Leder Basis Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

@Bronx89
    Die Bänder sind erstens von der Härte unterschiedlich. Die "No Name" sind viel Stracker und auch härter wie die guten Bänder. Ich finde (persönliche Meinung) Sie fühlen sich an als würde man einfach nur den bloßen Griff verwenden.
    Das Prince ist angenehmer vom greifen her und es kommt sehr sehr nah an das finest calf von head ran.
    Ich habe vor kurzem mit einem Prince tuner gesprochen und die Profis spielen das frei verkäufliche. Die head profis spielen alle das finest calf.
    Habe von priority One ein Bild von federers schläger gesehen und die haben ein eigenes lederband auf seinem schläger montiert.

@barneygumble
    Wie alt sind die Bänder? Denn auch die besten Bänder geben irgendwann nach und werden durch das greifen zusammengepresst (ja auch Leder) und dadurch sind dann irgendwann keine Unterschiede mehr vorhanden.
    Da du das finest calf nicht neu bekommst wird das der Grund sein dass du keinen Unterschied merkst. Versuch mal eins von den hier empfohlenen wie das Dunlop oder Prince und du wirst einen Unterschied merken.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Bronx89
      Insider
      • 24.10.2013
      • 372

@MC1986

Vielen Dank für die Erläuterung werde mal ein Princeband probieren wobei ich sagen muss das ich nur das TW Band kenne und mir dieses direkte Gefühl sehr gefällt. Aber wie gesagt ich kenne auch keine Vergleichswerte und werde deshalb das Prince testen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• barneygumble
        Postmaster
        • 23.06.2011
        • 149

Zitat von MC1986
        @Bronx89
        @barneygumble
        Wie alt sind die Bänder? Denn auch die besten Bänder geben irgendwann nach und werden durch das greifen zusammengepresst (ja auch Leder) und dadurch sind dann irgendwann keine Unterschiede mehr vorhanden.
        Da du das finest calf nicht neu bekommst wird das der Grund sein dass du keinen Unterschied merkst. Versuch mal eins von den hier empfohlenen wie das Dunlop oder Prince und du wirst einen Unterschied merken.
        Sowohl das Head Leather Tour (direkt aus der Packung) als auch das Finest Calfskin Leather waren unbenutzt

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Ok. Das hätte ich jetzt nicht erwartet dass sie neu sind. Aber da ist ein Unterschied. Hatte sie selbst beide schon in der hand.
          Aber vielleicht merkst du es nicht (keine Kritik oder so). Vielen ist es einfach egal wie das Grundband ist.

Wo hast du das finest calf her gehabt?

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Ich spiele die Lederbänder immer mit Overgrip und empfinde da vom reinen Spielgefühl her kaum Unterschiede. Große qualitative Unterschiede gibt es meiner Meinung nach jedoch bei den Wickeleigenschaften: Je geschmeidiger das Leder, desto einfacher ist es zu installieren.

Meine Favoriten sind die Bänder von Prince, Dunlop und Völkl - die stechen aus der Masse wirklich heraus. Das TW-Band differiert qualitativ stark, ist aber, insbesondere in Anbetracht des Preises, mehr als okay. Schwach finde ich das Lederband von Wilson, das wirklich sehr steif und vor allem extrem farbunecht ist. Spielen kann man aber auch damit wunderbar...
            Zuletzt geändert von osmaniac; 03.01.2015, 20:29.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• barneygumble
              Postmaster
              • 23.06.2011
              • 149

Da gebe ich osmaniac recht: ich habe noch ein paar gebrauchte Head Finest Calfskin Leather im Keller liegen und habe die eben genauer untersucht. Das Leder ist schon viel weicher und flexibler als das des Head Leather Tour. Das ist beim Wickeln sicher ein Faktor.
              Wie gesagt: mit einem Overgrip merke ich dann beim Spielen keinen Unterschied mehr - was der nächste natürlich ganz anders sehen/merken kann :-)

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Habe gerade ein Fairway-Lederband auf einem Blade installiert. Habe noch nie etwas ähnlich gutes in der Hand gehabt: Unglaublich weich und geschmeidig. Da können auch Prince & Co. einpacken.

Und im Vergleich zum Leder von Wilson gab es ein Plus an Gewicht von 5 Gramm.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Wie löst ihr das mit den Gewichts Unterschieden wenn ihr zwei angeblichene Schläger habt?
                  ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                  -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

Die fairway Bänder hat so weit ich weiß früher auch Sampras gespielt und waren früher ab Werk auf dem altem wilson pro staff 6.0.

Hatte sie auch mal gefunden aber als ich sie kaufen wollte gab es sie nicht mehr. Wo hast du es her?

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von MC1986
                      Die fairway Bänder hat so weit ich weiß früher auch Sampras gespielt und waren früher ab Werk auf dem altem wilson pro staff 6.0.

Hatte sie auch mal gefunden aber als ich sie kaufen wollte gab es sie nicht mehr. Wo hast du es her?
                      User manne bietet gerade ein paar Exemplare auf tennisflohmarkt.de an - von dort bzw. von ihm habe ich auch meine Bänder. Die Qualität des Leders ist einfach unerreicht!

ABER: Das angebotene Band entspricht nicht dem der alten Pro Staffs und ist bei normaler Länge mit 1,75 cm verhältnismäßig schmal. Beim K Blade, der ja einen relativ kurzen Griff hat, reichte das Band bei Griffgröße 3 gerade noch aus. Bei längeren oder dickeren Griffen wirst Du leider nicht mehr den ganzen Griff abdecken können.

Für meine drei Kellen hat es aber gepasst und ich bilde mir ein, zum ersten mal trotz Overgrip wirklich ein anderes, besseres Griffgefühl als bei anderen Lederbändern zu haben!
                      Zuletzt geändert von osmaniac; 11.01.2015, 22:32.

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

Ok das kann natürlich sein dass sie nicht mehr übereinstimmen ;-)

Ich spiele momentan noch den response da sollte es auch gegen aber wie siehts auf dem federer schläger aus? Weiß das jemand?

Kommentar

• frank_gayer
                          Experte
                          • 29.07.2009
                          • 952

Die im Flohmarkt sind weg. Habe von den Midsize und den Double Hand einige da in schwarz und braun. Hat noch jemand Interesse ? Welchen Preis habt Ihr bisher dafür bezahlt ?
                          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8272

Zitat von MC1986

Balmforth verkauft immer noch Fairway Leder-grips auf ebay.co.uk.
                            Wenn was nicht angeboten wird, einfach eine Nachricht schicken und dann müsste es klappen.
                            Zuletzt geändert von howy; 18.01.2015, 22:48.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Das war nicht meine Frage. Ich habe die hier und könnte welche bei Interesse abgeben. Wollte eben nur wissen was Ihr bereit wäre dafür zu bezahlen
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• manne

Zitat von frank_gayer
                                Die im Flohmarkt sind weg. Habe von den Midsize und den Double Hand einige da in schwarz und braun. Hat noch jemand Interesse ? Welchen Preis habt Ihr bisher dafür bezahlt ?
                                Ich habe noch welche ..........

Kommentar

Lädt...