Tourna Grip II ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlMa72
    Benutzer
    • 03.01.2006
    • 30

Moin Moin,
    es gibt hier immer einige Forumsmitglieder, die sich über die Haltbarkeit beschweren. Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen. Jedes Griffband verliert die Performance nach 2-3 Matches. Ein Tourna Grip sieht dann vielleicht nicht mehr wie aus dem Ei gepellt aus, jedoch hat man trotzdem einen guten Grip. Der Hauptbestandteil ist halt Baumwolle und somit geht das Griffband vielleicht etwas schneller kaputt aus andere. Nur was will ich als Spieler? Wenn ich viel Schwitze ist das Tourna Grip halt die erste Wahl und da ist es mir auch völlig egal, ob ich 2,3 oder 4 Stunden damit spielen kann. Hauptsache der Schläger liegt perfekt in der Hand und ich habe ein super Gefühl. Zumal das original Tourna Grip auch beidseitig bespielbar ist und somit das Kriterium Haltbarkeit auch hinfällig wird.
    Es gibt verdammt viel gute Griffbänder und man muss das finden, dass die Bedürnisse abdeckt. Das Tourna ist halt kein Griffband für trockene Hände.
    Ca. 50% der Top 20 ATP Profis spielen Tourna Grip und das nicht, weil sie es umsonst bekommen, sondern aus Überzeugung. Lediglich James Blake, Pete Sampras und die Bryan Brüder werden mit Ware versorgt und ich finde das zeugt schon der Qualität des Griffbandes.
    So long ...
    Frutti

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Also ich kann das mit der Haltbarkeit auch nicht nachvollziehen. Ich hab hier ein Tournagrip auf dem Schläger drauf (laut Schlägerversender) und das hält bei mir schon über 3 Monate jetzt. Kein Zerfleddern nix. Bei dem Signum Pro Tour Overgrip genauso.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• HawaiianFlo

Hier gehts allerdings ums 2er - nur mal so

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ah so.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• HawaiianFlo

Da es eigentlich nicht um deinen Beitrag ging,solltest du vielleicht noch schreiben auf welches Tourna sich deine Meinung bezieht

Kommentar

• HawaiianFlo

Kleines Update meinerseits:

Muss sagen es ist schön die Unterschiede zu sehen.Im direkten Vergleich mit meinem Liebling ProsPro Thin Tape (grau) schneidet es vom "natürlichen Klebeeffekt" (der schnell abklingt) schlechter als das PP ab!

Interessant aber,obwohl es ganz anderes Material als das normale Tourna hat,das es dennoch seine Stärken hat wenn man etwas schwitzt.Denn als es mir während des Spiels etwas zu "trocken" war,tat ich etwas Wasser an die Hand,und "zack" das schöne klebrige Gefühl ist zurück...
              Ich kanns eben nicht klebrig genug haben..

natürliche Klebrigkeit < Thin Tape
              Klebeeffekt beim Schwitzen > Thin Tape

Zu dem Preis weiss ich nicht ob ich es mir nochmal Kaufen würde.Die Haltbarkeit ist für 3 Matches sicher okay,lässt aber schon etwas nach mittlerweile.Meine absolute Empfehlung geht also an die Leute die schwitzen,aber dennoch ein klebriges Band wünschen.
              Wenn mein Vorrat an ThinTapes irg.aufgebraucht ist,muss ich wohl weiterhin suchen nach Bändern die möglichst eine sehr lange Klebrigkeit mit guter Haltbarkeit kombinieren.

Kommentar

Lädt...