Tourna Grip II ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Tourna Grip II ?

Soeben bei racket-service aufgegeabelt...
    Dürfte sich ja nicht viel geändert haben? Beschreibung war leider noch nicht dabei....

• tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

ich glaub der ist nicht mehr so trocken, sondern klebrig, "tacky". Ich glaub das hab ich mal im TW-board gelesen...
    Hab ihn noch nicht gespielt.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• HawaiianFlo

Hm,stimmt steht ja tacky auf der packung.Komisch,da es ja eigntlich schon ein "tacky" tourna gibt...

Kommentar

• olli72

Interessant, wobei ich mich frage, ob bei diesem Tourna die Unterschiede auch so riesig sind wie beim "normalen".

Ich hatte 2 verschiedene bestellt, Tourna und Tourna XL. Das ein war ganz o.k. - das andere fing nach ca 15 Min. zu fasern, war viel rutschiger und nach max. 1 Std durch. Nicht so überzeugend , wenn gleich das Griffgefühl (vorallem mit Ledergrip drunter) schon erstklassig war.

Aber bei der Haltbarkeit kein Thema ....

Kommentar

• OlMa72
          Benutzer
          • 03.01.2006
          • 30

Tourna Grip II

Das bekannte "tacky" (Tourna Grip High Tack) Overgrip wurde aus dem Programm genommen. Das Tourna Grip II ist eine Neuentwicklung. Es ist für Spieler gedacht, die nicht so stark schwitzen (dafür gibt es das Tourna Grip) und die ein eher softes, griffiges, leicht klebriges Overgrip bevorzugen. Der Vorteil des Tourna Grip II liegt darin, dass es trotz der klebrigen Eigenschaft den Schweiß gut absorbieren kann und somit auch nach einer längeren Spielzeit nicht "schmierig" wird.

O.M.

Kommentar

• OlMa72
            Benutzer
            • 03.01.2006
            • 30

Zwischen dem Tourna Grip und dem Tourna Grip XL gibt es nur einen Unterschied ... und das ist die Breite des Griffbandes. 25 mm zu 29 mm. Die Beschaffenheit ist gleich. Das das Tourna Grip nicht "ewig" hält, liegt an dem sehr hohen Baumwollanteil. Dadurch erhält man das einmalige Griffgefühl und die einmalige Schweißabsorption.

Kommentar

• olli72

Danke für deine Erklärung.

Das die Tournas nicht so lange halten ist klar, bzw. hab ich das auch nicht erwartet. Nur der Unterschied zwischen den beiden - an sich gleichen - Tourna Grips war schon extrem.

Kommentar

• HawaiianFlo

Werds vielleicht mal testen,bin gespannt wie es mti der Spieldauer aussieht,mit den normalen hab ich aufgrund der Haltbarkeit längst abgeschlossen.Zudem wie ja bekannt nur für "schwitzer" zu empfehlen....ansonsten rutscht man nach den ersten 15min eh nur noch rum..

Kommentar

• Dennis678
                  Postmaster
                  • 13.11.2006
                  • 182

hi leute,
                  das tourna grip ist meiner meinung das beste was es gibt im bereich der dry grips, nicht umsonst spielen etliche profis dieses band. eine gute idee ist es jetzt im design, sprich farbe des "original" tourna grips eine tacky version auf dn markt zu bringen. habe das band bereits getestet und finde es klasse! kann euch beide grips nur empfehlen!!!! seit 15 jahren spiele ich fast nur tourna grip, wenn ihr sonst etwas wissen wollt darüber, meldet euch per pm.

Kommentar

• D-Generated

Sorry für's hochrücken ;-). Hat jemand einen Vergleich zum Wilson Pro? Ist das neue Tourna mehr oder weniger klebrig?

Kommentar

• tuem
                      Benutzer
                      • 29.05.2007
                      • 62

Ich spiele seit einiger Zeit das Tourna II und ich finde es unglaublich klebrig (was mir aber sehr zusagt), um einiges klebriger als das Wilson Pro (was ich allerdings nur 2 mal draufhatte, bin mir aber ziemlich sicher ).
                      Gruß
                      Tim

Kommentar

• HawaiianFlo

Hab es heute zum ersten mal gespielt,Eindruck war eigentlich ganz gut! Bin gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht,wirkt ein bischen dicker vom Griffgefühl als mein Thintape,aber lets see,machte zumindest nen guten Eindruck..

@stev
                        sry,habe selbst nur nen 3er..
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2007, 09:49.

Kommentar

• stevie-bs
                          Benutzer
                          • 19.09.2007
                          • 33

Zufällig einer von euch 1 Tourna Grip II übrig? Würde ich gerne mal testen ohne mir gleich nen ganzes Pack zu ordern... THX

Kommentar

• maxi75
                            Postmaster
                            • 03.12.2007
                            • 106

schau mal bei www.racket-service.de vorbei die haben zur Zeit ne testaktion drei verschiedene Tourna Grips für 3,33

Kommentar

• HawaiianFlo

Oh,das les ich aber nicht gern..

Zitat von howy
                              Aber die Haltbarkeit ist nicht so gut...

Ich werde doch bei bewährtem bleiben.
                              War so schlimm?Bin leider seit dem letzen mal nichtmehr zum Spielen gekommen...
                              Bin ja mal auf den Test hier gespannt.

Kommentar

Lädt...