Qualität des Basisgrip wichtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Qualität des Basisgrip wichtig?

Hallo,

wie wichtig ist die Qualität eines Basigrips wenn ich ohnehin ein Overgrip drüberwickel?
    Oder ist die Qualität des Baisgrips doch entscheidender als von mir angenommen, auch wenn noch ein Overgrip drüber kommt?

Danke schonmal vorab!
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Ich denke, dass must du selbst herausfinden. Ich hab auf allen Radicals ein Pro`s Pro Basicgrip drauf, aufgrund des etwas größeren Durchmessers im Vergleich zum Orginalband.
    Denke aber nicht, dass das Basisgrip eine große Rolle spielt.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• HawaiianFlo

Denke schon etwas.Wenn das Basisband schon richtig "angefressen" ist leidet logischerweise oft auch das Overgrip an einer "Haltbarkeitsverringerung"
      Ich pers. hab seit Jahren das SoftacTraction von Head drauf und kann mich eigentlich nicht beklagen,musst halt ab und an mal ansehen wie es drunter aussieht..

Kommentar

• schleck
        Postmaster
        • 22.03.2007
        • 121

Ich habe zurzeit nur ein Basisgriffband auf meinem Wilson ntour und zwar das Tecnifibre X-Tragrip ohne Overgrip. Finde es richtig gut, sehr angenehm weich und sehr gut auch beim Absorbieren des Handschweißes. Kostet leider ab auch 10,- €.
        Würde ich jetzt ein Overgrip zusätzlich drüberwickeln, bräuchte ich dann auch so ein hochwertiges Basisband oder kann man dann darauf verzichten und stattdessen eher ein gutes Overgrip nehmen und beim Basisband eher eine kostengünstigere Alternative wählen?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich möchte mein Tecnifibre Basisgip auch nicht mehr missen. Ist rein subjektiv das beste, das ich bisher auf einem meiner zahlreichen Schläger hatte. ich finde die Quallität nicht unwichtig, würde dem Basisgrip aber nicht zu viel Bedeutung beimessen wollen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Das Basisgrip spürst du ja weiterhin mit seinen ganz spezifischen Eigenschaften, die dir in deinem individuellen Fall zusagen (jetzt halt in Kombination mit dem vergleichsweise dünnen Overgrip). Deswegen finde ich es durchaus sinnvoll, weiterhin auf ein Basisband zurückzugreifen, mit dem du ein sehr gutes Gefühl beim Spielen hast und das dann zusätzlich zum Overgrip saugt. Speziell die Dämpfungseigenschaften, die dir jeweils wichtig sind, werden ja normalerweise hauptsächlich vom Basisband und nicht vom Overgrip mitbestimmt. Deswegen ist es ja verglichen damit auch ein sehr großer Unterschied, wenn du im Extremfall gar kein Basisband oder ein (relativ hartes) Lederband benutzt (von der Griffdicke dann jetzt sowieso mal abgesehen) und darauf ein Overgrip wickelst.

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Yap,
              wie Champcoach schon sagte kann das sehr große Unterschiede machen.
              Gerade Leder vs. Synthetic spürt man schon extrem, da denkst du teilweise, du hast einen anderen Schläger in der Hand, wenn du das erste Mal spielst.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• Benedikt

und das Lederbasisband hat auch mehr Gewicht

Kommentar

Lädt...