wackelndes/quitschendes Griffende... HILFE?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AGee
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2007
    • 4

wackelndes/quitschendes Griffende... HILFE?!?!

bei meinem TFight 315 quitscht das Griffende beim spielen... also es wackelt nciht emrklich in der Hand, macht nur beim spielen komischer geräusche und fühlt sich einen hauch locker an...
    Ich habe bereits alle Griffbänder abgewickelt und das Griffende mit dünnem starkem Tape fixiert, es trat aber keine besserung auf...
    Habt/Hattet ihr ähnliche Probleme oder könnt ihr mir helfen, bzw. mir Lösungsvorschläge anbieten?!?! Ich bin am verzweifeln
    Vielen Dank im VOrraus
  • AGee
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2007
    • 4

kann mir denn niemand helfen?!?!?!?!

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Hm - die "einfachste" Diagnose ist - finde heraus, was quitscht, dann lässt sich das genauer "bekämpfen". Auf Verdacht etwas machen bedeutet keine Besserung.

Wenn Du genau weißt, das bei Dir da so quietscht, dann mache ein Bild und stelle es hier rein, dann, wenn man das Teil sieht, wird es sicher einige Lösungsvorschläge geben. Aber so denke ich, kann sich hier nicht so recht jeder Vorstellen, was da die Laute erzeugt - Ergo keine Lösungsvorschläge.

Ich hatte nur 1 TFight 315 bis dato - der machte aber keine Geräusche.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

@ AGee

Ich denke, dass es deine etwas lockere Griffkappe ist.
        Wenn sich deine Griffkappe nicht nur "einen Hauch locker" anfühlt, sondern das auch tatsächlich so sein sollte, dann wird sie "quietschen" bzw. Geräusche von sich geben.
        Du solltest dann deine Griffkappe neu montieren:
        - Basisband (und Overgrip natürlich) runter
        - die Klammern, mit denen die Griffkappe befestigt ist, mit kleinem Schraubenzieher lösen (heraushebeln);
        - die Kappe fest andrücken und neue, passende Klammern sorgfältig einschießen (Sportgeschäft? Handwerker? Geeigneter Tacker, was die Klammern und die "Power" anbelangt? Die Klammern müssen ja einerseits durch den Kunststoff der weichen Kappe und des harten Griffs eingetrieben werden können, andererseits sollten die Klammern nicht auf der anderen Seite des Griffs wieder herauskommen ).
        Solange deine Griffkappe auch nur leicht wackelt, wird sie störende Geräusche von sich geben.

Kommentar

• Nightwing

muss er sie antackern oder kann er sie nicht mit einer klebepistole festmachen. müßt doch genauso halten, nur einfacher sein.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Kleben geht meines Erachtens auch und - wie du schreibst - einfacher. Aber das hat halt den Nachteil, dass die Kappe, falls du sie mal wieder entfernen musst (z.B. bei einem Austausch, wenn sie selbst kaputtgeht, oder wenn der Schlägergriff genau drunter Schaden nimmt), geklebt dann schwieriger wegzukriegen ist.

Kommentar

• AGee
              Neuer Benutzer
              • 21.06.2007
              • 4

danke für eure hilfen... ich werde es mit kleben probieren, da tackern mit usnerem elektro tacker cniht funktioniert hat...
              mal schaun obs mit kleben hält..
              ich gebe nochmal bescheid

Kommentar

Lädt...