Griffband neu wickeln - easy?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Griffband neu wickeln - easy?!?

Abend. Mal nur ne kurze Frage - bis heute habe ich nur Overgrips gewickelt - und schon ab dem 2ten Overgrip schafft man es im Schlaf. Das Basisband runter und neu drauf zu machen, da habe ich bis heute so ne kleine "Angst" vor.

Ist das auch so easy wie das Overgrip? Beim Basisband, denke ich, muss man halt richtig sauber Kante auf Kante wickeln und so - daher - einfach oder am besten mit jemanden machen, der schon mal...?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab bisher vier Stück gewickelt ( Tecnifibre T - Fight 325, Prince Warrior und zwei Fischer Pro No. 1 FT) . Alles ohne Problem. Ich empfand das als völlig unkompliziert.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von moya fan
      Ich hab bisher vier Stück gewickelt ( Tecnifibre T - Fight 325, Prince Warrior und zwei Fischer Pro No. 1 FT) . Alles ohne Problem. Ich empfand das als völlig unkompliziert.
      Ok - das wollt ich nur wissen. Will mir morgen mal das Wilson True Grip holen und wickeln, da ich aber 1 Tag später Tennis habe, wollte ich nicht nachher ohne Griffband dastehen, weil ich das neue nicht drauf bekomme.

Daher dachte ich, frag lieber hier vorher nach.

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
        Postmaster
        • 25.06.2006
        • 172

Also ich habe das vor 2 oder 3 Tagen das erste Mal gemacht!

Ging ziehmlich leicht genauso wie beim Overgrip!

Also mach dir da keine Sorgen
        Weilerbach ich komme!

Kommentar

• Reissi
          Postmaster
          • 28.05.2007
          • 163

ist kein thema habe mal das von meinem apd neu gewickelt. die habe ja so ne trapez form und man muss nur immer so wieckeln das die schrägen übereinanderliegen. hoffe man kann das irgendwie verstehen was ich schreibe ist net so einfach zu erklären. auf jeden fall ist es kein problem das neu zu wickeln.

mfg reissi

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Reissi
            ist kein thema habe mal das von meinem apd neu gewickelt. die habe ja so ne trapez form und man muss nur immer so wieckeln das die schrägen übereinanderliegen. hoffe man kann das irgendwie verstehen was ich schreibe ist net so einfach zu erklären. auf jeden fall ist es kein problem das neu zu wickeln.

mfg reissi
            Und genau vor diesen Schrägen, dass ich die genau erwische habe / hatte ich meine Bedenken. Aber Danke Danke an Euch - dann bekommt es so ein Grobmotoriker wie ich auch hin.

Danke Euch.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Als ich erstmals das Tourna Grip wickeln wollte, hat das wesentlich länger gedauert, als beim Basisband . Das war mal ne schöne Fuddelei.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
                Postmaster
                • 25.06.2006
                • 172

Ja das gute alte Tourna Grip!
                Hatte es vor einer Woche draufgewickelt!
                Das ist schon sehr Zeitaufwändig ohne den Klebestreifen ging immer wieder ab bin fast verzweifelt aber dann gings und jetzt habe ich die Technik endlich raus!
                Weilerbach ich komme!

Kommentar

• krapps_tape

Wenn du ein Overgripp schaffst, schaffst du das Basisgriffband auch. Die Falten schön glatt ziehen.

Schau mal auf diesen Link, hier ist es gut beschrieben (bis auf das Tackern, das halte ich für total überflüssig):

Gruss

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von krapps_tape
                    Wenn du ein Overgripp schaffst, schaffst du das Basisgriffband auch. Die Falten schön glatt ziehen.

Schau mal auf diesen Link, hier ist es gut beschrieben (bis auf das Tackern, das halte ich für total überflüssig):

Gruss
                    Oh! Danke für den Link! Mit Bilder sogar
                    Danke.

Kommentar

• JuergenT
                      Postmaster
                      • 19.07.2007
                      • 124

Hallo,

Zitat von ImpCaligula
                      Und genau vor diesen Schrägen, dass ich die genau erwische habe / hatte ich meine Bedenken.
                      ein (heutiges) Basisband mit Klebestreifen neu zu wickeln ist echt kein Hexenwerk :-)

Schau Dir das Band vorher an. Die Kanten sind abgeschrägt. Die Überlappung beträgt ca. 3 mm. Größte Schwierigkeit ist, den Übergang von der ersten auf die zweite Bahn zu finden - dort, wo das Band erstmalig seine volle Breite hat. Hier ist ggf. eine Überlappung mit ca. 4 - 5 mm zu wählen. Das hängt von der Festigkeit des jeweiligen Bandes ab.
                      Am Ende schneidest Du dann den Rest schräg ab, damit es mit dem Klebestreifen schön fixiert werden kann. Dann sieht der Griff fabrikneu aus :-)
                      Zwei Tips:
                      - lege die Schere parat
                      - entferne vom Klebestreifen die Folie, bevor Du mit dem Wickeln anfängst

Ach ja: Falls sich das alte Band 'zerlegt', dann entferne die Reste vom Griff. Ich kenne "Spezialisten", die Griffbänder verkaufen/wickeln und eine Hügellandschaft abliefern.

Viel Erfolg!

Gruß
                      Jürgen

Kommentar

Lädt...