Leder Basis Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von Noses
    Ich kann mich da nur anschließen, Ledergriffband + Overgrip ist Optimal! Benutze das Original Wilson Ledergriffband plus Wilson Pro Overgrip!
    Overgrips mit anderen Mastergriffbänder kannst Du vergessen, da hat man das Gefühl die rutschen ständig!

Gruß
    Diese Meinung klingt eigentlich bei so ziemlichen allen Beiträgen hier im Thread durch. Warum liefern dann die Hersteller selbst die anspruchsvollsten Turnierschläger mit synthetischen Bändern aus, zumal ja jeder nach Wunsch immer noch ein Overgrip aufwickeln könnte?

Kommentar

• D-Generated

hm...das habe ich mich auch schon gefragt. Head macht es ja mittlerweile bei den FXP Prestiges so. Wilson hat afaik bei seinem Topmodell noch eines, aber ansonsten....

Ich nehme mal an, das hat auch was mit Komfort zu tun. Ein Ledergriffband ist relativ hart und unnachgiebig. Das kann dem einen gefallen, weil es ein gutes Gefühl von Direktheit des Schlages vermittelt. Dem anderen ist es vielleicht zu hart. Bei mir z.B. wird die Blasenbildung mit Ledergrips schon ganz gut gefördert, dennoch möchte ich das Spiel damit nicht missen.

Darüber hinaus passt es (zumindest im Falle Head) wohl ins Konzept, auch Tourschläger immer weicher und komfortabler bzw. weniger anspruchsvoll zu lasten des Spielgefühls werden zu lassen (siehe FXP Technologie)...

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Ich spiele auch mit Lederband und einem Overgrip drüber.

Habe 6 Druckstellen bei der rechten Hand, jedoch ist da schon eine Hornhaut drüber, wenn du die mal hast bekommst du auch keine Blasen mehr...

hab auf Leder gewechselt, da ich mit den Softbasisbändern, immer so ein schwammiges Griffgefühl hatte.... Leder is TOP!!!!!!!!!!!!!!

Von den Bändern her:

Habe das Pacific, das Babolat und das Wilson getestet und das Wilson ist für mich das Beste, aber auch das dickste.

Wilson 1,8
        Babolat 1,6 oder 1,7
        Pacific 1,4

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Zitat von groundstroke
          Diese Meinung klingt eigentlich bei so ziemlichen allen Beiträgen hier im Thread durch. Warum liefern dann die Hersteller selbst die anspruchsvollsten Turnierschläger mit synthetischen Bändern aus, zumal ja jeder nach Wunsch immer noch ein Overgrip aufwickeln könnte?
          Also selbst mit Overgrip ist ein Ledergrip absolut unkomfortabel! Du merkst einfach den Unterschied schon recht drastisch. Deutlich härter, kantiger und direkter. Keinerlei Dämpfung. Wenn man dann bedenkt, dass die meisten Schläger immer noch von Hobbyspielern gekauft werden, ist eigentlich schon klar, warum nicht jedes Racket mit Ledergrip ausgeliefert wird. Das ist für die Hobbyspieler einfach zu unkomfortabel. Da sind Blasen nämlich vorprogrammiert. Selbst bei mir und ich hab eigentlich stabile Hände.
          Und die ambitionierten Spieler fummeln eh dauernd an ihren Rackets rum und verändern mal dies und mal das. Die tauschen von alleine das Synthec Grip gegen das Natural Auf die braucht der Rackethersteller also keine Rücksicht zu nehmen und kann das tatsächlich auf wenige Modelle beschränken, bei denen klar ist, dass die eh kein Hobbyspieler in die Hand nimmt. Ist also schon wirtschaftlich richtig gedacht.
          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

die Erklärung erscheint plausibel.

Kommentar

• kaas1
              Benutzer
              • 16.03.2006
              • 51

also ich spiele im moment leder pur, ohne overgrip, spielt sich super!! wenn ich ein normales overgrip drauf mache (yonex) , wird der griff zu dick

ich glaube wenns wieder wärmer wird, dann muss ich mit overgrip spielen weil mir sonst der schläger aus der hand flutscht. hat jnd. ne idee für ein ganz dünnes overgrip?

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von kaas1
                ne idee für ein ganz dünnes overgrip?
                Kirschbaum TouchIt Ultra 0,38mm
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• PSO

weiß jemand spontan eine bezugsquelle für das lederband von pacific?

Kommentar

• rebelzer

Tennis Bähr

Kommentar

• PSO

danke dir!

Kommentar

• tuem
                        Benutzer
                        • 29.05.2007
                        • 62

Hat jemand Infos zu dem Völkl Ledergriffband? Suche ein dickes, schweres Ledergriffband.
                        Je schwerer und dicker, desto besser

Im TW war mal die Rede davon, dass die Völkl Bänder diese Anforderungen erfüllen, aber so richtig zu belegen war das nicht. Hat da jemand Erfahrungen oder kann Vergleiche ziehen?

Gruß
                        Tim

Kommentar

• PSO

immerhin wurde das im TW board mit einer gewichtsangabe von 30 gramm (ungekürzt!) belegt, von der dicke weiß ich gerade leider nichts.

Kommentar

• Nightwing

normal bekommst du es auch bei sport vosswinkel.

Kommentar

• tuem
                              Benutzer
                              • 29.05.2007
                              • 62

Zitat von Nightwing
                              normal bekommst du es auch bei sport vosswinkel.
                              Geht es jetzt in deinem Beitrag um das Völkl oder das Pacific Band?
                              Wenn du das Völkl meinst, werd ich mal bei unserem Intersport reingucken

Kommentar

• Nightwing

ne, um das pacific.

Kommentar

Lädt...