Griffgröße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

Griffgröße

Hey,

ich würde gerne mal wissen ob vllt die griffgröße was mit meinen blasen an den händen zu tun haben könnten und habe daher 3 bilder gemacht und wüßte gerne ob der griff zu groß oder vllt zu klein ist...

bilder:

• alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

keiner ne meinung dazu?

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
      Postmaster
      • 25.06.2006
      • 172

Also meiner meinung nach ist der Griff zu klein!

Könntest ruhig ne nummer größer vertragen!
      Weilerbach ich komme!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

wie lange hast du den Schläger schon und welche Griffstärke ist das? Fühlst du dich generell mit der Griffstärke wohl? Verkrampfst du eventuell beim Schlagen und Griff festhalten?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
          Postmaster
          • 25.06.2006
          • 172

Bei Bild 2 und 3 wirkt es etwas verkrampft oder meine ich das nur?
          Weilerbach ich komme!

Kommentar

• alexxxis
            Insider
            • 20.05.2007
            • 333

handelt sich um l3 und ich spiel das seitdem ich tennis spiele also seit anfang des jahres^^ wußte nicht welchen griff ich brauche und hab damals einfach l3 genommen, weil meine freundin l2 hat

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Also ich spiele auch lieber mit einem etwas kleineren Griff (L3 bei großen Händen); Wenn Du Dich wohl fühlst mit dem Schlägergriff, ist er nicht zu klein. Das mußt Du selbst fühlen. (Bei mir bleibt bei festem Griff keine Luft mehr.

Der Griff sieht auf den Bildern etwas zu klein aus, weil Du ihn so sehr zupackst, daß schon das Blut aus den Fingerspitzen verdrängt wird.
              Wenn Du ihn normal entspannt greifst und vor allem den Zeigefinger locker für die Schlägerführung nach oben freigibst, dann sieht das auch viel besser aus und der Griff ist mit Sicherheit nicht zu klein für Dich, wahrscheinlich auch nicht zu groß.

Kommentar

• alexxxis
                Insider
                • 20.05.2007
                • 333

hm im spiel pack ich den griff aber auch so fest an

Kommentar

• anburme

@alexxxis

zu groß ist der Griff auf jeden Fall nicht. Ich finde auch, dass du ihn etwas zu fest hältst.
                  Tip, teste mal: Mach dein Overgrip runter und wickele dafür ein normales Grip drauf. Dann hast du die Nummer größer und kannst es austesten. So habe ich es auch probiert. Das etwas weichere Gefühl tut deinen Blasen bestimmt auch gut.

Kommentar

• alexxxis
                    Insider
                    • 20.05.2007
                    • 333

was is den ein normales grip??? meinste basisgrip?

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von anburme
                      @alexxxis

zu groß ist der Griff auf jeden Fall nicht. Ich finde auch, dass du ihn etwas zu fest hältst.
                      Tip, teste mal: Mach dein Overgrip runter und wickele dafür ein normales Grip drauf. Dann hast du die Nummer größer und kannst es austesten. So habe ich es auch probiert. Das etwas weichere Gefühl tut deinen Blasen bestimmt auch gut.
                      So meine ich das auch. Natürlich sollte die Griffgröße grob passen. Aber man sollte sich da nicht auf L2 oder L3 etc. versteifen. Sobald man den Griff, das ist meine Meinung, unverkrampft hält, dann passt das. Meine TFeel L3 kommen ja fast wie L2 raus - ich "brauche" L3 - dachte ich - inzwischen habe ich lieber L2 mit Overgripp.

Und Bild 2 und 3.... da krampft der Arm aber ganz schön! Sieht man an den angezpgenen Muskelpartien.

Deine Bilder sind so nicht ganz richtig. Viele versuchen bei der Ermittlung der Griffgröße den Schläger ganz fest drücken zu müssen. Nimm das Racket ganz easy in die Hand und lasse die Hand so. Dann mach die Bilder - dann passt es mit dem Vergleichen. Aber nicht, wenn Du krampfhaft die Finger Richtung Handballe drückst - und das machst Du auf Bild 2 und 3.

Overgripp drüber - locker in der Hand und dann passt das.
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• anburme

@alexxxis
                        ja, normales Basisgrip, klebt auch wunderbar auf dem schon vorhandenen und du hast die Nummer größer zum testen.
                        Aber wichtig - nicht zu verkrampft halten, ... ist ja kein Boxen-sondern Tennis.

@Imp
                        schon wieder einer Meinung, wenn das so weitergeht bilden wir nächste Challenge vielleicht ein K-Zen Doppel, die 2 Punkte auf unserer Habenseite gilt es zu vergrößern.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2007, 03:05.

Kommentar

Lädt...