Basisgriffband + Overgrip, nicht immer kompatibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Basisgriffband + Overgrip, nicht immer kompatibel?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: spiele schon eine Zeit lang die Signum Pro Tour Overgrips in schwarz und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen. Habe sie auf meinem NBlade gespielt, über den Basisgriffbändern Wilson Microdry Feel, TL Gel, SP Ultra Soft Grip und Babolat Natural Leather. Seit ich mit dem Head Microgel Radical Pro spiele (Griffband heisst "HydroSorb") halten die Dinger keine 2 Stunden...

Kennt jemand dieses Problem? Kann es wirklich sein, dass es eine Inkompatibilität gibt zwischen diversen Overgrips und Basisgriffbänder? Danke
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • HawaiianFlo

Denke ich auf jedenfall!
    Hängt stark von der Dicke bzw Härte/Weiche ab..

Bei Leder scheurte es meiner Erinnerung nach auch schneller..

Kommentar

• tuem
      Benutzer
      • 29.05.2007
      • 62

Ich habe auch einen extremen (im Vergleich zu früher) Overgrip-Verschleiß mit dem HydroSorb als Basis Griffband!
      Hatte ein Babolat VS Overgrip draufgewickelt und das war nach einem Satz so kaputt, dass ich es abmachen musste!
      Auch die TournaGrips halten nicht lange, an den Stellen wo das Overgrip "doppelt liegt" sind schnell starke Gebrauchsspuren. Das hatte ich vorher nie. Kriege Anfang nächster Woche neue Basis-Griffbändern, ich kann ja berichten ob es besser wird (gehe aber davon aus!).
      Gruß
      Tim

Kommentar

• Kusti
        Postmaster
        • 09.05.2007
        • 250

Habe eine Theorie:

Die Overgrips haften nicht auf jedem Basicgrip gleich gut.
        Wenn sie mehr verrutschen werden sie mehr abgerieben.
        => Sie halten nicht so lang
        Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
        Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Ich kann das nicht so wirklich bestätigen, auf meine Prestige sollte ja auch der HydroSorb drauf sein und auf den Topspin ist ein anderes basisgrip (denke von Pros pro) und die overgrips(von Pros pro) halten ungefähr gleich lang (oder kurz).

halten zirka 2 bis 4 stunden(von aussehen könnten sie sicher noch länger bleiben aber der grip ist nicht mehr gut), spiele aber nur 2 bis maximal 3 stunden der Woche also ist es schwer richtig einzuschätzen!
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich würde ja mal auf etwas anderes tippen: Der Head hat eine andere Griffform als der Wilson. Ich vermute, dass Deine Art umzugreifen die Overgrips auf dem ovaleren Head mehr beansprucht als es das bei dem runderen Wilson-Griff tut.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

@ LM

Das kann es auch sein. Danke!
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tuem
                Benutzer
                • 29.05.2007
                • 62

Also mit einem anderen Basisgriffband besteht das Problem immernoch, wenn auch nicht so stark.
                Allerdings ist es nicht besonders toll, wenn sich nach 2 Spielstunden schon die ersten Teile des Griffbandes auflösen... Gibt es eine haltbarere Alternative oder ist gegen den eckigen Head-Griff (an dem es wohl liegen wird) kein Gegenankommen?
                Gruß
                Tim

Kommentar

• HawaiianFlo

Meine PP Thin Tapes in graue scheueren auf Babolatsracketes deutlich mehr als auf Head.Bei diesen zeigt das Band schon nach einem Match arge Verschleisserscheinungen welche beim Head etwas geringer waren...Somit entweder das Babolat Stdband oder die Griffschale..

Kommentar

Lädt...