Leder Basis Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rafa
    Postmaster
    • 19.09.2006
    • 259

so, hab mal den thread wieder vorgekramt, weil ich nicht extra nen neuen machen wollte.

hab ne frage zum (ab)färben,
    und zwar, wenn ich jetzt ein braunes Ledergriffband (babolat) als basegrip benützen würde und dann ein farbiges (rot,blau,...) Overgrip drauf mache, färbt sich dann das ledergriffband,
    oder färbt sich das Overgrip (weiß) braun????

wäre interessant zu wissen, da ich überlege mir ein natural leather von babolat zuzulegen, ich aber nicht will, dass es durch meine roten Super graps rosa wird (bähh).

hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Rafa
    The more you do the more you learn!

Kommentar

• Shukkeh

Es könnte sein, dass die Unterseite vom Overgrip, die du nicht benutzt, sich braun färbt. Dies ist aber insgesamt relativ unwichtig.
      Wiederum die Farbe des Overgrips färbt sich (fast) immer auf das Basisband drauf. Entweder nur die Farbe und/oder Stückchen vom Overgrip kleben drauf.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr klebrige und "feste" Overgrips wie z.b. das Wilson Pro Overgrip nicht so stark abfärben, aber es ist auch meist eine Frage der Zeit wie lange das Overgrip draufbleibt.

In der Halle würde ich immer ein Ledergriffband pur spielen. Auf Asche aber ist es schlecht wegen der Sandkörner die die Haut aufreiben können.

Im Verlaufe der Zeit wird das Ledergriffband sowieso mehr oder mehr blass, wogegen man leider nichts (richtiges) machen kann.

Kommentar

• lanliker
        Benutzer
        • 17.05.2006
        • 46

Weiss einer von euch wie schwer das Wilson und das Pacific sind?

Gruss
        Lucas
        2x nBlade98, 1x kBlade98, Luxilon BigBanger Ace 1.12, 2x Wilson Pro Overgrips
        Gewicht: 323g
        Balance: 33.5cm
        Tuning: 9g am Griff, je 2g auf 9 und 3 Uhr

Kommentar

• badnix

in der Regel sind Ledergriffbänder im Vergleich zu einem "normalen" Griffband ca. 7-10 g schwerer (bei Babolat z.B. 8 g Differenz)

Kommentar

• Shukkeh

@laniker: Genau nicht. Aber ich empfinde, dass der Pacific ein Tick leichter ist als der Wilson, wobei beide ziehmlich schwer sind.

Kommentar

• daniel-big serve
              Postmaster
              • 05.01.2008
              • 255

weiss einer wie dick die normalen basisbänder sind, die bereits auf den schlägern umgewickelt sind? Insbesondere das Basisgrip was auf den LM Instinct ist...und auch vom neuen Microgel Instinct. Weil ich will nämlich nicht das sich sehr die dicke des Griffes verändert, wenn ich ein Ledergriffband umwickele...

MfG, Daniel

Kommentar

• mikro112

Ich hätte niemals gedacht, dass ich das hier mal schreibe, aber ich habe jetzt 3 Matches mit dem Standard-Leder-Grip von Wilson (dieses Braun-rote, das auf dem Kblade Tour oder K-factor tour drauf ist) gespielt und der Grip war überragend. Es war auf einem Testschläger und schon X-mal benutzt, und daher hat der Grip so langsam nachgelassen, aber ich gehe davon aus, dass man so 20mal damit spielen kann, im Gegensatz zu 3mal mit einem Yonex SuperGrab oder Wilson Pro Overgrip.

Kommentar

• Rafa
                  Postmaster
                  • 19.09.2006
                  • 259

hallo leute...
                  habe eine Frage, vielmehr ein Problem mit meinen Bändern....

Also ich spiele das Babolat Natural Leather als Basegrip mit pros pro Super Tacky drüber.
                  ich habe jetzt festgestellt als ich das Overgrip wechselte (nach etwa 6 Spielstunden), dass das Lederband richtig NASS ist.
                  Nun meine Frage, was kann ich dagegen tun?? also übermäßig stark schwitzen tu ich auch nicht...
                  lasse sie halt momentan immer trocknen bevor ich ein neuen Overgrip drauf mache... aber das dauert schon fast ne woche, und die zeit hab ich nicht jedes mal.

habt ihr auch das problem oder stehe ich damit allein da??

MfG
                  Rafa

Kommentar

• Mr.MSS
                    Postmaster
                    • 06.09.2007
                    • 174

vielleicht solltest du mal ein andres overgrip verwenden, eines mit löcher (sofern dein jetziges keine hat) oder umgekehrt. andererseits müsste es auch egal sein, ob das jetz nass ist oder nicht. ich würde es einfach kurz abtrocknen und neues drüber, so ein leather sollte doch robust genug sein!
                    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Bist sicher, dass der Schläger nicht (warum auch immer) irgendwo im Nassen liegt?
                      Nimm ansonsten mal ein anderes OG. Wenn das nicht hilft, dann musst halt ein anderes BG probieren.
                      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Rafa
                        Postmaster
                        • 19.09.2006
                        • 259

ne also im nassen liegen die schläger definitiv nicht.

ganz egal ist es nicht, da obwohl dass Overgrip noch in ordnung ist, der griff sehr rutschig wird, wenn das Lederband nass ist.

Kommentar

• propper2000
                          Experte
                          • 03.06.2007
                          • 676

ich hab mir jetzt ein pacific leder base grip bestellt. auf dem leder band ist keine klepefolie aufgebracht. jedoch ist ein kleiner streifen von einem doppelseitigen klebeband dabei (ca.15 cm lang). kann mir vielleicht jemand sagen für was dieser gedacht ist bzw. wo man ihn anbringen sollte? danke

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Ich denke dass das Klebeband da ist, damit das Ganze besser hält.
                            Das wirst wohl auf die Innenseite aufkleben müssen und dann um den Griff wickeln.
                            Hast du dein altes Base Grip schon abgemacht? Ev. siehst du ja da genau das selbe.

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Zitat von Loradon
                              Ich denke dass das Klebeband da ist, damit das Ganze besser hält.
                              Das wirst wohl auf die Innenseite aufkleben müssen und dann um den Griff wickeln.
                              Hast du dein altes Base Grip schon abgemacht? Ev. siehst du ja da genau das selbe.
                              naja das problem ist nur dass das klebeband nur 15cm lang ist.... und das lederban um eineiges länger...

Kommentar

• Loradon
                                Veteran
                                • 25.03.2008
                                • 1567

Das ist ja egal. Der Anfang sollte vorallem gut gewickelt sein.

Ich hab ja zwei K-Blades; einen L3 und einen L4. Ich bin jetzt am überlegen mir ein neues Basisband für den L3 zu kaufen. Da ich jetzt grad 2 Overgrips am L3 hab, sollte das neue Band genau um soviel dicker sein, dass es das 2. OG quasi ersetzt. Hätte an ein Lederband gedacht. Soweit ich jetzt gelesen hab, hat das [K]ontrol Grip eine Dicke von 1,70. Gibt es ein Lederband, dass mind. 2,20 dick ist? (Hab schon im anderen Thread zu den Dicken geschaut; da war aber kein Leder > 2,20 aufgeführt.
                                Oder muss ich bei einer solchen Dicke zu einem normalen greifen?

Kommentar

Lädt...