Dünnes Overgripp (weiß) gesucht (gefühlsecht) *g*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Dünnes Overgripp (weiß) gesucht (gefühlsecht) *g*

Abend.....

suche ein (weißes) Overgrip. Ich habe bisher ein SignumPro 0,75mm und ein
    Tecnifibre, sowie ein Pacific, 0,50mm Overgrip versucht. Bei den 0,5er gehts
    gerade noch so, das 0,75mm ist aber definitiv zu dick.

Der Griff fühlt sich dann für mich recht komisch an.

Nun habe ich hier auf dem nBlade ein so hauchdünnes Grip. Das Grip fühlt sich
    von der Stärke fast wie so ein dünnes Elektroisolierband an. Ein ganz feines
    Grip.

Bei "dickeren" Grips hat man beim Wickeln bei den überstehenden Bahnen ja
    so "Riefen". Bei diesem dünnen Grip scheint es so, als wären die Wickelbahnen
    aus einem Guss. Hoffe versteht was ich meine.

Ich habe da das Kirschbaum 0,35mm Grip im Auge. Habe es aber noch nicht
    "anfassen" können. Ist das was? Gibt es andere Grips, auf denen meine
    Beschreibung zutrifft?

Danke für Eure Tipps.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich meine, daß das Pro`s Pro Prestige Grip 0.4 mm dick ist. Auch ein feines Band.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Zitat von ImpCaligula
      Bei "dickeren" Grips hat man beim Wickeln bei den überstehenden Bahnen ja
      so "Riefen". Bei diesem dünnen Grip scheint es so, als wären die Wickelbahnen
      aus einem Guss. Hoffe versteht was ich meine.
      Ja tu ich

Zitat von ImpCaligula
      Ich habe da das Kirschbaum 0,35mm Grip im Auge.
      Ich hatte mal ein recht dünnes Kirschbaumgrip. Aber weiß garnicht ob es dieses war... Jedenfalls war es nicht schlecht. Guten Halt hat es geboten. Aber irgendwie hatte es nicht lange gehalten...
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• go deep!

Ein dünnes, sehr gutes Band ist das Signum Pro Tour Grip mit 0.5 mm, hat mir sehr gut gefallen.

Unter den etwas dickeren gefiel mir das Gamma Supreme am besten, hat 0.7 mm und ist ähnlich wie Wilson Pro/Yonex Super Grab.

Kommentar

• Needle

Das von go deep erwähnte Signum Pro Tour Grip oder das noch etwas preiswertere von moya fan vorgeschlagene Pro's Pro Prestige Grip solltest Du mal probieren.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von go deep!
            Ein dünnes, sehr gutes Band ist das Signum Pro Tour Grip mit 0.5 mm, hat mir sehr gut gefallen.

Unter den etwas dickeren gefiel mir das Gamma Supreme am besten, hat 0.7 mm und ist ähnlich wie Wilson Pro/Yonex Super Grab.
            Gerade dieses SignumPro 0,5mm ist mir einen tick zu dick. Wenn ich das
            noch so sauber wickel - ich spüre da irgendwie die Riefen auf dem Griff.

Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Aber bei dem nBlade ist so ein geniales
            Overgrip drauf (keine Ahnung welches) - das ist aalglatt von den Übergängen
            her. Da ist der Griff wie aus einem Guss.

Und seitdem kommt mir das bei meinem TF so grob vor.

Ja, bin in vielen Dingen da ziemlich empfindlich.

Kommentar

• go deep!

Hi,

falls dir die Pro Tour wirklich noch zu dick sind, dann wirklich nur noch das Prestige (könnte einen Tick dünner sein) oder eben das Babolat VS, das ist wirklich etwas dünner, aber recht kurz!

Hier gibt es aktuell einen Verkauf http://www.saitenforum.de/board/show...t=12007&page=2

Ach so, oder das mit der Kirsche...
              Edit # 2: http://www.tennis-warehouse.com/desc...GAMMA-GG2.html
              Das gibt es aber nur in schwarz, gelb oder blau und zwar auch bei
              Tennissaiten, Kunstsaiten, Gamma, Toalson, Toa, Isospeed, Kirschbaum, Tennissaiten Kevlar, Polyester, Nylon, Griffbänder, Griffleder, Basisbänder, Overgrip, Bleiband, Bespannwerkzeug, Tennisahle, Saitenschneider, Seitenschneider, reparaturzange, Endhaltezange, Farbstifte, Ersatzösen, Tennisschläger, Bespannen, besaiten, Bespannen, Griffbänder, Bespannung, Saiten, Naturdarmsaiten, Darmsaiten, Toalson, Kirschbaum, Tecnifibre, Gamma, Griffleder, Gauzetape, Bleiband, Basisband, Zubehör, Bespanntechnik, Tennisbücher, Overgrip, Zubehoer, Griffbaender, Lederband, Darm, Tennisversand, Schwingungsdämpfer

Gamma Overgrips haben nach meiner Erfahrung eine sehr gute Haltbarkeit, daher wäre dann dieses meine Empfehlung!
              Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2007, 07:28.

Kommentar

• player1983

Spiele jetzt seit ca. 1 Jahr die Prestige Grips von Pro`s Pro. Ich mag es auch nicht, wenn die Overgrips zu dick sind. Mit dem Prestige kannst du eigentlich nichts falsch machen. Für den Preis einfach unschlagbar

Kommentar

• Nightwing

das psp prestige ist sehr gut, kann ich empfehlen.
                  das band von kb das du meinst ist das "touch it ultra". das gibt es nur in weiss und ist wirklich super. mein lieblingsband.

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

ich spiele ebenfalls das PsP Prestige, seit nem halben Jahr mein Stammband...und wenn du noch ein wenig mehr sparen willst und auf die weiße Farbe verzichten kannst, dann kriegste auch 2*60er für insgesamt 24€ oder so....also 20c pro Griffband(ist wohl nicht zu toppen)

Kommentar

• jac
                      Insider
                      • 06.06.2007
                      • 409

moin,
                      hab hier vom roddick-fan n 3er pack von dem babolat vs original rumliegen. konnte die aufgrund des schlechten wetters (10 tage regen) noch nicht testen, hab aber schon mal eins gewickelt.
                      wirklich hauchdünn!
                      vom grip her ganz eigen. fühlt sich trotz der geringen dicke, im vergleich zum wilson pro und pros pro premium, eher weich und trocken an.
                      klingt komisch, is aber so.
                      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Erst mal Danke für all Eure Tipps und Meinungen.

Das Kirschbaum ist ja nicht gerade das preiswerteste. Ich werde daher mal
                        das Pro`s Pro und evtl. das Babolat ausprobieren. Dann vielleicht mal das
                        Kirschbaum.

Danke nochmals!

Kommentar

• GonzaLes
                          Insider
                          • 28.01.2007
                          • 366

Also meine Stammgrip ist das Babolat Vs Original.
                          Ziemlich ein teures Gripp, aber da es so Dünn ist bleibt der Schlägergriff unverändert. Beimir hat es sich gelohnt, da ich es günstig bekam, der Shop jetzt aber leider konkurs ging. Binjetzt momentan beim Tourna Grip, is bissl dicker aber ja billiger und haltbarer.

Vorteile: Dünn und gute Kontrolle irgendwie :-)
                          Negativ: teuer, nicht allzugute Haltbarkeit (Wird schnell Trocken)

Greez
                          Allé Gasquet!!

Kommentar

• Jan G.
                            Postmaster
                            • 27.06.2007
                            • 230

Also ich habe gestern auch meine bestellung Babolat VS weiß Overgrip und tourna blau XL. Ich werde heute abend mal beim aufschlagtraining das babolat vs testen und kannn ja mal meine meinung dazu abgeben.

gruß Jan
                            >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                            >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                            >Yonex Super Grap Overgrip
                            Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Jan G.
                              Also ich habe gestern auch meine bestellung Babolat VS weiß Overgrip und tourna blau XL. Ich werde heute abend mal beim aufschlagtraining das babolat vs testen und kannn ja mal meine meinung dazu abgeben.

gruß Jan
                              Ja sehr gerne!

Kommentar

Lädt...