Basisgriffbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Basisgriffbänder

Hi,
    brauche eure Hilfe. Unzwar suche ich ein dickes Basisgriffband (mind. 2.0) mit keinem soften Griffgefühl, sondern eher etwas härter, da mir das Gefühl mit einem soften Basisgrip plus meinem Overgrip (babolat vs orginal) zu soft werden würde. Und ich somit kein richtiges Gefühl mehr habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Nennt mir einfach ein paar.
    MfG
    Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2006, 19:09.
  • HawaiianFlo

Also ich hab das head softac traction nun schon seit jahren drauf....
    Ist zwar nicht das dickste,dafür spürste alles gut durch! super grip......u.a von myskina gespielt.

sehr gutes band! je dicker du gehst,desto mehr "dämpfung" wirst du spüren denk ich..

Kommentar

• go deep!

Flo hat recht, wenn es ein Synthetikband sein muss, dann musst du ein dünnes nehmen denn je dicker - je softer.
      Härter spielen und fühlen sich nur Lederbänder an. Meine Empfehlung: Babolat, ist mit 1,9 mm (nach eigener Messung) nahe an deinem Wunschdurchmesser und spielt sich angenehm hart, nicht zu hart (wie andere Ledergriffbänder).

gd!

Edit: Vorschlag, du nimmst einen Griffverstärker für eine halbe Grösse und umwickelst dann mit einem ganz dünnen Basisband. Die dünnsten, die ich kenne sind das von P.eters und das Wilson TL Foam (1,4 mm). Dadurch machst du den Schläger im Endeffekt wohl auch nur geringfügig grifflastiger.
      Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2006, 20:30.

Kommentar

• Roddick-Fan

naja an ein Ledergriffband hab ich auch schon gedacht, aber das würde den Schläger doch Grifflastiger machen. Weißt du wie schwer das von Babolat ist?
        MfG

Kommentar

• go deep!

Im Vergleich zu den von mir genutzten Synthetikbändern ca. 8 - 12 Gramm schwerer. Je dicker (das Syn), desto geringer der Gewichtsunterschied. Aber je dicker das Syn, desto weniger macht (wg. der fehlenden Stärke) ein Ledergriffband Sinn...oder?

Kommentar

• Roddick-Fan

wie jetzt bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich nehme doch nur ein Basisband. Oder wie meinst du das?

Kommentar

• Roddick-Fan

Hat einer von euch schonmal das Tecnifibre X-Tra Grip gespielt? Ist glaube ich das welches standardmäsig auf den Tecnifibre Schläger drauf ist.
              MfG

Kommentar

• go deep!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Kommentar

• Roddick-Fan

Das ist unfair ich kann ja nicht lesen.
                  Nachdem ich es mir jetzt genauer angeschaut habe, hab ichs doch verstanden.
                  Aber erst jetzt

Kommentar

• Roddick-Fan

Ich werfe jetzt hier noch ne kleine Frage rein. Unzwar weis einer von euch zufällig wie dick das Syntec Grip von Babolat ist? Hab schon im Internet gesucht und auch Thomas weis das nicht.

Kommentar

• go deep!

Ja, probier das Syntec mal. Ist ein gutes, leider scheuern die Kanten recht schnell ab daher eher nur mit Overgrip zu empfehlen (meine Meinung) -
                      Dicke ist 1,9 oder 2 mm

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Hallo,

was ich gemessen habe:

Babolat Leder "Natural Grip" (mit Klebestreifen) : 1.8mm (Packungsangabe: 1.7mm, neu, also ohne Zug) und 24 Gramm (volle Länge, ungekürzt, Bi-Händergriff)
                        Babolat "Syntec-Overgrip": 1.65mm (neu, also ohne Zug) und 19 Gramm (volle Länge, ungekürzt, Bi-Händergriff).
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 30.11.2006, 23:23.

Kommentar

• HawaiianFlo

Das ist doch Firlefanz
                          Guck doch in shops,bei vielen stehen die genauen Abmessungen dabei!

Werf dir das softac traction von head drauf,dein tourna o.ä drüber und ich schwör dir,du spürst sehr gut die Konturen - oder für hartgesottene,blasenunanfällige ein Lederband..

Kommentar

• Roddick-Fan

nur noch mal ne Frage gibts es bei den verschiedenen Ledergriffbänders (Babolat , Wilson,...) große Gewichtsunterschiede?
                            MfG

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Babolat ist etwas schwerer (ca. 5 Gramm) als Wilson, Prince, Fairway. Wahrscheinlich, weil es leicht dicker ist (0.1-0.2 mm). Kann man aber mit entsprechend dickeren/dünneren Overgrips ausgleichen (das erhöhte Gewicht im Griffbereich beim Babolat-Band wirkt sich bei weitem nicht so aus, was das swingweight anbelangt, wie wenn das gleiche Gewicht im Kopfbereich angebracht wäre).

Kommentar

Lädt...