Suche Griffband

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Suche Griffband

Hallo Leute,

kann mir jemand ein Griffband empfehlen, das günstig ist und es sollte:

-relativ dünn sein
    -gute Haltbarkeit ist wichtig
    -ähnlich wie das Yonex Super Grap aber nicht ganz so klebrig !

Ich hab normal immer das Yonex aber muss immer wieder mal ein paar Finger tapen. Ich würde mal gern ein anderes Griffband versuchen und da ich nicht erst einige bestellen will um zu testen, dacht ich frag mal euch nach euren Erfahrungen.

Am Besten wär wenn jemand shconmal das Yonex gespielt hat und eins kennt, das nicht so klebrig ist.

Ich hab shcon das Pro's Pro Aqua Zorb gehabt und das hat mir z.B. GAR NICHT gefallen. Das ist so "dumpf" und schwammig und seeeehr trocken.

danke
  • Roger27
    Postmaster
    • 22.05.2006
    • 164

versuche es mal mit dem WILSON PRO GRIP (weiss)
    da kannst du die klebrigkeit auch varieren,
    wenn du es ein wenig ausdehnst.
    cheers
    Gruss aus Basel
    Roger 27
    Tennis, that's life...

Kommentar

• tennisdoc

Hallo,
      kann Dir auch nur das Wilson Pro Grip (weiss) empfehlen.
      Es ist zwar nicht das billigste, jedoch ist die "Griffigkeit" sowie die Lebensdauer einfach das beste was es für mich auf dem Markt gibt.
      Gruß Doc

Kommentar

• tennis-teufel

Du kannst ja mal das SIGNUM PRO Tour grip probieren, das nicht so teuer ist wie das Wilson, aber in meinen Augen sehr nahe an dieses herankommt.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Kann tt da nur rechtgeben. Spiele auch nur noch das SP Tour und es ist auch nicht ganz so klebrig wie das Yonex (das ich auch schon ausprobiert habe) und das Wilson Pro. Die Haltbarkeit ist top. Wenn es noch günstiger sein soll, kann ich noch das Pro's Pro Prestige in die Waagschale werfen. Hat auch ähnliche Eigenschaften wie die o.g. Bänder.
          Zuletzt geändert von f_panthers; 07.02.2007, 19:06.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

auch: Wilson Pro Overgrip, gute Haltbarkeit, hoher Preis
            oder
            Signum Pro Tour Grip, schlechtere Haltbarkeit, aber billiger!
            Voilà!
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• fragler

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd mir mal das Wilson und das Pro's Pro testen !

Merci !!

Kommentar

• YBCO

Kann Dir nur empfehlen unter http://www.saitenforum.de/berichte.php den Bericht von Hawkeye2 zu lesen. Ist zwar nicht mehr Topaktuell, aber ich habe damit genau das Griffband was ich möchte zu einem reelen Preis gefunden.

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Zitat von tennis-teufel
                  Du kannst ja mal das SIGNUM PRO Tour grip probieren, das nicht so teuer ist wie das Wilson, aber in meinen Augen sehr nahe an dieses herankommt.
                  Da kann ich tt nur Recht geben. Das Signum Tour Grip würde deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Aber aufpassen bei Farbe gelb (=neongelb m.M.n. eher hässlich) und orange (neonorange, auch eher hässlich, falls kein neonorangener Schläger da ist). Schwarz & Weiß sehen immer gut aus. Mein Favourite is das pechschwarze.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich hab auch früher immer das Yonex Super Grap gespielt und bin jetzt auf das Pro`s Pro Prestige Grip umgestiegen. Das erwähnte Signum Grip hab ich jetzt auch getestet. Bin auch der Meinung, daß diese beiden Grips die beste Alternative zum Yonex darstellen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fragler

hab mir mal ein 30er pack des Signum Grips bestellt in schwarz.
                      Vielen Dank für die Tipps !!!

Kommentar

• bespannservice

ich finde das babolat vs grip original genial.
                        auch wenn es nicht billig ist, aber die 0,4 mm dicke ist einfach super und die griffigkeit ist 1a.

Kommentar

• Nightwing

ich steh total auf die kirschbaumgrips. sind imo durch die bank weg gut. allerdings auch etwas teurer.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

hab das Babolat VS. Grip auch gespielt und fand den Unterschied zum Prestige Grip von Pro`s Pro nicht sehr groß.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jürgen31
                              Benutzer
                              • 26.11.2006
                              • 58

Hallo
                              Muss Moya Fan absolut recht geben: das Prestige spielt sich super, doch leider ist es nach einem Spiel bei mir glitschig wie eine Speckschwarte aufgrund meiner extrem feuchten Hände
                              bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Schweisskiller

Grüße
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...