Unique High Tac Tourna Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Unique High Tac Tourna Grip

Moin.

Habe vor 2 Spieltagen auf meinen Aerogel 300 ein High Tac Overgripband draufgemacht. Schon nach dem zweiten mal spielen war es ziemlich zerfleddert.

Frage: Ist das High Tac so schnell zerbröselt oder hab ich vielleicht die falsche Seite draufgemacht? Das "normale" TOurna Grip (das fliedefarbene am anderen schläger) hält und hält und sieht noch laaaange nicht so aus.

Also Griffband mist oder falschrum draufgemacht?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • D-Generated

Uh, also bei mir ist auch das Tourna Classic nach spätestens zwei Stunden durch...

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Dsa normale Fliederfarbene hält bei mir aber schon seit über 4 Wochen.
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• OlMa72
        Benutzer
        • 03.01.2006
        • 30

Unique High Tac

Das Unique High Tac wurde aufgrund der Haltbarkeit auch schon seit längerem aus dem Programm genommen. Wenn man so will ist das Tourna Grip II quasi der Nachfolger mit wesentlich verbesserten Eigenschaften.

Zu dem Tourna Grip kann ich nur sagen, dass es aufgrund des sehr hohen Baumwollanteils schneller kaputt geht als andere Griffbänder. Man kann es jedoch auf links drehen, so dass die Haltbarkeit gegenüber anderen Overgrips wieder nahezu identisch ist ... und das bei wesentlich besserer Schweißaufnahme.

Letztlich würde ich jedes Overgrip nach max. 5 Stunden erneuern, um einen perfekten Griff zu garantiern!

Kommentar

• Nightwing

ich halte das tourna für gnadenlos überschätzt. bei der sorte griffbändern würd ich immer das wilson H²O vorziehen.
          ansonsten psp prestige.
          wechsle übrigens auch nach 2-4 stunden.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Nightwing
            ich halte das tourna für gnadenlos überschätzt. bei der sorte griffbändern würd ich immer das wilson H²O vorziehen.
            ansonsten psp prestige.
            Das wird aber seit Neuem nicht mehr hergestellt bzw. verkauft. Aber wenn du noch eine 60er Box hast, kannst du ja noch ne Weile damit spielen...

Kommentar

• Nightwing

hab noch 2 kisten.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Nightwing
                ansonsten psp prestige.
                Es gibt bzw. gab ja schon viele Alternativen, die meist auch deutlich günstiger sind/waren. Das beste davon war für mich bislang das Elite-Alpha Desert Grip - aber leider ist ja Elite in dieser Form nicht mehr existent.
                Tecnifibre hat sein Tournament Wrap wegen zu geringer Haltbarkeit aus dem Programm genommen - meines Erachtens ein Fehler, sie hätten nur die Perforierung weglassen müssen, dann wäre die Haltbarkeit ok gewesen.
                Das Babolat-Pandant (ich glaube Pro Team Grip) ist sehr gut, hält allerdings noch schlechter als das Tourna Grip (bei mir war's maximal 2 Stunden).
                Das Le Grip Dry von Pacific fand ich noch recht passabel. Gibt's das noch?

Aber zurück zum Thema: Das Tourna Grip II spielt ein Schützling von mir. Und der ist mit Grip und Haltbarkeit sehr zufrieden. Und bei dem will das was heißen, der hat ein "normales" "tacky grip" wie z. B. Pacific Grip-A-Round in spätestens 1,5 Stunden durch.

Ich finde das nromale Tourna Grip auch überschätzt und überteuert, das Tourna Grip II halte ich hingegen für sehr gut.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich habe bei meiner Ballbestellung bei ARP gratis ein Signum Pro Touch mitbekommen und jetzt auf den Schläger drauf gemacht. Macht richtig laune das Teil und hält und Hält und hält
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• go deep!

Zum Tourna II, ich finde das ist grundsätzlich schon ein gutes Band. Leider hat es die Haut an meinen Fingerkuppen in Fetzen abgerieben und durch die Baumwollbasis fliegen nach einer Stunde auch schon mal ein paar Fetzen von der Griffoberfläche ab.
                    Der Kompromiss aus angenehmer Klebrigkeit und Komfort ist toll, aber die genannten Nachteile machen andere, ebenfalls nicht ganz billitsche Griffbänder, wie z.B. Head Xtreme Soft, zu viel besseren Preis-Leistungs-Gewinnern!

Kommentar

Lädt...