Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich habe mit dem Gamma-Lederband gute Erfahrungen gemacht. Sehr leicht zu installieren. Allerdings hat es seit einiger Zeit einen relativ prominenten schwarzen Logo-Aufdruck, der mir nicht so gut gefällt. Aber da ich eh immer ein Overgrip benutze, ist das natürlich sekundär. Insgesamt würde ich sagen, dass es ganz gut vergleichbar mit dem Head Leather Tour ist.
Ich habe es jetzt auch ein paar mal gespielt und kann dir absolut recht geben. Natürlich ist es eine deutliche umgewöhnung und zuerst einmal schmerzhaft
Ich habe bisher das Wilson Head gamma tenniswarehouse und Prince Lederband ausprobiert und muss sagen dass das Prince mit Abstand es beste war. Leider kann ich auf meinem momentanen Schläger kein Lederband verwenden, da es etwa 10 Gramm schwerer ist wie das Synthetikband und dann wird der Schläger zu schwer und zu grifflastig (hab sowieso schon eine Balance von 30,0)
Natürlich ist es mit einem Lederband eine umgewöhnend jedoch gibt es noch mehr Gefühl auf den Ball.
Gibt 2 overgrips die ich auf einem Lederband empfehlen kann. Das ost einmal für Leute die ein klebrigeres Band möchten das Wilson pro overgrip und für die die lieber trockene Bänder möchten das Tourna grip.
Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych
Es ist schwer zu erklären.
Für mich fühlt es sich am besten an. Manche Lederbänder sind einfach nur hart und es fühlt sich an als hätte man kein Grundband drauf.
Das Prince gibt mir persönlich das beste gefühl.
Hatte vor kurzem eins der profibänder von Head ein der Hand und das Prince kommt von allen mir getesteten am nächsten ran.
Es ist es ist aber alles eine eigene Meinung. Ich hab die verschiedenen Bänder getestet und fand das am besten.
Das Prince Premium Leather sticht aufgrund seiner Beschaffenheit wirklich aus dem Wust der Lederbasisbänder heraus: Es ist auffallend weich und sehr leicht und komfortabel zu wickeln. Kein Vergleich zu den doch sehr harten Bänden von Wilson & Co. Die Bänder von Prince werden aus Kalbsleder gefertigt und sind damit schon etwas besonderes. Krönend kommt hinzu, dass es eines der günstigeren Lederbänder ist.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Ein kleiner Tipp noch am Rande (falls nicht bereits eh so praktiziert): Wenn man ein Ledergriffband mehrmals installiert, wird es auch weicher. Ich mache das ganz gerne mit meinen Bändern, vor allem deshalb, weil ich ständig etwas Bewegung in meiner Schlägerkollektion habe Die Bänder lassen sich dann auch immer einfacher wickeln. Wobei man das aber natürlich auch nicht unendlich oft mit einem Band machen sollte...
Habe es zwar noch nicht gespielt, aber das Lederbasic von Völkl macht einen verdammt guten Eindruck. Es lässt sich richtig gut wickeln und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
und für Leute die sich die ersten Post's in diesem Thread durchlesen: Finger Weg vom Wilson band, früher hatte das noch ähnliche Farbe und Aussehen der Prince Bänder, jetzt ist es aber nur noch ein hartes Stück, dass wie oben genannt ein Gefühl von basgripfreiem spielen bietet
3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich
und für Leute die sich die ersten Post's in diesem Thread durchlesen: Finger Weg vom Wilson band, früher hatte das noch ähnliche Farbe und Aussehen der Prince Bänder, jetzt ist es aber nur noch ein hartes Stück, dass wie oben genannt ein Gefühl von basgripfreiem spielen bietet
Na komm, ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Es spielt sich eben wie ein klassisches Lederband und genau so, wie das der meisten anderen Hersteller auch. Du hast insofern Recht, dass das Leder von Prince meines Erachtens das einzige zivil erhältliche ist, das einen merklichen Unterschied aufweist...
ich bin voll und ganz von den prince bändern überzeugt.
würde mir auch kein anderes Lederband mehr kaufen.
habe im letzten Jahr das von head, das gamma Lederband und das von twe. da ist das prince Leder um längen besser.
Kommentar