Leder Basis Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Im Tennisflohmarkt gibt es die doch günstiger. Für diesen Preis bekommt man die regulär nirgendwo, da würde ich ein Lager aufbauen ! Ansonsten gibt es die Bestseller auch im Euroland
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Zitat von BBSokrates
      Danke für die schnelle Aufklärung
      Und ob die Fairways noch produziert werden, würde mich auch interessieren.
      Frag doch einfach bei Balmforth nach: entweder über meinen Link bei ebay oder über Twitter
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• rwrler
        Postmaster
        • 18.12.2014
        • 206

Zitat von MC1986
        da ist das normale wilson Lederband. das ist etwa 1,8mm dick. die meisten anderen Lederbänder sind 1,5mm.

ich habe den direkten vergleich zwischen 2er grff mit prince Leder als auch einem 2er griff mit wilson. es ist etwas dicker.
        danke für die info
        Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Ich habe es jetzt aufgegeben.. Meine Hände mit nem Leder Basis und dünnem overgrips halten das leider nicht aus. Ich habe jetzt ein dünnes Pacific Basis drauf.. Gibt es sonst noch Empfehlungen? Die kanten sollten doch noch spürbar sein

Kommentar

• lemmie

Übrigens, Fairway gibts hier -- > http://www.tenniswarehouse-europe.co...FAIRWAYGR.html

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Danke für den Link..aber nahezu 20 Steine für ein Ledergriffband?? Mag günstig sein..keinen Vergleich..aber bei 4 Rackets hab ich da 80,-€ Euronen verbraten..nee, lass mal.
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• lemmie

Klar, würde ich selbst auch nicht machen.
                Aber da hier in einigen Posts explizit Fairway genannt wurde...

Die Hausmarke gibts für 8€.

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Die Bänder sind wirklich etwas besonderes und qualitativ einzigartig. So viel Geld würde ich dafür aber trotzdem niemals ausgeben. Bin ich froh, meine Exemplare vor wenigen Monaten für 9 €/Stück auf tennisflohmarkt.de geschossen zu haben...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

Ich habe schon 6 Stück auf lager. Aber meine Prince Lederbänder halten zumindest noch bis zu Saisonbeginn.
                    Habe ein siebtes bisher nur auf meinem PS 97 RF installiert und ich muss sagen vom greifen her schon was ganz anderes.

Welche hast du für 9€ bekommen? die normalen, midsize oder die double handed?
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von MC1986
                      Ich habe schon 6 Stück auf lager. Aber meine Prince Lederbänder halten zumindest noch bis zu Saisonbeginn.
                      Habe ein siebtes bisher nur auf meinem PS 97 RF installiert und ich muss sagen vom greifen her schon was ganz anderes.

Welche hast du für 9€ bekommen? die normalen, midsize oder die double handed?
                      Angeboten wurde das Standardband - das reicht bei einem 98er Blade in L3, der ja einen relativ kurzen Griff hat, von der Länge gerade noch so...

Kommentar

• Nero91
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 179

Wie spielen sich die Fairways denn?
                        Ich spiele sonst das Wilson Lederband, allerdings scheint das Fairway etwas leichter zu sein, was mit sehr entgegen kaeme.

Wie sieht es beim Wickeln aus, ist es schwieriger?

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Zitat von Nero91
                          Wie spielen sich die Fairways denn?
                          Ich spiele sonst das Wilson Lederband, allerdings scheint das Fairway etwas leichter zu sein, was mit sehr entgegen kaeme.

Wie sieht es beim Wickeln aus, ist es schwieriger?
                          In meinen Augen ist Wilson das Lederband, das im Vergleich zu diversen anderen heraussticht. Und zwar im negativen Sinne!

1. Es ist sehr hart
                          2. Es ist schwer zu wickeln
                          3. Es ist vollkommen farbunecht

Das Fairway ist sehr weich und geschmeidig und hat einfach eine wesentlich hochwertigere Lederqualität, ist dabei aber auch etwas schwerer als das von Wilson. Wickeln lässt sich das Fairway durch die genannten Eigenschaften im Grunde besser, allerdings muss man bedenken, dass man selber einen Klebestreifen o.ä. anbringen muss...

Kommentar

• BBSokrates
                            Postmaster
                            • 19.03.2013
                            • 287

Muss hier auch einmal eine Lanze für das Gamma Lederband brechen
                            Habe meine Prince Schläger von Prince auf Gamma Leder umgerüstet. Eigentlich nur aus Langeweile (...), aber das Gamma Leder ist im Vergleich schon deutlich härter und gibt mir persönlich daher ein direkteres Feedback, was die Konturen des Griffs anbelangt. Aber natürlich kommt es darauf an, was für ein Gefühl man bevorzugt. Für einen eher weichen Ledergriff würde ich dann wiederum Prince wählen.

Kommentar

• MC1986
                              Experte
                              • 16.10.2013
                              • 675

ich kann nur sagen dass es sich gut wickeln lässt. ich habe lediglich ein kleines stück doppelseitiges klebeband an den anfangspunkt gesetzt und dann schön stramm gewickelt. da rührt sich nichts. ;-)

die prince lederbänder finde ich nahe an den fairway. head (das normale) und wilson finde ich ziemlich mies.
                              Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                              Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                              Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• afeller
                                Insider
                                • 11.03.2010
                                • 471

Habt ihr ein paar Tipps wie man die Lederbaender pflegen, bzw reinigen kann? Von mir aus auch abmachen irgendwo/wie einweichen und wieder dranmachen.

Ich meine hier mal im Forum was gelesen zu haben, finde es aber leider nicht.

Kommentar

Lädt...