Leder Basis Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • [K] Player
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2007
    • 4

Meine Griffstärke ist L3, mein Basisgriffband ist das Wilson True Grip und als Overgrip spiele ich wie schon erwähnt das Pro Overgrip von Wilson.
    Gemma Stefan !!!

Kommentar

• go deep!

Das Wilson True Grip hat auch eine etwas komische "Konsistenz", daher mein heisser Tipp: Wechsel auf ein weicheres Basisgriffband, richtig gut ist zum Beispiel das Tecnifibre X-Tra Grip (gibt es normalerweise beim Kaufhof oder Sportarena).

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
        Postmaster
        • 25.06.2006
        • 172

Ich kann das Yonex Super Grap auch empfehlen das ist bisher das Beste der Grips das ich bisher getestet habe!

Habe zwar noch nicht soviele getestet aber das ist bisher mit Abstand das Beste!
        Weilerbach ich komme!

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
          Ich kann das Yonex Super Grap auch empfehlen das ist bisher das Beste der Grips das ich bisher getestet habe!

Habe zwar noch nicht soviele getestet aber das ist bisher mit Abstand das Beste!
          Ich habe das Yonex Super Grap schon mal gespielt. Der einzige Unterschied zum Wilson Pro Overgrip (welches ich in vorwiegend benutze) ist das kleine Klebeband mit der Herstelleraufschrift:
          Yonex = Wilson
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• go deep!

Für mich sind das Wilson Pro und das Yonex Super Grap zwei verschiedene Bänder; das Yonex ist auf Textilbasis hergestellt (wie z.B. auch Völkl oder Tourna), das Wilson nicht; das Wilson ist geringfügig weicher und klebriger.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von go deep!
              das Wilson ist geringfügig weicher und klebriger.
              Ja. Aber ob das den Unterschied in der Blasenbilung ausmacht?
              -ich kanns mir nicht wirklich vorstellen........
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• go deep!

Ich denke, die Blasenbildung wird durch die Kombination des relativ harten Basisgriffbands Wilson True Grip und dem weichen Wilson Pro Overgrip unterstützt werden...das weiche Overgrip "rutscht" auf dem Basisband, dadurch walkt die Haut verstärkt und es entstehen Blasen.

Aber, vielleicht hast du eine bessere Idee, King_roger

P.S.: Es muss heissen "...Hawkeye2 is watching you!..."

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von go deep!
                  Ich denke, die Blasenbildung wird durch die Kombination des relativ harten Basisgriffbands Wilson True Grip und dem weichen Wilson Pro Overgrip unterstützt werden...das weiche Overgrip "rutscht" auf dem Basisband, dadurch walkt die Haut verstärkt und es entstehen Blasen.

Aber, vielleicht hast du eine bessere Idee, King_roger
                  Meinst du wirklich das dass Wilson True Grip so hart ist ?? (klar: Ansichtssache)
                  ok. ich muss zugeben das Tecnifibre kenne ich nicht.

Zitat von go deep!
                  P.S.: Es muss heissen "...Hawkeye2 is watching you!..."
                  Warum, wer benuzt das noch als Signatur? .....Wusste ich nicht.....

Kommentar

• D-Generated

Also ich hatte ja auch so meine Problemchen mit Blasen an der Hand. Das Tourna war mir zu trocken (für den Winter zumindest) und das Wilson Pro zu klebrig (übrigens auch das Yonex Supergrap). Ich kann als Mittelding das Babolat Syntec Overgrip empfehlen...die gelbe Version riecht allerdings ein bißchen streng ;-)

Kommentar

• go deep!

Bei mir war es die Kombination aus Yonex Basisband und Tourna II, das die oberste Hautschicht von Zeige-, Mittel- und Ringfinger abgehobelt hat. Nicht schmerzhaft, aber natürlich auch nicht empehlenswert mit einem Prince Basisgriff hatte ich die Probs mit dem Tourna II dagegen nicht, hier verschliss das Overgrip dafür viel schneller

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Mh, könnte sich mal jemand die Specs vom [k] six-one 95 ansehen und mir erzählen, was er für eine Kombi Ledergriffband + Overgrip empfehlen würde und warum?

Und wieviel Gewöhnung ist da bei den verschiedenen Basisgriffbändern dabei?

Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass alle (?) Pros Leder spielen?

Würd mich freuen thx

Und inwieweit kann das veränderte Schwungewicht realistisch was ausmachen? Nur Gewöhnung?
                        Zuletzt geändert von Endy; 05.11.2007, 01:12.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von Endy
                          Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass alle (?) Pros Leder spielen?
                          Alle.
                          Nein im Ernst. Früher haben noch mehrere Pro's Ledergriffbänder gespielt.
                          (Pur: Ohne Overgrip drüber)

Aber heute weis ich da eigentlich nur noch Agustin Calleri.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Gasquet hat auch lange mit einem Ledergriffband gespielt. Eventuell tut er das noch immer.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Damit war natürlich Leder als Basic mit Overgrip gemeint. *g* Aber hat sich eh erledigt, danke.
                              www.tennislobby.de

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

War so um 2005 herum:

Kommentar

Lädt...