Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
So und nochmals ein Lob an badnix .... super, bin heute recht schnell zu "meinen" Kirschbaum Overgrips "Touch it" gekommen.
Farbe: weiß
Dicke: 0,38mm
Merkmal: nicht billig
Aber. Genial.
a) Finde ich auch kleine Details klasse, zBsp dass am Anfang des Overgrips eine kleine Klebefläche ist, was das fixieren am Basisgrip erleichtert. Hat nicht jedes Overgrip und macht die Sache einen Tick einfacher, vor allem wenn es mal schnell gehen muss.
b) Das Overgrip ist wirklich hauchdünn. Fühlt sich m.M. nach sehr sehr gut an. Sehr "gefühlsecht", ein netter "Überzieher". Lässt sich sehr gut wickeln, wirft keine kleinen Fältchen. Doch, sehr gutes Overgrip. Die Konturen sind kaum weniger spürbar geworden.
Nun ist es nur eine Frage, wie lange die KB`s halten. Man wird sehen, denn günstig sind die OG von KB ja nicht gerade.
a) Hat auch ne Klebefläche
b) trifft auch zu
c)Haltbarkeit ist okay, aber auch nicht weltbewegend...
- Die 0,02mm mehr werde ich wohl kaum merken.
- Find ich gut mit der Klebefläche.
- Kann ich mir denken, dass das auch hauchdünn ist.
- Die Haltbarkeit wird auch beim KB in der "Stärke" kaum weltbewegend sein.
Das KB war heute eben "greifbar". Das Pro`s Pro nicht. Wenn ich aber an
das PP mal "rankomme" werde ich das auch mal probieren.
Das KB ist schon ne "Hausmarke" beim Kauf.
Ziemlich teuer finde ich.
Im Gegenteil... das Tecnifibre Overgrip ist zum .... fühlt sich ziemlich "anti-gefühlsecht" an und ist auch nicht das dünnste. Gibt weitaus bessere Overgrips als das 0,5er Tecnifibre. Aber Kirschbaum hat doch auch was "nettes" an sich.
das kb hält definitiv länger als das pps. allerdings nicht im preisverhältnis.
Das kann es auch gar nicht und glücklicherweise kaufen auch nicht alle immer nach Preisverhältnis. Manche Dinge sind einfach besser und meistens auch bissl teurer. Jedem das seine, soll jeder auf seine eigenen Kosten kommen.
Vom Babolat VS war ich enttäuscht, miserable Haltbarkeit und sehr kurz. Das Prestige schon besser, das Signum Pro Tour nochmal eine Steigerung. Das Kirschbaum kenne ich nicht, kann mir aber gut vorstellen das es eine gute Qualität bietet. Warum nicht!
Ich habe das Tourna XL und das Babolat VS schon ein wenig angespielt. Mich hat das VS etwas mehr überzeugt, da es wirklich hauchdünn ist. Das Tourna ist mir zu dick, aber ich fand beide Overgrips irgendwie ziemlich trocken. Beide könnten ruhig ein bisschen klebriger sein. Jetzt ist nurnoch die frage wie gut sie halten.
gruß Jan
>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
>im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
>Yonex Super Grap Overgrip
Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
Kommentar