Ich habe als Overgrip jahrelang das Head Xtreme Soft verwendet. Dieses hat sich dadurch ausgezeichnet, dass es an beiden Enden abgeflacht war, man hat also an den Überlappungsstllen diese "Wulste" nicht gespürt. Sonst ist das ja nur bei Basisgriffbändern üblich. Das Head Xtreme Soft wird zwar weiterhin hergestellt, die Abflachungen sind seit neustem aber nicht mehr vorhanden. Kennt jemand ein anderes Overgrip als Alternative? Ich hasse das Gefühl wenn ich diese Erhebungen am Griff habe.
Overgrip bei denen man die Überlappung nicht spürt
Einklappen
X
-
-
Glaube das wird schwierig. Würde einen sehr dünnen Overgrip verwenden und schön stramm wickeln (am Besten noch in die gleiche Richtung wie das Basisgriffband bzw als Linkshänder entsprechend andersrum dann dürften die Überlappungen parallel zu den Fingern laufen….). Bei den meissten Overgrips wird die Stärke angegeben. Oder überlegen ob man nicht häufiger mal das Basisgriffband wechselt und damit spielt. Kostet zwar 3x soviel wie ein Overgrip, hält aber auch min 3x so lange. -
Es gibt Basegrips in unterschiedlichen Stärken. Bei den dünnsten mit 1,25 merkst du keine Wülste mehr.
Die gefühlte Griffsrärke verändert sich dann natürlich auch. Muss du ausprobieren.
Ich nehme Wilson Overgrips, die lassen sich gut zurren und tragen dann an den Überlappungen auch kaum auf.Kommentar
-
…es gab vor 2-3 Jahren auch mal so ein Zeug - vom Prinzip her ein elastischer Schlauch, der von einer Plastikspirale im Inneren gestützt wurde. Hat man dann über den Griff gestülpt und durch Entfernen/Zug an der Spirale hat sich der Griff um um den Schläger gelegt. Hat sich glaube ich nicht so wirklich durchgesetzt (Müll, Grip, Kosten und andere Fragezeichen) wird aber mit Sicherheit eine Überlappungsfreie Oberfläche schaffen. Verdammt komme gerade nicht darauf wie das heißt aber vielleicht weiß noch jemand was dazu…Kommentar
-
Kommentar