L3 und 2 Overgripps oder gleich L4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oligie
    Neuer Benutzer
    • 20.11.2007
    • 15

L3 und 2 Overgripps oder gleich L4

Hi,
    habe auf meinen Testschläger (Dunlop Aerogel 200) mit der Griffstärke L3 noch 2 Overgrips (0,5mm) drauf gewickelt.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht gleich L4 nehmen soll?
    habe zeitweise auch bei meinem alten Head Radical 3 Overgrips drauf gehabt!
    Möchte aber weiterhin mit Base+Overgrip spielen. (kein bock immer neue Basegrips drauf zu machen )

Zusammengefasst: Ist L3+2 Overgripps = L4+1 Overgrip

Bin dankbar für paar Antworten
  • PSO

wenn es denn wirklich passt würde ich zur variante L4 + ein overgrip tendieren. sollte das minimal zuviel sein, kannst du das basisband immer noch gegen ein etwas dünneres austauschen. weiß allerdings nicht, wie dick das dunlop basisband ist.

Kommentar

• Tschevap

Man kann das Basisband auch dünner wickeln - oft ist das basisband sehr eng aneinander bzw. sogar überlappend gewickelt. Durch etwas großzügigeres Wickeln kannst du locker ein Overgrip in der Dicke einsparen. Andersrum gehts natürlich auch: Dort, wo du die Hand am Schläger hast einfach etwas überlappender das Basisband wickeln. Weiter oben dann dünner wickeln...und schon kannst du deine Griffstärke individuell "customizen"

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Jedoch werden die Kanten bei L4 mit Overgrip, mehr raus kommen.

bei L3 mit zwei Overgrips wird der Griff runder....!

kommt drauf an, ob du die Kanten magst oder nicht.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

@ Tschevap

Wenn man das Band so wickelt, wie du sagst... muss man das Overgrip in die Furchen wickeln, sonst hat man eine Berg und Thalfahrt auf dem Griff.
          Was die Griffstärke angeht da stimme ich zu, da kann man sich ein wenig einsparen.....

Kommentar

Lädt...