Unique Tourna II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Unique Tourna II

Wer hat es schon gespielt? Eindrücke, Erfahrungen, Meinungen?

Danke
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

Hab das IIer Tourna schon ein paar mal gespielt!

Fühlte sich ganz anders an als das normale Tourna... Farbe ist auch heller!

Wobei die Charakteristik des erstens Tournas im Bezug auf Schweißabsorbierung beim IIer genauso perfekt vorhanden ist! Zum test goss ich ein wenig wasser auf das Band --> innerhalb einer Minute war das Wasser weg und das Band noch so klebrig wie immer!

Die Haltbarkeit ist auch im Rahmen... im Gegensatz zum Ier viel besser, da das Band (bei mir) nicht auffaserte...

Insgesamt kann man sagen, dass sich das Tourna II sehr gut spielt für Leute die schwitzen und trotzdem gutes Grip wollen...
    Einzig der Preis ist wieder ein bisschen hoch wobei das auch Geschmackssache ist...

Kommentar

• go deep!

Danke mich würde auch interessieren, wie lang und breit jeweils die normale und die XL-Version sind.

Ja, die Preise sind schon heftig...wie bei anderen Marken-Overgrips in DE auch.
      Da lohnt sich meist der Grauimport aus USA, durch den günstigen Dollarkurs (24 bzw. 26 Euro inkl. Versand für 30 Stück).

Ich überlege natürlich schon... vielleicht findet sich auch jemand, der 10 oder 15 Stück mitbestellen möchte, dann kämen noch die Versandkosten innerhalb DE hinzu.
      Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2007, 09:22.

Kommentar

• Steven1
        Insider
        • 09.07.2006
        • 421

also ich kenne nur die xl version, da es das tourna II auch nur in xl gibt...

heißt auf meinen packungen auch tourna II xl

Also reicht gut für alle Griffe (würde ich so behaupten); wobei ich keine Abmessung sagen kann..

Schon zu empfehlen das Band --> Preis aus Amerika ist da schon echt annehmbar...

Kommentar

• go deep!

@ Stefan

Du hast recht, es gibt das Tourna II nur in der XL-Version, danke ich hatte mich da versehen

Habe selbst gerade eines drauf, das wird am WE gespielt und fühlt sich sehr angenehm an, weich und komfortaber, obwohl es nicht dicker als 0,5 mm sein dürfte.
          Auf jeden Fall ist es tacky

Wenn es mindestens vier Stunden hält, ohne spürbar nachgelassen zu haben, hole ich die mir wohl mal...

Kommentar

• flinkes Bein

also ich fand das IIer sogar noch klebriger als das yonex super gr. es geht bei weitem nicht so schnell kaputt wie das Ier. wenn ich normal trainiere und nicht schwitze, nehme ich das IIer. wenn ich richtig matche und schwitze bleibe ich beim Ier. das Ier fühlt sich ohne schweiß ziemlich schei...an.

Kommentar

• go deep!

Hab mir mal 7 Dreierpacks vom tourna II bei tw bestellt

Kommentar

• Roger Federer

super renè!

Kommentar

• go deep!

Update: Griffbänder sind heute eingetroffen habe es direkt frisch gewickelt, ein tolles Overgrip mit einer super Mischung aus sehr angenehmen/softerem Griffgefühl, Klebrigkeit bei gleichzeitig guter Haltbarkeit.

Leider sind die Preise in DE mir dann doch zu teuer, da lohnt sich der Grauimport schon.

P.S.: Wenn jemand sagt, man könne das Tourna beidseitig verwenden, dann stimmt das nicht; da es ein Griffband auf Textilbasis ist, reisst das Griffband beim abmachen an den überwickelten Bereichen auf.

Das nur mal so zur Info, nicht das sich jemand da Hoffnungen macht, es dadurch halb so teuer zu machen
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2007, 19:48.

Kommentar

• flinkes Bein

also ich benutze das tourna schon zweiseitig. ist dann zwar nicht so toll gewickelt aber nimmt den schweiß wieder super auf und sieht auf alle fälle wieder besser aus. kann also deine info nicht bestätigen....

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Das Tourna II gefällt mir.
                      Griffig, mässig klebrig und schweisssaugend.....
                      Zuletzt geändert von howy; 20.05.2007, 22:02.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von flinkes Bein
                        also ich benutze das tourna schon zweiseitig. ist dann zwar nicht so toll gewickelt aber nimmt den schweiß wieder super auf und sieht auf alle fälle wieder besser aus. kann also deine info nicht bestätigen....
                        Das klassische Tourna Grip ist ein anderes Band, als das Tourna II, um das es hier geht...darf ich dir ein Stück abgewickeltes Tourna II schicken, dass du es glaubst!?

@ howy

Vollkommen richtig!

Kommentar

• flinkes Bein

@ go deep
                          ah sorry, jetzt habe ich beide doch noch verwechselt.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von howy
                            Das Tourna II gefällt mir.
                            Griffig, mässig klebrig und schweisssaugend.....
                            Aber die Haltbarkeit ist nicht so gut...

Ich werde doch bei bewährtem bleiben.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...