Allergie auf Griffbänder?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Allergie auf Griffbänder?!?!

Hallo!
    Ich habe mir vor längerem von KTS Griffbänder gekauft und benutzt und habe blasen an der hand bekommen.

6 Wochen lang habe ich mit diesem Griffband gespielt, bis ich durch zufall ein Griffband von head raufmachte.

Die Blasen wurden besser und gingen letztendlich ganz weg.

Gestern habe ich einen Schläger zum testen gespielt und sah wie meine ganze Hand rot wurde und ich auch oberflächliche schmerzen hatte. Ich schaute mir den Griff an, und *tatata* das Griffband war von KTS.

Jetzt meine frage: Woran können diese Reaktionen liegen? Habe ich womöglich eine Allergie auf dieses Band?
    Hatte schon einmal jemand von euch ein solches problem?

Danke für eure hilfe
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Ist jetzt nicht als Scherz gemeint:

Hast Du vielleicht eine Latex-Allergie? Es gibt nämlich latexbeschichtete Griffbänder, ob die von KTS dabei sind weiss ich allerdings nicht.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

das weiß ich allerdings leider nicht
      wie kann man sowas rausbekommen?

Kommentar

• go deep!

Leider habe ich mir durch den Gebrauch der Unique Tourna II die oberste Hautschicht an den Fingerkuppen abgespielt hier handelt es sich um ein Gewebeband (Basis: Baumwolle) mit Latexbeschichtung, soweit mir bekannt.
        Scheine also nicht der einzige zu sein, der solche Probleme gehabt hat

Entweder du meidest dieses Overgrip oder wechselst zu einem etwas dickeren, aber haftfähigem und haltbaren Basisgriffband (Tecnifibre X-Tra Grip, in schwarz oder rot).

Kommentar

• votre
          Insider
          • 01.07.2007
          • 396

also ich habe jetzt zu babolat syntec gewechselt, alles top muss ich sagen!

haben diese bänder auch spuren von latex?

Kommentar

• Steven1
            Insider
            • 09.07.2006
            • 421

habe auch einen kunden, der nur mit einem bestimmten basis band spielen kann...
            er sprach auch von ner allergie und wollte wirklich kein anderes...
            war denke ich auch das babolat syntec! kann das also bestätigen, was votre sagt... das synthec scheint wohl wirklich "allergie-freundlich" zu sein!

Kommentar

• Bürger

Habe einen Kunden der kein Overgrip gebrauchen kann .Bei jedem Band, egal welche Art und Marke geht bei Ihm die Farbe ab. Kennt jemand auch dieses Problem?l

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

ich könnte nur annehmen, dass er viel an der hand schwitzt, die dann die farbe ablöst....

Kommentar

• go deep!

Eventuell leidet er unter Hyperhidrose, ugspr. übermässige Schweißproduktion und dadurch verstärkter Abbau von Nebenprodukten wie Harnsäure.

Einen solchen Fall habe ich vor ein paar Jahren einmal mitbekommen, von jemandem der ein bestimmtes Griffband nicht spielen konnte, ohne massive Hautprobleme zu bekommen.

Ist natürlich Spekulation, möchte das trotzdem gerne beitragen.

Kommentar

Lädt...