Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Babolat Skinfeel gemacht. Müsste auch bei 1,5 mm liegen. Das Tourna habe ich auch in der Schublade, aber noch nicht ausprobiert.
Also ich habe schon bei mir selbst und auch bei einigen Kunden von mir das Basisband durch ein Overgrip ersetzt. Das Gefühl hat dabei nicht gelitten, habe auch keine negativen Rückmeldungen von den Kunden erhalten, sie sind damit klargekommen.
Danke für eure Tipps, werde ich mal ausprobieren. Ich komme von einem recht dünnen Babolat und wollte mal sehen, ob es noch dünner geht.
@albe: das ist leider keine Option. Das ist mir dann doch deutlich zu hart????
Sofern das Gewicht nicht das Problem ist, könntest Du ein dünnes Ledergriffband probieren. Mit etwas handwerklichen Geschick kann man diese sehr umproblematisch auch noch in der Stärke reduzieren. Ich habe dafür einen stationären Bandschleifer genutzt. Damit geht das sehr gut. Ist auch sehr gleichmäßig geworden. Ist härter als ein Synthetik, aber deutlich komfortabler als ein Overgrip an Stelle von einem Basisband. Ich nutze über meinem reduzierten Ledergriffband ein Overgrip.
Kommentar