Gesucht: trockenes haltbares Griffband nicht klebrig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

@Roger 27

Du vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich recht, dass man sie dort beziehen kann. Und bei raj, wiesloch, bähr, etc.

Mein "Seufzer" galt eher der Unmöglichkeit, mal schnell um die Ecke hier in München (Schuster, Scheck, etc) zu gehen um welche zu holen. Weil beim Versand ja immer noch dieselbigen Kosten anfallen. Dummerweise brauche ich momentan ausser den grips leider nichts :-(

Aber trotzdem vielen Dank für deine sofortige Antwort :-)

c

Kommentar

• Weltklasse

Habe heute das Pro´s Pro Aqua Zorb erhalten.

Das Griffband scheint genau das zu sein welches ich gesucht habe. Es hat die gleiche Optik auf wie der Target Cool Grip. Auch das Griffgefühl ist fast gleich. Ich empfinde es als minimal griffiger. Im Vergleich zum Matchtape fühlt sich das Aqua Zorb nicht ganz so samtig an und besitzt dadurch eine höhere Griffigkeit, welches ich als angenehm empfinde.

In punkto Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen da ich bisher noch nicht mit dem Griffband gespielt habe.

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

Zitat von Roger27
        Wilson Pro Grip weiss
        Dass sind die von Roger Federer. Sind dem Preis angemessen und halten für zwei drei MAtches.
        Es gibt diese im 3er, 12er sowie im 30er-pack.
        hoffe ich konnte dir helfen.

gruss aus der schweiz

Das gilt aber nur für den Preis bei Tenniswarehouse, v.a. in der Schweiz sind die Preise dafür nicht mehr tragbar! (von CHF 74 bis CHF 115 ist kein Witz, sondern schlicht eine Frechheit! ). Bei TW zu US$ 23.99 plus Versand etwa US$ 12.50 macht umgerechnet etwa CHF 43 (da kommt kein Zoll/Postvorweisungstaxe o.ä. hinzu).

Finde dieses Griffband das haltbarste und für mich bietet es das beste Griffgefühl. Aber ist halt Geschmacksache...

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Zitat von heyho
          @Roger 27

... Mein "Seufzer" galt eher der Unmöglichkeit, mal schnell um die Ecke hier in München (Schuster, Scheck, etc) zu gehen um welche (Babolat Pro Team) zu holen. Weil beim Versand ja immer noch dieselbigen Kosten anfallen. Dummerweise brauche ich momentan ausser den grips leider nichts :-(

Nachtrag in eigener Sache:
          mittlerweile habe ich welche beim Galeria am Stachus bekommen (Galeria Marienplatz hatte keine) - ALLERDINGS - muss ich mich der vorherrschenden Meinung hier vorbehaltlos anschliessen: die Grips sind nahezu unbrauchbar geworden (seit der Einführung der Plastik-3er-Box).

Das Band hielt nicht einmal 40 Minuten, dann war die Oberfläche an mehreren Stellen durch ! Beim alten gab's sowas nicht - das hielt, bis ich es wegen seiner Verfärbung gewechselt habe.

Ich bin jetzt auf Wilson H2Over umgestiegen, das spielt sich jetzt wie das alte Pro Team.

c

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Dii Eitsch
            @weltklasse:

Dann hab ich auch das besagte Aqua Zorb probiert und spiel das jetzt auch und bin damit mehr als zufrieden. Und günstig ist es auch noch.

Danke nochmal für den super Tipp.

Da du das Griffband ja kennst, hier noch eine Frage. Die 30er Box die ich heute erhalten habe enthielt auch 8 weiße Griffbänder. Diese sind aber vollkommen anders, so als wäre es ein komplett anderes Griffband.

..sprich es fühlt sich eher leicht schmierig an und bietet weniger Griffigkeit. Auch diese leichten Schattierungen die man bei Blau, Rot. Grau sieht sind bei den Weißen nicht vorhanden. Zu guter Letzt ist das weiße Griffband noch ein wenig länger. Waren bei dir die weißen Grips auch völlig anders als die anderen Farben???

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

Zitat von Roger27
              Wilson Pro Grip weiss
              Dass sind die von Roger Federer. Sind dem Preis angemessen und halten für zwei drei MAtches.
              Es gibt diese im 3er, 12er sowie im 30er-pack.
              hoffe ich konnte dir helfen.

gruss aus der schweiz
              auch dieses griffband ist wie das yonex doch ziemlich klebrig...

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von Weltklasse
                Danke nochmal für den super Tipp.

Da du das Griffband ja kennst, hier noch eine Frage. Die 30er Box die ich heute erhalten habe enthielt auch 8 weiße Griffbänder. Diese sind aber vollkommen anders, so als wäre es ein komplett anderes Griffband.

..sprich es fühlt sich eher leicht schmierig an und bietet weniger Griffigkeit. Auch diese leichten Schattierungen die man bei Blau, Rot. Grau sieht sind bei den Weißen nicht vorhanden. Zu guter Letzt ist das weiße Griffband noch ein wenig länger. Waren bei dir die weißen Grips auch völlig anders als die anderen Farben???
                Interessante Frage, die ich Dir leider (noch) nicht beantworten kann, da ich bisher nur die blauen gespielt habe. Aber ich habe diese Woche eine 30er Box in blau bestellt. Mal schauen, ob da auch weiße dabei sind, dann werd ich die mal unter die Lupe nehmen.

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

Trockenes und haltbares Griffband

Hi zusammen,

das Yonex Dry Grap ist auch immer einen Test wert.

Sehr gutes Griffgefühl, sehr haltbar.

Das Pro Team Grip von Babolat ist in der Tat in den neuen Versionen (3er Box, ZIP Bag) von der Haltbarkeit katastrophal.

Werde mal eine Mail an Babolat schreiben.

Gruß

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Dii Eitsch
                    Aber ich habe diese Woche eine 30er Box in blau bestellt. Mal schauen, ob da auch weiße dabei sind, dann werd ich die mal unter die Lupe nehmen.

das hatte ich auch aber laut Rechnung ist zur Zeit nur die bunte Mischung lieferbar. Also stell dich schon mal auf rot, blau, grau und weiß ein.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Babolat Pro Team Grip

Hi zusammen,

habe heute noch eine Mail an Babolat Deutschland geschrieben und auch schon eine erste Antwort, das fand ich schon mal sehr lobenswert !

Offensichtlich hat man da ein Interesse an einigen Exemplaren, die ich der Dame auch gerne zukommen lassen werde (neu + gespielt), vielleicht ergibt sich ja was !

Gruß

Kommentar

• Weltklasse

...zweiter Eindruck - Spieltest!

das Rote Aqua Zorb färbt ein bischen ab. Da ich vorher den Signum Magic Gip gespielt habe fehlte mir zu Beginn ein wenig Griffigkeit. Mit steigender Spieldauer insbesondere bei steigender Hitze wurde das Griffband, bedingt durch meine stärker schwitzende Hand, zunehmend besser. Gerade an heiße Tagen kann ich das Griffband besonders empfehlen.

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von Weltklasse
                          das hatte ich auch aber laut Rechnung ist zur Zeit nur die bunte Mischung lieferbar. Also stell dich schon mal auf rot, blau, grau und weiß ein.
                          Du hattest recht. Gestern sind die Bänder gekommen und ich habe auch die bunet Box bekommen. Blau ist wohl ausverkauft. Naja, mal schauen, wann ich zum testen komme. Ich werde dann berichten.

Kommentar

• Hans Vredevoort
                            Neuer Benutzer
                            • 22.02.2007
                            • 7

Versuch mal Klip Python G1 oder Kobra. Verfugbar bei Klip Europe

Kommentar

• goenid
                              Neuer Benutzer
                              • 23.04.2010
                              • 3

Hallo,

Habe den Thread auf Google gefunden und wollte mal auch wieder meinen Senf zu dem Thema abgeben.
                              Nachdem ich auch auf der Suche nach einem trockenem, langhaltenden Overgrip war, bin ich auf die Glorious Dry gestoßen. Habe die jetzt mittlerweile ein paar Mal gespielt und kann es durchaus weiterempfehlen. Es färbt nicht ab und verliert auch seine Griffigkeit nicht. Also für dem Preis kann man die durchaus mal probieren, wie ich finde.

Kommentar

• Weltklasse

Habe mir ne 60er Box PROS PRO Aqua Zorb 55 bestellt. Inzwischen schwitze ich anscheinend an den Händen weniger bzw. ist mir das Griffband zu trocken.

Getestet habe ich in letzter Zeit das Wilson Pro Overgrip Perforated...trotz der Klebrigkeit gefiel es mir gut, Haltbarkeit allerdings schlecht somit fällt es durch bei diesem Preis.

Signum Pro Grip...leicht klebrig...wurde mir zu schmierig seifig mit zunehmeneder Dauer...auch eher schlechte Haltbarkeit.

Kann jemand ein weniger trockenes bzw. samtiges Griffband empfehlen?
                                Inzwischen kann ich mich auch mit leicht klebrigen anfreunden.

Kommentar

Lädt...