Gesucht: trockenes haltbares Griffband nicht klebrig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Versuch mal die Gamma RZR Dri Overgrip sind nicht ganz so klebrig wie die pro overgrip von wilson aber nicht so trocken wie die tourna.
    Haltbarkeit ist bei mir ca. 2 Stunden (eine Trainingseinheit), was bei mir schon lang ist, da die Tourna bei mir ca. 45 Minuten halten. Jedoch bleibt mir nichts anderes als die Tourna übrig da alles andere genauso teuer ist oder schlechtere Qualität.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Tobi91
      Benutzer
      • 16.06.2015
      • 53

Ich spiele momentan das Head Prestige Pro Overgrip ist nicht al zu klebrig und bin sehr zufrieden damit. Eine Alternative wäre das Babolat Pro Tour noch eins was nicht sehr klebrig ist und mir auch sehr gut gefallen hat.

Allerdings ist das mit dem klebrig oder nicht klebrig immer eine Sache von Persönlichen empfinden daher im zweifelsfall einfach mal welche holen und testen.

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Da ist das Tourna Grip meines Erachtens das non-plus Ultra. Spielen nicht umsonst so viele Profis. Ist aber leider nicht besonders günstig.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Damentrainer

Völkl V Dry

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Das Tourna fasert bei mir nach ungefähr 2 Matches auf. Will heissen, es löst sich quasi auf und wird dann extrem spröde und trocken, was den Grip extrem schwer macht. Die Profis "gönnen" sich nach jedem Match ein Neues..wenn das finanzierbar wäre, würde ich das Tourna auch als das non-plus ultra bezeichnen. Bis zum geschilderten "auflösen" spielt es sich scon extrem gut.
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• Weltklasse

...kenne das Tourna und dieses auffasern stört mich auch extrem. Da ist mir die Haltbarkeit einfach zu schlecht.

Danke auch für die anderen Vorschläge. Aber Preislich sollten die Griffbänder schon bei 1€/Stück oder drunter im 30er Pack sein.

Kommentar

• MC1986
                Experte
                • 16.10.2013
                • 675

ich will das gamma pro wrap demnächst mal testen, das sieht von der struktur ähnlich aus wie die von tourna. und im 60er pack (wenn denn lieferbar) nur 0,90€ das stück.
                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

Ich kenne einige die mit den Bändern von "Pro`s Pro" recht gute Erfahrungen gemacht haben. Preislich kaum zu toppen..Qualität kann ich nicht beurteilen, da selbst noch nicht getestet..steht aber auf meiner "Agenda" demnächst. Ich meine, das es hier auch ein Faden gibt mit dieser Thematik bzw. die Pro`s Pro Bänder näher beleutet werden..musste mal stöbern hier...

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Bei schwitzenden Händen empfehle ich immer gern einen Klassiker.
                    Leider nur noch selten zu bekommen und preislich über den Pro's,, dafür sehr haltbar.
                    Gripsy, immer noch einen Test wert.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Die hatte ich vor über 25 Jahren auf meinen ersten Rackets - in der Tat ein Klassiker ;-). Aber ich gebe Dir recht, manch Griffband heutiger Zeit ist deutlich schlechter.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Kluntje64
                        Bei schwitzenden Händen empfehle ich immer gern einen Klassiker.
                        Leider nur noch selten zu bekommen und preislich über den Pro's,, dafür sehr haltbar.
                        Gripsy, immer noch einen Test wert.

...das Griffband hatte ich auch mal drauf ...ist aber schon 20 Jahre her ...war damals relativ schmal...und wenn ich mich recht erinnere beidseitig verwendbar. Nicht samtig wie Aqua Zorb 55 aber eben auch nicht tacky sondern einfach griffig richtig? Preislich etwas über dem was ich ausgeben wollte aber ich glaube ein abrubbeln an den beanspruchten Stellen der Oberfläche gab es auch nicht. Von daher nicht ganz uninteressant bei einem Preis von 1,15 EUR je Stück. Bei entsprechender Haltbarkeit 2-3mal spielen wäre das dann auch wieder okay für mich.

Viel positives hört man ja auch vom Yonex Super Grap. Wobei dies ja schon in Richtung tacky gehen soll. Was ich bisher darüber gelesen habe ist das einige empfinden es als sehr stark klebrig...andere als nur leicht klebrig.

Wie verhält es sich denn wenn man stärker schwitz, wird es dann auch schmierig? oder nimmt es den Schweiß gut auf? Eines meiner Hauptprobleme mit den sehr klebrigen Griffbändern, vorallem zu Saisonbeginn, war das Sie mir die Haut sozusagen abzogen wenn der Schläger mal stark in der Hand beim Misshit verrutschte. Da ich aber mittlerweile genug Hornhaut aufgebaut habe ist dieses Problem wohl nicht mehr vorhanden.

Ich trauere immer noch dem Target Cool Grip nach, das war für mich das perfekte Griffband, leider gibt es das nicht mehr. Nicht ganz so trocken wie Pro´s Pro Aqua Zorb und schön griffig wenn die Hände leicht schwitzen, aber es konnte eben auch viel schweiß vertragen und wurde nicht schmierig.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Das Yonex Super Grap dürfte aber deinen selbst gesetzten Preisrahmen sprengen. Ich selbst habe dies noch nicht gespielt. Insofern leider keine Erfahrungswerte beisteuern.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von GrapheneRadicalPro
                            Das Yonex Super Grap dürfte aber deinen selbst gesetzten Preisrahmen sprengen. Ich selbst habe dies noch nicht gespielt. Insofern leider keine Erfahrungswerte beisteuern.
                            ...mit Rabatt bekomme ich ne 30er Packung für 30 EUR passt also.

Kommentar

• pointi
                              Benutzer
                              • 05.09.2013
                              • 45

Zitat von Weltklasse
                              Viel positives hört man ja auch vom Yonex Super Grap. Wobei dies ja schon in Richtung tacky gehen soll. Was ich bisher darüber gelesen habe ist das einige empfinden es als sehr stark klebrig...andere als nur leicht klebrig.
                              kennst du das wilson pro? ich hab das früher verwendet und bin mittlerweile auf das etwas günstigere yonex super grap umgestiegen. in einem "blindtest" würden die meisten leute wohl keinen unterschied zwischen den beiden feststellen. selbiges gilt für das prince tacky pro. das sind mehr oder weniger identische griffbänder und gehören meines erachtens zu den besten.
                              Wie verhält es sich denn wenn man stärker schwitz, wird es dann auch schmierig? oder nimmt es den Schweiß gut auf?
                              nein überhaupt nicht. ich hatte damit in den letzten wochen (bei temperaturen 30+) nicht die geringsten probleme und würde die drei obig genannten auch jederzeit dem tourna grip vorziehen, welches ich zum testen neulich wieder drauf hatte, aber nach zwei stunden wieder runter nehmen musste, weil es total zerrupft war und nichts mehr aufnehmen konnte.

dieses schmierige gefühl kenne ich z.b. vom prince resi pro und von einem der beiden erhältlichen solinco griffbänder (kann mich nicht mehr genau erinnern welches es war). die kannst du bei solchen temperaturen total vergessen und sind für mich nur in der halle spielbar.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                                Experte
                                • 05.02.2014
                                • 898

Zitat von pointi
                                kennst du das wilson pro? ich hab das früher verwendet und bin mittlerweile auf das etwas günstigere yonex super grap umgestiegen. in einem "blindtest" würden die meisten leute wohl keinen unterschied zwischen den beiden feststellen. selbiges gilt für das prince tacky pro. das sind mehr oder weniger identische griffbänder und gehören meines erachtens zu den besten.
                                nein überhaupt nicht. ich hatte damit in den letzten wochen (bei temperaturen 30+) nicht die geringsten probleme und würde die drei obig genannten auch jederzeit dem tourna grip vorziehen, welches ich zum testen neulich wieder drauf hatte, aber nach zwei stunden wieder runter nehmen musste, weil es total zerrupft war und nichts mehr aufnehmen konnte.

dieses schmierige gefühl kenne ich z.b. vom prince resi pro und von einem der beiden erhältlichen solinco griffbänder (kann mich nicht mehr genau erinnern welches es war). die kannst du bei solchen temperaturen total vergessen und sind für mich nur in der halle spielbar.
                                ...und vom HEAD EXTREME Griffband, was auch der Grund war, weshalb ich dem kürzlich den Rücken kehrte. Bei Temp. ü30 Grad war das Griffband aalglatt, Schweissaufnahme nicht mehr gegeben und fühlte sich wie ein nasser Gummi an.

Kommentar

Lädt...