Gesucht: trockenes haltbares Griffband nicht klebrig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Gesucht: trockenes haltbares Griffband nicht klebrig!

Hallo Leute,

ich suche ein trockenes Griffband welches nicht übermäßig griffig ist und gut den Schweiß aufsaugt. Es darf auf keinen Fall so klebrig/griffig wie der Magic Grip von Signum sein.

Bei den sehr griffigen/klebrigen Griffbänder ziehe ich mir immer Blasen an der Schlaghand zu wenn der Ball nicht sauber getroffen wird und der Schläger in der Schlaghand verrutscht.

Das Griffband sollte außerdem noch preiswert sein und mindestens 2-3 Matches halten.

Früher habe ich mit dem Target Cool Grip von Tengo gespielt. Dieses Overgrip empfand ich als optimal. Leider wurde dann die Herstellung eingestellt und durch das Target Cool Grip dry (Heist jetzt nur noch Cool Grip) ersetzt. Dies war mir wiederum ein wenig zu trocken.

Folgende Griffbänder stehen für mich nicht zur Debatte:

Pro´s Pro Match Tape: in fachkreisen auch Schlupfgrip genannt. Schlechte Haltbarkeit und mir nicht griffig genug und ein wenig zu samtig.
    Tourna Grip: gutes Griffband aber schlechte Haltbarkeit und viel zu teuer
    Target Tour Grip: zu Griffig /klebrig

Wer kennt/spielt folgende Griffbänder??

Signum Wet Grip
    Pro´s Pro Aqua Zorb

Welche Griffbänder könnten noch meinen Anforderungen entsprechen?

Danke im Voraus!

Gruß Weltklasse
  • Patrickurwa
    Gesperrt
    • 18.04.2006
    • 87

daas aqua sorb von pros pro fand ich wirklich erstklassig und hab mir auch gleich nen 60er bestellt!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ja das AQUA ZORB ist ein absolutes Top Griffband und für solch einen Preis gibts nichts ähnlichen. Ich habe zurzeit das Babolat VS, wenn die dann fertig sind hol ich mir auch das Aqua Zorb

Kommentar

• Dii Eitsch

@weltklasse:
        Genau dasselbe Problem hatte ich auch. War mit dem Target super zufrieden. Dann hab ich ne Weile das TournaGrip gespielt; nur geht das halt echt auf den Geldbeutel, da die Dinger grad mal ein, maximal 2 Matches halten.
        Dann hab ich auch das besagte Aqua Zorb probiert und spiel das jetzt auch und bin damit mehr als zufrieden. Und günstig ist es auch noch.

Kommentar

• tennismieze

Trocken und samtig ist auch das Wilson H2O. Ob es Deinen Preisvorstellungen entspricht, mußt Du selbst beurteilen.

Kommentar

• Nightwing

kann das h²o auch nur empfehlen.

Kommentar

• fragler

KAnnst au mal das Yonex Super Grap testen....ist net arg klebrig....und...hallo ? 2 Matches Haltbarkeit !? Ich hab mein Griffband bestimmt 10 Matches drauf

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von fragler
                KAnnst au mal das Yonex Super Grap testen....ist net arg klebrig....und...hallo ? 2 Matches Haltbarkeit !? Ich hab mein Griffband bestimmt 10 Matches drauf
                Nicht arg klebrig? Das Ding pappt wie Sau
                Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man die Eigenschaften von Griffbändern empfindet.

Kommentar

• fragler

Recht hast du....wobei ich hierzu sagen muss, dass ich bis jetzt nicht sehr viele Griffbänder getestet hab !

Aber wie gesagt: Recht hast du....scheint ziemlich subjektiv zu sein

Kommentar

• Fabian

Ich habe das Pros Pro Aqua dry Tape (ich glaub das is der name (siehe signatur)
                    inzwischen ist es mir zu trocken, sodass ich umgestiegen bin, habe aber noch massig von den teilen hier (bestimmt 30 Stück) würde sie billig abnehmen!

Kommentar

• michlm.122

Also vom Babolat VS kann ich auch eher abraten, dass ist nach 3 Stunden durch, da bekommt man alles Blasen.
                      Aber das Aqua Zorb ist wirklich richtig gut.

Kommentar

• Weltklasse

..danke erstmal für die Antworten.

also das Wilson (Preis) und das Yonex (Preis und Klebrigkeit) fallen schonmal raus. ...bleiben noch Pro´s Pro Aqua Dry sowie Aqua Zorb und der Wet Grip von Signum

Wer kann diese Griffbänder mal untereinander vergleichen?? Vielleicht kann auch jemand die genannten Griffbänder mit dem Matchtape von Pro´s Pro vergleichen, insbesondere was das Griffgefühl angeht.

Kommentar

• Roger27
                          Postmaster
                          • 22.05.2006
                          • 164

Wilson Pro Grip weiss
                          Dass sind die von Roger Federer. Sind dem Preis angemessen und halten für zwei drei MAtches.
                          Es gibt diese im 3er, 12er sowie im 30er-pack.
                          hoffe ich konnte dir helfen.

gruss aus der schweiz
                          Gruss aus Basel
                          Roger 27
                          Tennis, that's life...

Kommentar

• heyho
                            Postmaster
                            • 29.05.2006
                            • 266

Für mich führt kein Weg an Babolat PRO TEAM vorbei.

Das entspricht deiner Wunschbeschreibung: Haltbarkeit, Schweissabsorption und
                            keinesfalls klebrig. Fühlt sich eher samtig an. Ich komme damit immer 2 Monate klar (spiele in der Zeit etwa 40 Stunden).

Allerdings habe ich keine Ahnung woher ich die beziehen soll ((hier in München). Ich habe die mir immer aus den Tenniscamps mitgenommen.

c

Kommentar

• Roger27
                              Postmaster
                              • 22.05.2006
                              • 164

Babolat PRO TEAM

die findest du bei www.tengo.de
                              mfg
                              Gruss aus Basel
                              Roger 27
                              Tennis, that's life...