf
    Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
    es ist etwas teurer aber hält etwas länger

Und gleich der Testbericht zum RS Micro Grip 0,5 mm.

Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
    wenig bis mittel
    Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
    Pro’s Pro Prestige Grip
    Wie ließ sich das Griffband auf den Schläger wickeln?
    Genauso wie das Perfekt Grip, Problemlos, hatte auch die richtige Länge
    Wie fühlte sich das Griffband im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
    es war sehr klebrig aber in ordnung
    Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen noch griffig?
    Da ich nicht so richtig ins Schwitzen gekommen bin, kann ich diesen Punkt nicht bewerten.
    Nach wie vielen Spielstunden hast Du das Band entfernt?
    Nach fast 10td.
    Was war der Grund für das Entfernen (beschädigt, zu rutschig, schmutzig)?
    rutschig und verdreckt
    Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
    hält etwas länger aber ist deutlich teurer

vielen dank , dass ich diese grips testen durfte

Kommentar

• t-o-n-y-p
      Neuer Benutzer
      • 26.06.2006
      • 1

Hallo Jens, danke für das zusenden der Griffbänder. Habe mir etwas mehr Zeit zum testen gelassen, da meine neue Bespannung ziemlich lange gehalten hat und auch das dazu gehörende Griffband im Winter sehr gut gehalten hat.
      Hier aber nun mein feedback:
      RS MICRO GRIP (das dünnere):
      Habe dieses Band den ganzen Winter über gespielt!
      Das Band war sehr schön griffig (klebrig), hat mir sehr gut gefallen.
      Der grip hat auch recht lange gehalten. Im Winter habe ich natürlich nicht so sehr geschwitzt, aber dennoch sehr gut.
      Das Band liess sich gut wickeln, war auch lang genug für meinen etwas längeren Schläger. Die Farbe weiss nutzt sich natürlich immer etwas schneller ab als andere Farben, war aber auch ok.
      Schweissaufnahme im Winter, also bei gemäßigtem Umfeld war absolut in Ordnung und meiner Meinung nach auch besser als bei dem dickeren Band.
      Das Band hat auch sehr gut gehalten, ist also nicht kaputtgerissen wie ich es bei vielen anderen Bändern hatte.
      Ich wechsle jetzt das Band weil die Saite gerissen ist und da nutze ich mal die Gunst der Stunde :--).
      Also alles in allem wirklich ein gutes Band!
      Ach so, habe jetzt mal angefangen mit dem Yones super grap.
      Fand ich als Vergeleich nicht besser, allerdings habe ich da auch gerade mal 1 Stunde bei sehr warmen Temperaturen (letztes Wochenende) mit gespielt.
      Da habe ich übrigens auch ca. 1 Stunde mit dem
      RS SOFT PERFECT GRIP (dem dickeren Band) gespielt.
      Ob´s an den sehr warmen Temperaturen lag ? --> Ich fands deutlich schlechter als das dünnere Band zumindest hatte ich einen deutlich schlechteren Griff und ich fand das Band auch nicht wirklich besonders schweissaufsaugend. Vom Wickeln her natürlich auch ok, aber der erste Eindruck hat mich nicht überzeugt. Da hat mir das andere Band besser gefallen. Aber ich werde das mal weitertesten, mal sehen wie lange das hält !

Kommentar

• go deep!

:ausbuddel:
        Hat zufällig noch jemand ein RS Soft Perfect Grip "rumfliegen" oder kann mal bitte unter dem nachschauen.

Ich würde es gerne noch einmal testen...

Kommentar

Lädt...