Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hi,
ich kann das Babolat VS Team empfehlen. Allerdings seltsam und zu beachten: in schwarz ribbelt das recht schnell auf, in blau aber überhaupt nicht. Ansonsten ist es eines der "bequemsten" Griffbänder, die ich bis jetzt gespielt habe.
Ich benütze immer Basis und Overgrips von
snarenengrips punkt nl
Beste Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach.
Ich weiss nicht ob die nach Deutschland versenden.
Ich könnte dir eine Probe schicken und vielleicht mit einige multisets wie gefragt in deinem andere Thread. Vielleicht gibt es da was zum tauschen.
Bitte PM wenn du interessiert bist.
Welches Basisgriffband ist eurer eigenen Erfahrung nach weich aber auch haltbar (Kantenverschleiß!)?
kannst Du "haltbar" etwas näher definieren?
Ich selbst kann dieses als besonders weich einstufen:
Babolat VS X-Cell - Stärke 2,0 mm
Damit hatte ich nicht mal zu Saisonbeginn Blasen an den Fingern ;-)
Mein Verbrauch liegt/lag bei 3 St. pro Sommersaison.
Die Saugfähigkeit ist prima. Die schwarze Ausführung empfinde ich besser als die blaue Variante.
In der Handfläche Abfärben tun aber beide :-)
Seit 1 Monat spiele ich das Wilson Micro Dry Comfort - Stärke 2,2 mm.
Es ist deutlich fester in den Konsistenz, fühlt sich aber dennoch weich an.
Wie es da mit der Haftung im Sommer aussieht, kann ich derzeit nicht beantworten.
Da ich Griffbänder verschleiße und empfindlich auf deren nachlassende Haftung reagiere, gehe ich auch hier von einem Verbrauch um die 3 St. pro Sommer aus.
Gruß
Jürgen
PS: Ich spiele nur in absoluten Notfällen mit einem Overgrip.
Ich bin jetzt beim Head Xtreme Soft gelandet - tolles Band leider nicht ganz billig...aber eine sehr gute Symbiose aus Griffigkeit und weichem Material; deutlich besser als Pros Pro Prestige.
Ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit das Unique Tourna Grip. Super haltbarkeit, sehr griffig und absorbiert den schweiss klasse!! Ist zwar ein Overgrip, aber ja..
Ja, richtig, das Thema Basisgriffband hat sich mit dem neuen Overgrip für mich erledigt
Aber das Tourna Grip ist für meine zarten Finger leider das reinste Schmirgelpapier
Ja also wenn's jetzt um Overgrips geht, da ist das Wilson Pro Overgrip sehr zu empfehlen. Wie gesagt, ich mag den Griff gerne weich, und da ist das Pro Overgrip eine ideale, weiche Ergänzung zum Basisban Babolat Air Touch.
Bin übrigens vom Tourna Grip auf das Wilson Pro Overgrip umgestiegen.
Wenn bisher vom Tourna Grip I geredet wurde:
Das Tourna Grip II (was ich zur Zeit nutze) ist alles andere als Schmirgelpapier, sehr klebrig, weich und hat eine ganz gute Haltbarkeit. Ich möchte es nicht mehr missen
Gruß
Tim
Kommentar