Die besten Overgrips?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bZq
    Benutzer
    • 15.01.2008
    • 94

Die besten Overgrips?

Tag,

Wollte mal Fragen was eurer Meinung nach das beste Overgrip ist?

Leider kenne ich mich da noch nicht so aus.

Hab mir jetzt ein Basisband von Babolat gekauft (ich denke mit 130% Wasserabweisend oder so) und suche nun ein gutes Overgrip.

Am wichtigsten ist mir der Grip und das dieser auch bei viel Handschweiß, wie es bei mir der Fall ist, aushält.

Mfg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Willkommen im Forum. Schau mal hier. Wenn du in den Händen stark schwitzt, könnte das Tourna Grip was für dich sein.

Zuletzt geändert von moya fan; 15.01.2008, 23:05.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

glaub auch, dass das Tourna Grip ideal für "Schwitzer" ist

soll es preiswerter sein, würd ich zum Pro's Pro Aqua-Zorb greifen!

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@bZq

Hi,

wasserabweisend wäre nicht so gut...

Für Schwitzer die ein nichtklebendes Griffband möchten:

- Wilson H2O
        - Yonex Dry Grap
        - Signum Pro Wet Grip
        - Tourna Grip

Das Dry Grap ist sehr haltbar und trocken, aber dämpft kaum.

Das Wet Grip ist dicker, dämpft schön und ist angenehm zu spielen.

Das H2O ist ein Mittelding...

Das Tourna Grip ist ganz gut, etwas teurer, etwas kurz, etwas schwierig zu wickeln, mehr findet man dazu in einem anderen Thread.

Früher spielte ich noch das Babolat Pro Team Grip, aber da ist die Haltbarkeit meiner letzten Exemplare unter aller S... gewesen, daher habe ich auf das Signum Pro Wet Grip gewechselt.

Gruß
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 16.01.2008, 09:36.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Vom Tourna Grip gibt es auch die "XL" Version, die also länger ist (auch für Bi-Händergriffe).
          Bei den preiswerteren Overgrips (in diesem Fall "klebrig") ist das neue Pro's pro "Ichiban" (6 mm dick) auch nicht schlecht, zumindest die weiße Variante; Klebrigkeit und Haltbarkeit sind für diesen Preis erstaunlich. Mir fehlt der Vergleich zu den alten Pro's pro, weil ich bísher immer Marken-Overgrips gespielt habe (siehe auch im anderen aktuellen Griffband-Thread).
          Weiß jemand, ob bei den anderen/älteren Pro's pro Overgrips ("Super Tacky", "Prestige") die Farbe (Farbpigmente) einen Einfluss auf die Qualität der Haltbarkeit hat, so wie es bei anderen Bändern teilweise der Fall ist (z.B. war beim Babolat "Syntec" Overgrip zwischen dem weißen - gut - und dem gelben - schlecht - einen für mich sehr überraschenden großen Haltbarkeitsunterschied)?
          Zuletzt geändert von Champcoach; 16.01.2008, 12:46.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Das Prestige Grip is ja, gegen das Super Tacky ausgetauscht worden.. eigentlich ein neues Band.

Das mit den Farben, in Bezug auf die Klebrigkeit, wurde glaub ich schon in einem anderen Thread besprochen... aber welcher????

Kommentar

• lumberjack
              Benutzer
              • 23.12.2007
              • 83

ich schwöre seit jahren auf gripsy !!

Kommentar

• Shukkeh

Zur Zeit benutze ich die Competiton Overgrips von Tecnifibre und bin rundum zufrieden. Nicht so trocken wie die Tourna's aber genauso schweissaufsaugend und vom Gefühl her sehr gut.
                Hätte ich aber das Geld würde ich wohl mit dem Wilson Pro Overgrip spielen der ein Tick "tackiger" ist.

Kommentar

Lädt...