Danke für die Info! Wie gesagt, als 3er Pack habe ich die in schwarz gefunden. Auch wird jetzt das "Wilson Pro Overgrip Sensation" in schwarz angeboten, dann auch in 12er Packs. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Wilson Pro Overgrip
Einklappen
X
-
Hallo Katrin,
wie Lexi4Berlin schon sagt, werden die Eigenschaften durch die Einfärbung des Bandes meistens verändert.
Wenn du vom Wilson Pro auf das Pro Sensation wechselst sollte dir vorher klar sein, dass es "deutlich" dünner ist und somit dein Griffgefühl verändern wird (0,55 auf 0,40 mm). Wenn du bisher zufrieden warst, könnte das natürlich ein Problem darstellen.
Wenn du auf Teufel komm raus ein schwarzes Wilson Pro im Grosspack haben willst , solltest du vielleicht mal das "Yonex Super Grap" im schwarzen 30er Pack ins Auge fassen.
Bin da nicht ganz informiert, aber es gibt Leute die behaupten die kämen aus dem selben Werk wie die Wilson Pro. Allerdings ist das Yonex Band bei den Tests in schwarz, wiederum dem Weissen unterlegen!
Gruß
StephanZuletzt geändert von SMA; 13.05.2013, 11:41.1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
-
Ihr wollt mir nicht erzählen, dass ihr merkt, ob ihr ein Overgrip mit 0,40mm, 0,55mm oder 0,75mm drauf habt? Wir reden hier von einer Differenz von 0,3mm was im Durchmesser dann gerade mal etwas mehr als einen halben Millimeter ausmacht. Also wer das rausfühlt muss doch Chirurg sein ..."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Mit "ihr" fühle ich mich mal angesprochen
Ich merke den Unterschied in jedem Falle. Es ist richtig, dass bei dieser Änderung der ungefähre Umfang des Griffes sich nur um etwas mehr als 1 mm erhöht. Was aber inbesondere den Unterschied beim Fühlen ergibt ist hier die massiv abnehmende Dämpfung.
Die fällt bei 0.55-> 0.4 schon auf. Beim Vergleich zwischen einem Signum pro Magic mit 0.75 und einem Babolat VS zum Beispiel ändert sich der Umfang um gute 2mm wo wir dann schon 2/3 zur nächsten Griffstärke überbrückt haben.
Und das ist nur der Unterschied zwischen den beiden. Mit einem Band derartiger Dicke wird aus einem 114mm Umfang ein 118,7.mm Umfang. Annähernd mit der Formel für den Kreisumfang errechnet und mit Maßband nachgemessen und bestätigt (nahezu identisch).
Ergänzung: je nachdem wie stark die Überlappungen beim Wickeln sind ändert sich die gemessene und gefühlte Griffstärke noch weiter!Zuletzt geändert von SMA; 13.05.2013, 13:19.1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
-
lexi4berlin
Ich finde diese Entwicklung überraschend. Denn ich glaube kaum, dass die entsprechenden farbigen Overgrips ihren Qualitätsnachteil inzwischen nennenswert aufgeholt haben. Es dürfte sich um eine Marketingentscheidung handeln, weil die weißen Overgrips für viele Kunden unnatraktiv waren und sind (zugegebenermaßen werden sie ja auch besonders schnell schmutzig und unansehnlich).
Ich empfehle übrigens, mal das Wilson Pro als perforated auszuprobieren.Kommentar
-
Damentrainer
Ihr wollt mir nicht erzählen, dass ihr merkt, ob ihr ein Overgrip mit 0,40mm, 0,55mm oder 0,75mm drauf habt? Wir reden hier von einer Differenz von 0,3mm was im Durchmesser dann gerade mal etwas mehr als einen halben Millimeter ausmacht. Also wer das rausfühlt muss doch Chirurg sein ...
An den sich überlappenden Stellen ist das doch extrem.
Wenngleich ich anmerken möchte, dass die angegebenen, offizielle Stärke nicht immer ganz mit der subjektiven übereinstimmt.Kommentar
-
Bin mit dem weißen Wilson Pro bisher super zufrieden gewesen. Und das nachdem ich schon einige Overgrips getestet hatte. Man müsste das Sensation vielleicht aber einfach mal ausprobieren...
Vom Perforated habe ich leider Blasen an den Fingern bekommen :-/...
Hat jemand von euch schonmal einen Nachteil bei einem farbigen im Vergleich zu einem weißen Overgrip gespürt?Kommentar
-
Für das Wilson Pro und das Yonex Super grap in verschiedenen Farben kann ich nur wiedergeben was ich gelesen habe. Da soll es definitiv schlechter sein. Auch wurde bei Pro's Pro Bändern vielfach darüber diskutiert.
Was ich für meinen Teil aber absolut genau bewerten kann ist das Babolat VS Grip. Es ist ähnlich wie das Sensation sehr dünn. 0.45mm.
In weiss ist es ein Topband. Da hat man zwar ab und zu etwas Pulver dran aber das ist nicht schlimm. Das spiele ich auch.
Ich hab es aus Spaß weil ich mal was anderes haben wollte, in gelb,hellblau, schwarz und dem aktuellen "Clay" aus der frenchopen Edition gehabt. Die sind absolut katastrophal gewesen bei mir. Das ging soweit, dass nicht nur die Eigenschaften litten, sondern auch das Griffband an den Überlappung aufrollte und somit der Basisgrip durchkam.
Gruß1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
-
Ich habe bis jetzt immer das Wilson Pro in Weiß gespielt- weil ich es für das beste zu kaufende hielt.
Jetzt habe ich zufällig das Yonex Super Grap in Weiß getestet ( meine waren alle und ein Freund hat mir eben dieses gegeben )
Ich muss sagen : das Yonex ist das bessere !!!
Es hält länger dieses Haftende Gefühl, es wird im Laufe der Zeit nicht dünner und sorgt deswegen für ein gleichbleibendes Griffgefühl- und günstiger ist es wohl auch noch nach der neuen Preisrunde bei Wilson ( neue Vetpackungen )
Sprich : neues Overgrip bei mir ist ab sofort das Yonex Super Grap in Weiß !!!Badischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
Kommentar