du hast das meiste ja schon sehr schön erklärt da gibt es nicht viel zu verbessern also macht für dich einen eher postiven eindruck wie ich das so heraushöre
Hilfe bei Griffbandsuche
Einklappen
X
-
Weilerbach ich komme!
Ok, hier scheint es sich wohl um eine Mißverständnis zwischen euch zu handeln, also wohl nicht weiter schlimm.
Lieber t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r,
ich bin mir nun im Nachhinein durchaus bewusst, dass dies die korrekte Antwort auf meine unpräzise gestellte Frage ist. Allerdings hätte auch Dir klar sein können, dass ich aus so einer Antwort keinen Wert für mich ziehen kann. Ich würde Dich daher bitten, Deine Erfahrung hier einmal niederzuschreiben.Kommentar
-
Das Babolat "Syntec" Overgrip ist etwas dünner (minimal) als das Yonex (0.55 mm gegen 0.6 mm). Das Babolat wiegt ca. 5 Gramm das Yonex 6 Gramm (bei den unten angegebenen - unterschiedlichen - Längen. Beide sind ausreichend lang für Bi-Händergriffe (Babolat 104 cm, Yonex 121 cm). Breite von beiden: 26 mm.
Das Babolat ist ähnlich griffig (tacky) wie das Yonex, wobei das Yonex auch auf Grund der etwas größeren Dicke etwas mehr Schweiß aufsaugen dürfte; da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Haltbarkeit ist ähnlich gut, das Yonex hält wohl noch etwas besser.
Beim Babolat ist meines Erachtens wichtig, dass du das weiße nimmst. Die gelbe Ausführung - man glaubt es nicht - geht wesentlich schneller kaputt (die Oberfläche pellt sich sehr stark ab). Da sieht man fast lehrbuchmäßig, was wohl (?) unterschiedliche Farbpigmente manchmal anrichten können.Kommentar
-
D-Generated
Ahja, danke für den Farbtipp! Hast Du einen Vergleich zum Wilson Pro bzgl. der "tackyness"? Oder würdest Du die Grips unabhängig davon eher als schwach oder stark tacky einstufen?Kommentar
-
Zum Wilson kann ich leider nichts sagen. Das ist mir nicht untergekommen.
Ich würde beide, was die "Tackyness" betrifft ähnlich und im mittleren Bereich sehen.
Nach kürzester Zeit lässt die Tackiness bei allen mir bekannten Bändern leider (für die, welche das mögen) sowieso immer spürbar nach. Das liegt halt auch am Staub/feine Sandpartikel, die an den Bällen haften und auf das Griffband übertragen werden. Deshalb würde ich z.B. den Schläger nicht vor Matchbeginn - wie es viele machen - beim Losen von Aufschlag/Platzseite auf dem Sandplatz auf eine Seite fallen lassen. Das beschleunigt diesen Prozess noch.Kommentar
-
Guten Abend zusammen,
hab ne Frage und wollte deswegen nicht einen extra Thread aufmachen. Dieser passt glaub auch.
Weiß jmd. welches das Original-Basisgriffband (also das, das bei Auslieferung drauf ist) auf den N Six-One 95s ist bzw. war. Irgendein Micro Dry, soviel weiß ich. Aber welches?
Danke schonmal im Voraus...Kommentar
-
D-Generated
Wertes Saitenforum,
ich bin nun lange Zeit mit dem Syntec von Babolat sehr gut gefahren. Leider gibt es da ein kleines Problem: das Teil wird nicht mehr produziert und meine Restbestände neigen sich so langsam dem Ende zu.
Das Problem wie seiner Zeit schonmal beschrieben ist, dass ich trotz Hornhaut sehr stark dazu neige, Blase zu bekommen. Es gibt scheinbar nur eine sehr schmale Bandbreite, die für mich in Frage kommt, denn die Blasen kommen sowohl bei klebrigen Bändern als auch - nach etwas längerer Zeit - bei trockenen, da ich eigentlich keine großartig schwitzenden Hände habe. Hieraus ergibt sich dann folgendes Bild:
- Wilson Pro: Blasen
- Yonex Supergrab: Blasen
- Babolat Pro Tour: Blasen
- Tourna: Blasen
- Babolat Pro Team Tacky: Blasen
- Babolat Syntec: keine Probleme
irgendwelche Pro's Pro habe ich auch schon versucht, da mag ich aber das Gefühl in der Hand nicht.
Zur Zeit habe ich das Babolat Pro Team Tacky noch nicht ausreichend (nur mit einer etwas strapazierten Hand) getestet um obiges Urteil als endgültig anzusehen.
Dennoch bekomme ich leichte Anflüge von Verzweifelung und würde euch gerne um Rat bzw. weitere Empfehlungen fragen.
Für eure Anworten danke ich im Voraus und verbleibe,
D-GeneratedKommentar
-
@D-Generated
Hi,
da kannst Du ja nur individuell testen, ein System erkennt man da ja nicht so richtig...
Vielleicht hilft ja ein etwas weicheres, gedämpftes Griffband...
- Signum Pro Wet Grip (eher trocken, sehr haltbar, sehr weich, sehr dämpfend).
GrußKommentar
-
go deep!
@ D-G
Ich habe zwar keine Probleme mit Blasen... aber du solltest es mit Gamma Überbändern versuchen.
--> PN an WinnerKommentar
-
Das Griffband spiel ich auch mit großer Zufriedenheit. Aber ob das sein Problem behebt?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar