Gesucht: trockenes haltbares Griffband nicht klebrig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

also wenn du ein trockenes overgrip suchst, dann sind die yonex nichts für dich.
    die sind auf jeden fall tacky.

die Signum overgrips sind vom preis-leistungsverhältnis gut. da müsste es auch ein trockenes geben.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Nkster
      Postmaster
      • 03.09.2014
      • 225

das Gripsy gibts ja immer noch
      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Small Slam
        Neuer Benutzer
        • 12.11.2014
        • 28

Das Pro's Pro Aqua Zorb 55 finde ich recht haltbar und schön trocken hält es die Hand auch. Kostet im 60er Pack um die 50 Cent pro Stück.

Tourna Grip XL habe ich jetzt auch ausprobiert, fühlt sich, wie hier schon oft geschrieben wurde, wirklich am Besten an, ist aber weniger haltbar und auch als 30er Pack aufs Stück gerechnet mehr als doppelt so teuer wie das Aqua Zorb 55.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Preislich finde ich ja die Overgrips von Dyscho interessant.
          Kann da denn jemand was zu berichten?
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Small Slam
            Das Pro's Pro Aqua Zorb 55 finde ich recht haltbar und schön trocken hält es die Hand auch. Kostet im 60er Pack um die 50 Cent pro Stück.
            .
            ...alles richtig was du schreibst habe mir ja ne 60er Box geholt...nur mir ist es inzwischen leider zu trocken und mir fehlt der Grip. Deswegen beginnt die Suche ja wieder von vorne und der neue Titel müsste heißen.

Gesucht: Griffiges haltbares Griffband das nicht schmierig bzw. seifig wird.

Wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von pointi
              kennst du das wilson pro? ich hab das früher verwendet und bin mittlerweile auf das etwas günstigere yonex super grap umgestiegen.
              ja, kenne ich wie bereits geschrieben habe ich aber die perforated Version zur zeit drauf.
              Zitat von pointi
              nein überhaupt nicht. ich hatte damit in den letzten wochen (bei temperaturen 30+) nicht die geringsten probleme und würde die drei obig genannten auch jederzeit dem tourna grip vorziehen, welches ich zum testen neulich wieder drauf hatte, aber nach zwei stunden wieder runter nehmen musste, weil es total zerrupft war und nichts mehr aufnehmen konnte.

dieses schmierige gefühl kenne ich z.b. vom prince resi pro und von einem der beiden erhältlichen solinco griffbänder (kann mich nicht mehr genau erinnern welches es war). die kannst du bei solchen temperaturen total vergessen und sind für mich nur in der halle spielbar.
              okay, das hört sich gut an....ich denke ich werde mir mal verschiedene 3er Packs bestellen Super Grap, Gripsy und vielleicht noch ein paar nonames. Denn auch hier kommt man ums Testen wohl nicht herum da jeder anders schwitz und auch jeder ein anderes Feeling hat was die Griffigkeit anbelangt.

Kommentar

• pointi
                Benutzer
                • 05.09.2013
                • 45

Zitat von Weltklasse
                ja, kenne ich wie bereits geschrieben habe ich aber die perforated Version zur zeit drauf.
                das perforierte hatte ich auch mal getestet. in puncto performance zum normalen wilson pro war kaum ein unterschied festzustellen, die haltbarkeit war aber doch dezent kürzer. wenns dir in puncto griffgefühl passt, wirst du auch mit dem yonex keine probleme haben.

wie gesagt, testen muss jeder selbst, aber das yonex super grap hatte ich schon einigen leuten empfohlen und die rückmeldungen waren durchwegs positiv, egal was die vorher gespielt haben, "vielschwitzer, wenigschwitzer" etc.

Kommentar

• Weltklasse

....habe gestern die Hausmarke von Decathlon Artego irgendwas in weiß getestet.

War ein klebriges Griffband und im Vergleich zu dem was ich vorher drauf hatte (neues Pro´s Pro perforiertes Griffband) um Welten besser. Leider weiß ich nicht mehr welches Modell dies von Pro´s Pro ist. Der Kauf liegt mehrere Jahre zurück, nicht ganz so trocken wie das Aqua Zorb, aber auch nicht klebrig und ohne Folie. Jedoch komme ich auch hiermit nicht mehr klar. Mit zunehmenden Alter ist meine Hauf an der Hand wohl trockener geworden und somit passen diese Griffbänder für mich nicht mehr.

Das Artego hat ein super Griffgefühl allerdings nimmt es den Schweiß nach 20 min nicht ganz so gut mehr auf. Das Problem ließe sich durch regelmäßiges abtrocknen der Hand am Handtuch jedoch in den Griff bekommen. Allerdings war es gestern auch nicht so heiß. Bei steigenden Temperaturen könnte das Griffband dann überfordert sein.

Dies hat mich auf jeden Fall bestätigt es doch nochmal mit den klebrigen und hier im speziellen mit dem Super Grap zu versuchen. Zur Zeit habe ich an meiner Schlaghand ausreichend Hornhaut aufgebaut, so daß ich auch keine Probleme mehr (wegziehen der Haut) habe wenn der Schläger in der Hand verrutscht selbst bei einem klebrigen Griffband.
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2015, 15:39.

Kommentar

• Weltklasse

...wollte mal kurz berichten. Habe mir jetzt verschiedene Griffbänder zum testen geholt.

Yonex Super Grap weiß...leicht klebrig, dünnes Overgrip, gute Haltbarkeit ribbelt sich nicht auf, nimmt Schweiß für ein klebriges gut auf.

Yonex Super Grap schwarz....deutlich weniger griffig bzw. klebrig als in weiß, gefällt mir nicht so gut, ansonsten wie die weiße Version

Gamma Supreme Overgrip weiß...etwas dicker als das Yonex, ähnliches Griffgefühl wie das weiße Yonex (leicht klebrig), sehr langes Griffband, Schweißaufnahme kann ich noch nicht beurteilen.

Kommentar

• sandläufer

Hat schon jemand das Völkl V-Dry Overgrip gespielt und kann mir sagen ob es wirklich trocken ist.

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen mit dem Yonex Super Grap schildern.

Ich bin ein Fan von trockenen Griffbändern. Früher habe ich immer das Cool Grip von Target gespielt. Nun habe ich länger mit dem Turna gespielt, aber dieses aufribbeln hat mich dann doch irgendwann gestört.

Durch meinen Wechsel auf Yonex Schläger habe ich auch eine Probepackung von Yonex bekommen und so das Yonex Super Grap in weiß testen können.

Es wurde hier ja mal als Tipp gegeben, wobei auch sofort Stimmen kamen die sagten, es ist doch sehr klebrig.

Nun nach meinem Test muss ich sagen, ein super Griffband!

Bein ersten Wickeln fühlt es sich wirklich klebrig an und so kann ich die Meinungen verstehen, es sei doch klebrig. Ich habe aber dann doch damit gespielt und es mal probiert. Mein Gedanke war eigentlich zu schauen, ob ich nicht mit dem klebrigen Band zurecht kommen.
                        Ich habe also gespielt und wurde dann sehr überrascht, denn das Band wurde plötzlich trockener. Das Spielen war dann wirklich gut und als ich es am nächsten Tag in die Hand nahm, fühlte es sich wirklich trocken und matt an!

Dazu kommt, dass es nicht kaputt geht!

Also für mich ein wirklich super Griffband und ich werde es nun spielen.
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• TimmT
                          Neuer Benutzer
                          • 09.01.2016
                          • 12

Das Wilson Overgrip Pro ist aus meiner Sicht das beste am Markt. Ich habe auch schon viele Griffbänder getestet und hatte Probleme mit Blasen. Mit dem Wilson ist alles prima. Ich nutze das normale. Vielleicht kannst du auch das Perforated mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...