Dünnes Ledergriffband?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rebelzer

Dünnes Ledergriffband?

hi,

bin auf der suche nach einem lederbasisgriffband mit einer dicke um die 1,5-1,6mm. kennt einer von euch ein solch dünnes lederband?
    wer hat die günstigen von racketservice bestellt und kann was zur stärke dieser bänder sagen?

danke für eure hilfe.
  • PSO

ich habe die schwarzen von racketservice auf meinen instincts drauf. leider habe ich keine möglichkeit nachzumessen, aber mein subjektives empfinden sagt mir, dass die geräte minimal dicker sind als die originalbänder der schläger. zu kurz waren sie aber auf jeden fall für die grifflänge, obwohl ich ordentlich gewickelt und gezogen habe :-)

Kommentar

• rebelzer

danke, event. ist das gelochte dünner?

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Das Prince Lederband hat bei mir 1.5mm. Allerdings ohne den Klebestreifen (ist gebraucht und abgewickelt und der Klebestreifen ist beim Entfernen abgegangen). Es hat dann aber mit dem beidseitig klebenden Klebestreifen wohl auch nicht mehr als 1.6 mm. Den Streifen könnte man bei einem neuen Band zumindest entfernen (falls es zu dick wäre) und ein dünneres beidseitig klebendes Band auf den Schlägergriff wickeln.
        Ich habe jetzt das Babolat drauf. Das ist aber dicker.

Kommentar

• go deep!

Babolat Natural kommt definitiv nicht infrage, es misst 1,9 mm (selbst nachgemessen)
          Aber, ich habe auch mal das braune Pacific von tennis bähr gespielt, das ist definitiv dünner als das Babolat und sollte meines Erachtens in die von dir gewünschte Range passen ist übrigens ein glattes, ohne Löcher; was mir bei der Verwendung von Overgrips besser gefällt!

Kommentar

• go deep!

Zitat von go deep!
            Babolat Natural kommt definitiv nicht infrage, es misst 1,9 mm (selbst nachgemessen)
            Aber, ich habe auch mal das braune Pacific von tennis bähr gespielt, das ist definitiv dünner als das Babolat und sollte meines Erachtens in die von dir gewünschte Range passen ist übrigens ein glattes, ohne Löcher; was mir bei der Verwendung von Overgrips besser gefällt!
            Edit: Zum Fairway Lederband hat mir mal jemand gesagt, es misst 1,7mm in der Stärke, das auch noch zur Info. Völkl ist auch dicker, meines Wissen 2,0 oder 2,1 mm.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Fazit (dünner --> dicker):

Prince --> Wilson --> Fairway --> Babolat --> Völkl

oder?
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• MagicUwe
                Insider
                • 07.02.2006
                • 493

Zitat von tennisdelux
                Fazit (dünner --> dicker):

Prince --> Wilson --> Fairway --> Babolat --> Völkl

oder?
                Wie ist denn im Moment der aktuelle Stand?

Ich möchte eventuell meine zwei Overgrips durch das dünnste Ledergriffband und Overprip ersetzen.

Und wenn das von Prince wirklich das dünnste ist, wo kann ich das kaufen?
                No Compromise!

Kommentar

• PSO

das dünnste mir momentan bekannte ist das von pro grip von pacific, es ist 1,4 mm dick.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Die von Kübler sind auch sehr dünn. Die bekommst du bei manne. Nimm aber nur die schwarzen, denn die braunen sind leider zu kurz.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Friederich

Hi,

Wenn du ein dünnes Ledergriffband suchst, dann hat Tenniswarehouse was für dich
                      Dort gibts je ein in 1.3mm und 1.5mm, zudem kannst du die Breite auch noch auswählen - 22mm oder 25mm

Bei Interesse melde dich per PN.

Gruss Rolf

Kommentar

• jazzy m
                        Benutzer
                        • 12.01.2007
                        • 58

Hatt denn jemand einen Tipp wo man die dicken von Babolat oder Völkl bekommt. Bei den Händlern und bei gooooogle bin ich nicht fündig geworden. Wenn die wirklich dicker wären als das von Wilson, hätte ich da Bedarf.

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Du hast eine PN.

Kommentar

Lädt...