Head Prestige Griffschale wechseln!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilson Team
    Postmaster
    • 19.11.2006
    • 221

Head Prestige Griffschale wechseln!

Hallo

ich hab ne frage: kann man von einem head FXP radical auch die griffschale nehmen und die zum Beispiel auf den LM oer FXP prestige draufmachen?
    DJOKOVIC RULEZ
    Racket: Head flexpoint radical MP
    Grip: Babolat VS Grip
    Saite: noch am testen
  • rebelzer

ja, da diese modelle die gleiche griffschale haben.

Kommentar

• Wilson Team
      Postmaster
      • 19.11.2006
      • 221

danke!
      DJOKOVIC RULEZ

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Schließe mich mal an:
        Spiele den FXP Prestige in L3 obwohl ich eigentlich L4 brauche und beim Radical auch spielte. Hab den Prestige dann mittels zwei schwarzen Pro`s Pro Prestige Bändern und eines weiteren Prestige Overgrips auf die gewünschte dicke gebracht, funktioniert auch gut, ist nicht zu weich, die Konturen sind noch zu spüren.
        Dennoch denke ich über einen Griffschalenwechsel nach. Hab schon öfters gelesen, man solle davon die Finger lassen, da der Griff danach wackeln kann.
        Stimmt das?
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• rebelzer

Zitat von Tiebreak
          Dennoch denke ich über einen Griffschalenwechsel nach. Hab schon öfters gelesen, man solle davon die Finger lassen, da der Griff danach wackeln kann.
          Stimmt das?

wenn man es vernünftig macht ist der griff nachher stabiler als vorher.

Kommentar

• D-Generated

Man muss beim Wechseln der Schale lediglich ein bißchen beim Befestigen der Griffkappe aufpassen. Diese sind normalerweise festgetackert. Ich bevorzuge aber beim Wechsel den Einsatz von etwas betagtem - falls nicht vorhanden dann frischem - 2,5cm Tape. Ein Wicklung straff gezogen hält die Kappe sehr gut fest.

Kommentar

• rebelzer

Zitat von D-Generated
              Man muss beim Wechseln der Schale lediglich ein bißchen beim Befestigen der Griffkappe aufpassen. Diese sind normalerweise festgetackert. Ich bevorzuge aber beim Wechsel den Einsatz von etwas betagtem - falls nicht vorhanden dann frischem - 2,5cm Tape. Ein Wicklung straff gezogen hält die Kappe sehr gut fest.

verwendest du also nur tape um die griffkappe zu fixieren, ohne den einsatz von tackern?

das wage ich aber zu bezweifeln das diese montagetechnik dauerhaft hält.

Kommentar

• D-Generated

Zitat von rebelzer
                verwendest du also nur tape um die griffkappe zu fixieren, ohne den einsatz von tackern?

das wage ich aber zu bezweifeln das diese montagetechnik dauerhaft hält.
                Dann lade ich Dich ein, bei mir vorbei zu schauen, "diese Montagetechnik" hält mit dem selben Tape schon über ein Jahr. Zusätzlich wird das ganz ja noch vom Basisgrip gehalten.

Kommentar

• Wilson Team
                  Postmaster
                  • 19.11.2006
                  • 221

ja das mit dem Griffband weiß ich schon, aber was ist wenn du zb. von Griffstärke 5 auf 2 wechseln Willst? Da funktioniert dass nicht so gut.
                  DJOKOVIC RULEZ

Kommentar

• D-Generated

Wieso? Man muss natürlich auch immer die passende Griffkappe mitkaufen und darf nicht einfach nur die Schalen wechseln. Die Größe des Endstücks variiert ja auch.

Kommentar

• Wilson Team
                      Postmaster
                      • 19.11.2006
                      • 221

Ja ich weiß schon, ich hab hier zb. n' FXP radical griff 3 und ich kaufe mir zb. n' FXP Prestige und dann kann ich die doch wechseln und die Griffkappe hab ich ja eh!
                      DJOKOVIC RULEZ

Kommentar

• D-Generated

Hm...dann verstehe ich den Einwand von eben nicht. Nichts destro trotz hast Du natürlich recht, dass Du den 3er von nem Radical auf den Prestige klemmen kannst.

Kommentar

• Wilson Team
                          Postmaster
                          • 19.11.2006
                          • 221

ok danke !!!
                          DJOKOVIC RULEZ

Kommentar

Lädt...