Leder Basisgrip bei racket-service.de für 3,90€ - taugt was? Oder doch Babolat?
Einklappen
X
-
HawaiianFlo
Wow,das würde mich auch mal interessieren.Wusste garnicht das es Leder in dem Preissegment vorhanden ist.. -
go deep!
By the way: Hab noch ein originalverpacktes Babolat, das geht weg für 7,50 Euro inklusive Versand.Kommentar
-
Pirate
Hallo,
also ich spiele zur Zeit das Ledergriffband von Racketservice, allerdings das dunkelblaue.
Spiele auch mit Overgrip drüber und bin zufrieden damit.
Hab da auch eins gesehen das wohl gelocht ist, hat das irgendwelche Vorteile?
Müsste ja eigentlich leichter sein als ein normales, nicht gelochtes.
Habe spasses halber mal 2 von den Racketservicebändern gewogen und das eine wiegt 22gramm und das andere 30 gramm. Ist so ein Unterschied normal?
Bei Comido hab ich aber letzte Woche das Babolat-Ledergriffband für 6,95 Euro gesehen. Kein schlechter Preis denke ich.
Gruß PirateKommentar
-
PSO
ich hatte die schwarzen lederbänder von RS drauf. der einzige grund für mich, damit unzufrieden zu sein, war die länge, oder besser kürze des bandes. für einen beidhändergriff sind die bänder nicht geeignet. ansonsten waren die teile in ordnung. was die haltbarkeit angeht, kann ich leider nicht viel sagen, da ich die bänder aufgrund der länge recht schnell gegen welche von pacific ausgetauscht habe.Kommentar
-
Das unterschiedliche Gewicht rührt von der Bandstärke her.
Ein schwereres Band ist dicker und damit deutlich gefühlvoller, dass es dann etwas teuerer ist, kann und sollte jeder verstehen. Wenn du ja Overgrip darüber spielst, sollte nicht der Preis sondern das Gefühl in der Hand ausschlaggebend sein.
WinnerKommentar
-
Pirate
@kaas1
nein, es waren zwei gleiche, die dunkelblauen von RS. Hab mich auch gewundert.
Gestern sind aber die bestellten Lederbänder von Babolat gekommen und ich werde somit ´umrüsten´. Gewicht laut Verpackungsaufschrift 24gr. und 1,7mm dick.
Gruß PirateKommentar
Kommentar