Hab die Grips mittlerweile auch getestet (weiss). Ob sie jetzt besser sind als die alten Prestiges, würde ich nicht sagen. Für den Preis aber absolut empfehlenswert. Sie hielten rund 6 Stunden.
Pros Pro Ichiban
Einklappen
X
-
-
go deep!
@ tennisdelux
Du spielst doch den kBlade mit Ledergriffband, und da spürst du keinen Unterschied zwischen Prestige und Ichiban, was den Komfort angeht? Gerade durch das härtere Basisband sollte das dünnere Prestige doch "anders" sein...oder hast du richtig gut Studenten-Hornhaut an den Händen ?Kommentar
-
Sorry, ich spüre da keinen Unterschied zu den (weissen) Prestiges. Alle anderen (farbigen) Prestiges spielen sich ja sowieso anders...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
joerg-sch
denke auch dass zwischen den beiden grips schon ein deutlicher spürbarer unterschied besteht.... ob nun zum vor oder nachteil ist ja nun immer geschmackssache...
mir gefällts ich werds weiter spielenKommentar
-
Habe vorher die Prestige in blau gespielt und finde die weissen Ichiban bleiben deutlich länger griffig - nach 6 Stunden spielen fühlen sie sich noch immer gut an und sehen zu meinem Erstaunen auch noch immer gut aus (also immer noch weiss). Ich werde sie auch noch drauf lassen - mal gucken, wie lange sie durchhalten. Die blauen Prestige habe ich immer nach vier Stunden in der Halle gewechselt - die haben dann doch deutlich abgebaut.
Generell finde ich, dass die Ichiban sich "fester" anfühlen und einen "Tacken" besser dämpfen als die Prestige.
Ich bleibe jedenfalls auch bei den Ichibans.Kommentar
-
go deep!
Bin auch überzeugt! Vor allem in Kombination mit Babolat Natural darunter
Das Super Tacky Grip ist etwas dünner und auch etwas weicher, durch die größere Stärke ist das Ichiban einfach fester; sozusagen eine Mischung aus Super Tacky und KarakalKommentar
-
eiserner70
Kommentar
-
go deep!
-
Da scheint es Unterschiede zu geben: bei mir ist dreimal "Ichiban" eingeprägt.
Habe heute übrigens wieder zwei weitere Stunden damit gespielt (insg. jetzt 8 Std. drauf!!!) und es fühlt sich immer noch gut an. Allerdings fängt es jetzt so langsam an zu schmuddeln. Denke noch zwei Stunden, dann kommt ein neues drauf.Kommentar
-
go deep!
Ich bin ja schon zu Zeiten des Soft Thin Tapes ausnahmsweise ein Pros Pro Fan gewesen; seinerzeit fand ich das graue klasse, damals auch in Verbindung mit einem Babolat Natural Lederband, auf dem Völkl Tour 9 V-Engine.
Nun, das Ichiban ist ein richtig guter Nachfolger auch wieder mit dem Babolat, es "verfärbt" sich zwar grau durch Benutzung. Interessant ist, das sich andere Griffbänder in Verbindung mit dem ockerfarbenen Lederband auch orangetönig verfärbt haben. Nun ist es also zum ersten Mal nicht "orange", eher schwitz- und schmutzverfärbt.
Scheint ein Indiz, dass die Produktbeschreibung von Pros Pro stimmt.
Habe mir heute eine dicke Dose geordertKommentar
-
go deep!
So, die dicke Dose ist inzwischen angekommen, fein, fein
Habe Donnerstag einen Wilson nSix One Tour zum Besaiten bekommen...nachdem ich also heute früh mit Head FXP 17 besaitet habe, musste also noch ein weißes Ichiban drauf.
Gesagt, getan. Fast fertig mit dem Wickeln musste ich feststellen, dass es für den Griff des Wilson doch ein klein wenig zu kurz ist - trotz geringer Überlappung von 3 mm
Also war dann noch ein wenig Feintuning angesagt... jetzt passt esKommentar
-
joerg-sch
-
Also ich fand Ultra und Super-Tacky annäherd gleichklebrig...und somit klebriger als das Ichiban. Das Ichiban is für mich ein besseres Prestige und auch meine Wahl, da Ultra und Super erstens nach Knete stinken und zweitens nach 30 Minuten nicht mehr griffsicher waren!Kommentar
Kommentar