Schrumpfschlauch ohne Basisband aber mit Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Schrumpfschlauch ohne Basisband aber mit Overgrip

Hat jemand die obige Kombi schon gespielt... überlege gerade,
    mein Lederband gegen einen Schrumpfschlauch zu tauschen und einfach
    ein Overgrip drüber... Griffstärke müsste gleich bleiben!
  • Nightwing

und wo soll der sinn sein? ist doch dann wie ein normales base.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

was versprichst du dir davon?

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

hab mir zu meinem neuen Schläger, auch ein neues Wilson P. Leder bestellt. Da ich sehr empfindlich bin, was den Griff angeht... und ich es beim 20 Mal noch immer nicht auf den Griff gebracht habe, so dass es sich auf beiden Seiten gleich "angreift", überlege ich ebe, dieses durch einen Schlauch zu ersetzen.... dieser hat keine Wicklungen und so ist er auf allen Kanten und Seiten ident...

Kommentar

• Nightwing

bist du empfindlich im sinne von pingelig oder inbezug auf blasen? bei punkt 2 ist leder oder auch der schlauch wohl nicht zu empfehlen.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

der schrupfschlauch verliert beim heissmachen die elastizität. es wird also noch härter sein als ein lederband.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

... und davon mal ganz abgesehen auch von der Griffstärke wesentlich kleiner, nämlch fast 2 Griffstärken (hängt von der Dicke des Schrumpfschlauches ab; da gibt es ja verschiedene). Darüber hinaus würde das Ganze auch ziemlich kantik und wäre z.B. mit einem Lederband nicht zu vergleichen.

Kommentar

• Nightwing

ich denke auch das es quatsch ist. versuche doch mal nur 2 overgrips zu verwenden. sofern du die unfallfrei wickeln kannst.

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

Blasen bekomme ich überhaupt keine!

Bin was das Griffgefühl betrifft etwas neurotisch!

Würde mir einen etwas dickeren Griffschlauch suchen...

Was die Kanten betrifft, kann mir nicht vorstellen dass sie so hart sind wie mit nur einem Overgrip... spielen hier ja auch viele

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Das wären dann bei einem dicken Schrumpfschlauch (= ca. 1 Griffstärke bei 0.5 mm; es gibt ja auch halbe Griffstärken, da wäre der Unterschied noch größer) wie gesagt ca. 2 Griffstärken weniger bei einem 0.5 mm Overgrip - und das auch nur im Vergleich mit einem relativ dünnen Lederband (sonst noch mehr).

Kommentar

• Nightwing

deswegen sagte ich ja auch 2.

Kommentar

• mexx
                        Veteran
                        • 09.02.2007
                        • 1036

Ich spiel das wilson Lederband, ein dickeres bekommt man e nicht!

ich such mir halt einen Griffschlauch der im geschrupften Zustand, gleich dick ist wie das Wilson leder....

Ich werde es mal ausprobieren, und meine Erfahrungen berichten... hat ja bis jetzt noch keiner probiert...

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

bei zwei Overgrips, hab ich wieder Wicklungen ohne Ende und ich glaube nicht, dass zwei Overgrips so dick oder so hart sind wie ein Lederband, auch vom Griffgefühl her...!?

Kommentar

• Champcoach
                            Veteran
                            • 01.09.2006
                            • 1225

Der "empfindliche" mexx sucht offensichtlich ein Basisband, das ihm ein direktes Spielgefühl (deswegen ein Lederband) vermittelt. Die Lösung mit dem Schrumpfschlauch ist dann ja aufs erste nicht schlecht, aber die Gründe, warum das nicht wirklich passt, wurden doch oben schon genannt.
                            - Der Griff wird zu dünn
                            - Wenn du mehrere Overgrips zusätzlich drüberwickelst, um das auszugleichen, dann wird das Gefühl wieder weniger direkt (deswegen spielst du doch ein Lederband - oder?), sondern schwammiger.
                            Ohne Schrumpfschlauch bräuchtest du ca. 3 Overgrips, um das fehlende Lederband auszugleichen.
                            - Der Griff wird ziemlich "kantig"; Blasen?
                            Lass dir das Lederband doch einem Tenniskumpel draufwickeln, wenn du das nicht selbst schaffst.

Kommentar

• mexx
                              Veteran
                              • 09.02.2007
                              • 1036

@Chamcoach

du hast mein Problem Problem erfasst,... bin normalerweise der Wickelmeister, jedoch mit dem neuen Wilson Leder hab ich so meine Probleme... das alte Wilson leder war breiter, das neue is schmaler und hat ein anderes Rot.... und so bin ich auf den Schlauch gekommen.

Der Schlauch müsste ja fuktionieren, wenn er dick genug bleibt nach dem schrumpfen... vom Thema Blasen lass ich mich überraschen...

Kommentar

Lädt...