Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Interessant, wobei ich mich frage, ob bei diesem Tourna die Unterschiede auch so riesig sind wie beim "normalen".
Ich hatte 2 verschiedene bestellt, Tourna und Tourna XL. Das ein war ganz o.k. - das andere fing nach ca 15 Min. zu fasern, war viel rutschiger und nach max. 1 Std durch. Nicht so überzeugend , wenn gleich das Griffgefühl (vorallem mit Ledergrip drunter) schon erstklassig war.
Das bekannte "tacky" (Tourna Grip High Tack) Overgrip wurde aus dem Programm genommen. Das Tourna Grip II ist eine Neuentwicklung. Es ist für Spieler gedacht, die nicht so stark schwitzen (dafür gibt es das Tourna Grip) und die ein eher softes, griffiges, leicht klebriges Overgrip bevorzugen. Der Vorteil des Tourna Grip II liegt darin, dass es trotz der klebrigen Eigenschaft den Schweiß gut absorbieren kann und somit auch nach einer längeren Spielzeit nicht "schmierig" wird.
Zwischen dem Tourna Grip und dem Tourna Grip XL gibt es nur einen Unterschied ... und das ist die Breite des Griffbandes. 25 mm zu 29 mm. Die Beschaffenheit ist gleich. Das das Tourna Grip nicht "ewig" hält, liegt an dem sehr hohen Baumwollanteil. Dadurch erhält man das einmalige Griffgefühl und die einmalige Schweißabsorption.
Das die Tournas nicht so lange halten ist klar, bzw. hab ich das auch nicht erwartet. Nur der Unterschied zwischen den beiden - an sich gleichen - Tourna Grips war schon extrem.
Werds vielleicht mal testen,bin gespannt wie es mti der Spieldauer aussieht,mit den normalen hab ich aufgrund der Haltbarkeit längst abgeschlossen.Zudem wie ja bekannt nur für "schwitzer" zu empfehlen....ansonsten rutscht man nach den ersten 15min eh nur noch rum..
hi leute,
das tourna grip ist meiner meinung das beste was es gibt im bereich der dry grips, nicht umsonst spielen etliche profis dieses band. eine gute idee ist es jetzt im design, sprich farbe des "original" tourna grips eine tacky version auf dn markt zu bringen. habe das band bereits getestet und finde es klasse! kann euch beide grips nur empfehlen!!!! seit 15 jahren spiele ich fast nur tourna grip, wenn ihr sonst etwas wissen wollt darüber, meldet euch per pm.
Ich spiele seit einiger Zeit das Tourna II und ich finde es unglaublich klebrig (was mir aber sehr zusagt), um einiges klebriger als das Wilson Pro (was ich allerdings nur 2 mal draufhatte, bin mir aber ziemlich sicher ).
Gruß
Tim
Hab es heute zum ersten mal gespielt,Eindruck war eigentlich ganz gut! Bin gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht,wirkt ein bischen dicker vom Griffgefühl als mein Thintape,aber lets see,machte zumindest nen guten Eindruck..
Kommentar