Wie fällt der direkte Vergleich zum Prestige aus?
Pros Pro Ichiban
Einklappen
X
-
Da muss ich leider passen. Ich habe das "Prestige" nie gespielt, auch nicht das "Super Tacky". Darüber hinaus sollte ich vielleicht noch ergänzen, dass ich ein weißes "Ichiban" getestet habe. Gerade bei Farbunterschieden habe ich mich schon über unglaubliche Unterschiede ärgern dürfen (siehe auch mein Post im anderen Griffbandthread "Die besten Overgrips").
Das "Ichiban" ist aber ganz sicher ein sehr gutes Overgrip für Leute, die ein "klebriges" Band suchen, vor allem auch, wenn man dazu den Preis in Betracht zieht.Kommentar
-
Genau, das "Ichiban" ist 0.6 mm dick, das "Prestige" war, glaube ich 0.5 mm.Zuletzt geändert von Champcoach; 18.01.2008, 18:42.Kommentar
-
hat das Ichiban diesen komischen "Knete"-Geruch wie die Griffbänder à la "Super Tacky", "Extra Tacky" usw. ?
Ich fand die nämlich ziemlich grauenhaft, der Schläger ist mir nach ner halben Stunde nur noch in der Hand rumgerutscht.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse mit dem Ichiban ? Mir fehlt nämlich ein wenig die Klebrigkeit beim PrestigeKommentar
-
Das Yonex "Super grap" ist z.B. etwas klebriger; d. h. jetzt aber nicht, dass das "Ichiban" nicht griffig wäre! Es liegt sehr gut in der Hand und behält dafür seine Klebrigkeit länger als das Yonex.
Was den Geruch anbelangt, riecht das "Ichiban" (das "Prestige" habe ich nie einem Geruchstest unterzogen, weil auch nie gespielt) auch nicht anders als viele andere Bänder. Da haben einige einen leichten "Knete"-Geruch; das Yonex beispielsweise auch. Die riechen jedoch nicht penetrant danach.
Der neueste Jahrgang soll aber eine besonders feine Blume entwickeln, besonders durch die Blister-Lagerung .Zuletzt geändert von Champcoach; 18.01.2008, 19:08.Kommentar
-
joerg-sch
Ich habe es nun auch mal länger getestet...
sehr angenehm in der hand... nicht zu klebrig aber nicht so trocken wie die prestige grips..
schweissaufnahme ist in ordnung... nicht rutschig... gutes band.. werde es weiter spielen..Kommentar
-
Das Ichiban-Griffband von Pro's Pro habe ich nun rund zwei Stunden gespielt.
joerg-sch kann ich nur zustimmen, es liegt gut in der Hand, ist sehr griffig und es verhindert das Rutschen des Schlägers recht gut. Das war nämlich ab und zu ein Problem bei mir.
Zur Haltbarkeit kann ich nicht besonders viel sagen, da ich es eben noch nicht allzu lange gespielt habe.
Die Schweißaufnahme fiel mir jetzt in der Halle weder positiv noch negativ auf.
Mal sehen, wie das dann im Sommer ist.
Dieses Overgrip ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, besonders, wenn man den recht niedrigen Preis in Betracht zieht.Kommentar
-
go deep!
Kann mir jemand ein, zwei Ichiban in weiß abgeben? Zum Tausch könnte ich das Karakal in schwarz oder das Kirschbaum Touch it in weiß.Kommentar
-
-
zabaleta
Spiel nun seit 3 Wochen auch das Ichiban und kann es nur weiterempfehlen.
Ist zwar nicht das griffigste, aber die Langlebigkeit und Ausgewogenheit ist echt super!Kommentar
-
go deep!
Nun habe ich meine Testbänder der Ichiban gestern erhalten und es soeben gewickelt.
Erster Eindruck: Das Wickeln ist aufgrund der Stärke 0,6 mm und dem festen Material völlig problemlos. Die erste Griffprobe lässt es ein bischen klebriger und fester erscheinen, als das Prestige. Das Ichiban erinnert mich an das Soft Thin TapeKommentar
Kommentar