Neuen Pro's Pro Griffbänder + weitere Grips TEST

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Neuen Pro's Pro Griffbänder + weitere Grips TEST

HI

So habe jetzt mal folgende Overgrips zum Testen

Yonex Super Grap (weiß, 0,65mm, 120cm)
    Signum Pro Magic Grip (weiß, 0,75mm, 100cm)
    Pro's Pro Extra Tacky Grip (weiß, 0,70mm, 111cm)
    Pro's Pro Ultimate Grip (weiß, 0,70mm, 110cm)
    Pro's Pro Ultra Tacky Grip (weiß, 0,70mm, 111cm)
    Pro's Pro Prestige Grip (weiß, 0,50mm,

Yonex Super Grap: Finde das Overgrip klasse, super soft, klebrig, hebt sehr lange, bei mir über 4h. Einziges was ich bemängle ist, das das klebrige Gefühl nach 2h weg ist, nachher ist es wie ein softes Band zu spielen, dass nicht mehr tacky ist. Das beidseitige Verwenden halte ich für Schwachsinn.

Signum Pro Magic Grip: Das Overgrip, scheint am Anfang extrem dick, spielt sich aber extrem gut. Es ist nicht so tacky wie das Yonex Grip und auch nicht ganz so soft, einziger Vorteil es bleibt tacky und verliert nicht schon nach 2h die tackieness. Haltbarkeit mit über 4h war auch sehr gut. Preis Leistung ist da natürlich auch klasse, aber ich bevorzuge da eher das Super Grap, da ich es liebe ein klebriges Band zu haben.

Pro's Pro Prestige Grip:
    Also das Grip ist nicht so tacky wie das Yonex oder das Signum. Für meine Begriff ist es auch nicht sehr soft. Haltbarkeit war mit 2 Stunden auch miserabel. Das Grip ist für seinen Preis sehr gut, kann jedoch nicht mit einem Yonex mithalten.

Pros' Pro Ultra Tacky Grip: WOW! Das Griffband spielt sich wie das Yonex, sogar noch etwas softer. Die Haltbarkeit ist auch überragend mit mehr als 4h! Auch wenn man schwitzt es rutscht nicht. Mir gefällt es besser als das Yonex, ist etwas softer, vielleicht nicht ganz so klebrig am Anfang und die Haltbarkeit ist auch top und dann noch so ein Preis. Um Häuser besser als das Prestige!

Pro's Pro Ultimate Gip: Super Griffband, hat Löcher für Schweißaufsaugung und ist auch noch leicht strukturiert, dadurch ist das Rutschen der Händer vergessen. Das Band ist auch recht tacky nur die Softheit fehlt etwas. Auch die Haltbarkeit bei diesem Grip war überzeugend, über 3h, hielt nicht ganz so lang wies Ultra Tacky.

Pro's Pro Extra Tacky Grip: Für mich das tackieste von allen! Hat auch extrem viele kleine Löcher für die Schweißaufsaugung, das jedoch extrem schnell dadurch kaputt geht. Nach guten 2,5h war das Griffband durch. Softness ließ auch leicht zu wünschen übrig.

Fazit des Tests: Testsieger ist das Ultra Tacky von Pro's Pro, das meiner Meinung nach das Yonex noch schlägt, aufgrund des besseren Preises und der besseren Softness bei gleicher Haltbarkeit. Zweiter Platz geht an das Yonex. Dritter wird das Signum ex equo mit dem Ultimate Tape. Dann das Extra Tacky und das schwächste überhaupt war das Prestige Grip.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2006, 12:26.
  • danielinho
    Neuer Benutzer
    • 05.08.2006
    • 6

cool werd dann auch mal das ultra tacky grip zulegen

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wie lange sind die ultra tackys? gehen die auch für XL rackets?

Kommentar

• r0b

Danke fuer den Test

Kommentar

• michlm.122

@hightower

Die Ultra Tackys haben noch etwas spiel auf meinem APD mit Girffstärke 2. Ich denk mal wen de nen XL Racket hast und Griffstärke 4 dann werden sie zu kurz sein, sonst müsste es passen und bei der 3er Packung machste eh nichts falsch.

Kommentar

• tennis-teufel

@HT

Habe bei arfaian gelesen: Pro’s Pro Ultra Tacky:Stärke: 0,7 mm. Länge: 111 cm.

Kommentar

• michlm.122

Ok

Ich werde genaure Angaben noch machen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

@TT
                danke. kennt jemand per zufall die länge der wilson pros oder der yonex?

@michlm: bei mir wäre es ein 5er griff eines verlängerten rackets

Kommentar

• tennis-teufel

@HT
                  Das wilson pro ist 125mm lang.

Kommentar

• PSO

Zitat von tennis-teufel
                    @HT
                    Das wilson pro ist 125mm lang.
                    ui...das wär mir zu kurz!

Kommentar

• HawaiianFlo

Danke für den Test,endlich mal einer der Meinung teilt mit dem Prestige - Das thin tape find ich nach wie vor um Längen besser...
                      Das Ultra Tacky muss ich mir glaub ich auch mal wickeln,ist halt ne Ecke dicker..

Kommentar

• michlm.122

Ja, das Prestige ist wirklich das schlechteste von den getesteten.

Sehr positiv überrascht haben mich die neuen von PP besonders eben das Ultra Tacky.

Kommentar

• RafaelNadal

@ michlm 122: Super Test... sehr hilfsreich..danke!

Kommentar

• Benedikt

@michlm.122

super Test danke dafür

Ist doch Geschmacksache das mit den Griffbändern. Ich bevorzuge lieber so ein Zwischending zwischen Klebrig und nicht so klebrig, mit dem Yonex kam ich persönlich nicht so gut zurecht, da für mich zu klebrig. Man sah aber sofort das das Band qualitativ sehr gut war. Da kommt mir das Prestige einfach meinen persönlichen Bedürfnissen entgegen. So einfach sehe ich das. Aber von der Qualität des Bandes muss man da nicht gross rumrätseln ist das Yonex oder das Wilson weit besser. Der Griff ist immer eine individuelle Sache.

Kommentar

• Shadowman
                              Benutzer
                              • 06.06.2006
                              • 30

Was mir im Test fehlt sind die Premium Grip. Habe mir auf gut dünken einfach mal ein 30er bestellt und bin damit mehr zufrieden als mit den "normalen" Prestige.

Jetzt würde mich interessieren, wie sich diese im Vergleich zu den getesteten einordnen lassen

Sonst klasse, als nächstes ist dann wohl das Ultra Tacky bei mir an der Reihe.
                              Wilson nPro 98
                              Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                              Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

Lädt...