Hilfe!!! Griff schlecht abgeschliffen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff_St.Vincent
    Neuer Benutzer
    • 23.01.2008
    • 17

Hilfe!!! Griff schlecht abgeschliffen!

Hallo!
    Hab voller Stolz einen gebrauchten PS Original ersteigert, aber der Verkäufer hat mir einen L5 statt L3 geschickt....
    Da ich in meiner kleinen Stadtwohnung natürlich kein Werkzeug habe, fragte ich meinen Bespanner, ob er mir den Griff abschleifen könne auf einen 3er. Er meinte, es sei kein Problem, aber als er mir den Schläger zurückgab, dachte ich, ich muss in Tränen ausbrechen. .....Naja, dachte halt, er kann das, da er beim Bespannen sehr zuverlässig ist.....

Es ist einfach zu schwierig zu beschreiben, wie schlimm der Griff jetzt aussieht, aber es ist ein einziges Inferno!!!! unspielbar!!!!

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder korrigieren könnte?
    Kennt ihr jemanden, der das schon mal gemacht hat?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!
    Vielen Dank
    Jürgen
    - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

mach mal ein Bild vom Griff und stell es rein!

So kann sich keiner etwas vorstellen...

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Griffschalen runter, neue Griffschalen drauf. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Wenn er bis auf L3 abgeschliffen hat, gibt´s da für dich nix mehr zu retten. Wenn du weiter schleifst, um die Form zu korrigieren, wird´s wohl ein L1 werden.
      Macht dein Bespanner das gewerblich? Dann muss er dir den Schaden nämlich ersetzen, wenn er scheisse gebaut hat. Wenn nicht, hast du zumindest rechtlich wohl keine Handhabe und müßtest auf seine Kulanz setzen.
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

Tipp!

Ich würde mal mit Schlägerdoktor fritzhimself Kontakt aufnehmen bzw. er kommt doch auch nach Nussloch

Kommentar

• PSO

Zitat von Prostaff_St.Vincent
          PS Original
          Zitat von Styl.ist
          Griffschalen runter, neue Griffschalen drauf.
          geht nüscht.

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von PSO
            geht nüscht.
            Warum nüscht? Bei meinem PS Rok hab ich sie doch auch abgekriegt? Soo anders werden die ja nicht sein, oder? Ich weiss natürlich nicht, ob man da Ersatz kaufen kann, aber ich müßte hier noch ein Paar rumfliegen haben....ich such mal danach...dann kann er sie haben...

Das ganze natürlich in absoluter unwissenheit über den PS Original behauptet, da ich den noch nie in der Hand hatte. Wenn der natürlich total anders aufgebaut ist, als der PS Rok vergesst einfach alles, was ich geschrieben habe ;-)

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Tschevap

Aber das ist doch bei den alten PS nur so ein angeschweißter Schaum...oder? Wie kriegt man das den ab?

Kommentar

• Styl.ist
                Experte
                • 17.02.2007
                • 620

Zitat von Tschevap
                Aber das ist doch bei den alten PS nur so ein angeschweißter Schaum...oder? Wie kriegt man das den ab?
                Ok, ich kenne halt den Aufbau vom PS Original nicht. Beim PS Rok sind´s zwei Hartschaumschalen, die mit Klebeband am Rahmen angeklebt sind, die man bei entsprechender Vorsicht entfernt bekommt. Meine Aussage stützte sich auf die Vermutung, dass es beim PS Original genauso ist.

Da fällt mir ein, selbst wenn´s angeschäumt ist...könnte man nicht dann alles komplett runterschleifen und dann durch eine neue Griffschale in L3 ersetzen? Passen da vielleicht die Rahmenabmessungen im Griffbereich zu aktuellen Schlägermodellen?
                Zuletzt geändert von Styl.ist; 24.01.2008, 14:58. Grund: was vergessen....

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

lad mal FOto hoch will den Griff ma sehen

Kommentar

• Prostaff_St.Vincent
                    Neuer Benutzer
                    • 23.01.2008
                    • 17

danke für euren Input!!

Hallo Leutz!
                    Danke erst mal für Eure Vorschläge, aber ich weiß nicht, wie man den Griff abnehmen könnte. Hab das zwar bei anderen Herstellern schon gehört, aber noch nicht selber gesehen.
                    Also bei Wilson dürfte der Schaum irgendwie in eine Negativ-Form gespritz werden oder so. anders kann ich mir das nicht vorstellen..... Nehme an, dass der ROK genauso ist, da ja auch der PS Tour 90 Hyper Carbon (grau, gelb) so aufgebaut ist....
                    Und sowas selber bauen würde irgendwie glaub ich den Rahmen (Aufwand) sprengen.

Naja, werd ich halt weiter nach einer Lösung suchen müssen.
                    Jürgen
                    - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -

Kommentar

• Korntaler
                      Neuer Benutzer
                      • 07.01.2008
                      • 20

Ich würde an Deiner Stelle versuchen den Griff auf eine gute Form herunter zu schleifen und dann mit Schrumpfschlauch (TennisBähr) wieder in Form bringen.

Wenn Du nur "abnimmst" veränderst Du das Schwunggewicht zu sehr!

die PS welche ich kenne sind geschäumt (hellgelber Schaum) und lassen sich schleifen..

Viel Erfolg

Kommentar

• go deep!

Ist etwas OT, aber irgendwie trotzdem passend: Mir hat vor Jaaahren einmal ein renommierter Juwelier und Uhrenhändler bei einem der ersten Swatch-Modelle gnadenlos das Kunststoffglas kaputt geschliffen

Nun, damals war ich noch halb so jung wie heute und darüber auch traurig...schade drum und es war leider nicht mehr zu ändern...Shit happens, um es mit Forrest Gump zu sagen...

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Lad doch bitte endlich mal ein Bild hoch!
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5556

Zitat von Korntaler
                            Wenn Du nur "abnimmst" veränderst Du das Schwunggewicht zu sehr!
                            Irrtum - du veränderst die Balance und das Gesamtgewicht. Das SW bleibt hiervon nahezu unberührt.

lg.

Kommentar

Lädt...