Griffvergrößerung ohne Schrumpfschlauch oder Balsa
Einklappen
X
-
Um einen absolut sicheren Halt zu erreichen, sollte man nur die Original - Griffschalen verwenden. Versucht man eine nicht exakt passende Griffschale zu montieren, hat man zu 99 % einen "wackeligen" Griff in der Hand. Nichts ist schlimmer für die Ballkontrolle als ein Griff der nicht absolut sicher fest ist.
Mein Hinweis auf die "sauerei" beim Entfernen eines angeschäumten Griffes sollte eigendlich bei Fachleuten hier kein Mißverständnis hervorrufen, denn die überwiegende Anzahl der Griffe sind angeschäumt oder direkt angegossen.
WinnerKommentar
-
Ähnlich wie beim Tape kann man auch Kreppband aus dem Baumarkt (Tesa) verwenden.(nicht wie ein Griffband gewickelt, sondern genau quer über den Griff)
Für eine Griffgröße mehr müßten das etwa 3 Lagen sein, das Umwickeln ist dann ein bischen Bastlerei, speziell am Griffende. Ganz genau abgewogen hab ich das noch nicht, sind aber bei weitem keine 20 Gramm wie für den Schlauch.
Sehr angenehm ist noch dazu, daß die Konturen des Griffes erhalten bleiben.
Ich habe bei mir (nur für die Vorhand) zwei Bahnen nebeneinander (insgesamt 8 cm breit) rundrum gewickelt. Das Mehrgewicht waren 2,5 g, gemessen mit einer Laborwaage. Die Kanten spürt man aus meiner Sicht genauso wie vorher. Für mich war das eine sehr gute, preiswerte, reversible und praktische Lösung.
Mit zwei Lagen und insgesamt +5 g käme ich dann auch einfach auf eine ganze Griffstärke. Wie gesagt, nur für die Vorhand. Das kommt mir persönlich aber eh sehr entgegen, da ich bei der linken Hand mit der Originalgriffstärke mehr Gefühl zu haben glaube.LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
Kommentar