Babolat Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnydo
    Insider
    • 26.01.2008
    • 325

Babolat Deutschland

Hallo,

da ich auf der Suche nach den Babolat-„Abschluss-Gummi-Ringen“ (ich weiß leider nicht, wie die genau heißen!?) zur Befestigung der Griffbänder bei den Onlineshops nicht fündig wurde, habe ich vor 3 Wochen per E-Mail bei den Vertretern von Babolat-Deutschland angefragt, wo man diese Gummis beziehen kann. Gleichzeitig habe ich gefragt, ob man den zum Aero Racket Holder x12 gehörigen Schuhbeutel nachbestellen kann.

Auf der homepage von Babolat werden ja 3 Kontakt E-Mail-Adressen angegeben, eine davon habe ich angeschrieben. Außer einer Lesebestätigung habe ich jedoch keine Reaktion erhalten.

Nach 14 Tagen habe ich deshalb noch einmal an meine Anfrage erinnert. Diesmal habe ich gleich alle drei angeschrieben, aber wiederum erhielt ich nur eine Lesebestätigung (diesmal von einer der 3 anderen Personen).

Ich finde dieses Verhalten irgendwie völlig daneben und absolut Kundenunfreundlich. Hatte von Euch schon einmal jemand Kontakt zu Babolat in Deutschland?

Und hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man die gesuchten Ersatzteile ordern kann???

Für Eure Hilfe danke ich vorab!

Gruß,
    Johnny
  • Silent Bob

Frag mal den user "Winner" per PN, der ist AFAIK Babolat-Händler und kann auch Dinge besorgen, die nicht in seinem Webshop sind.

Kommentar

• badnix

... wende Dich einfach an den Dealer Deines Vertrauens, bei dem Du auch sonst Deine Babolat-Sachen kaufst

P.S. offiziell gibt es die Teile nicht bei Babolat Deutschland, da mußt Du Dir wohl einen billigen Gummi von Pros Pro überziehen
      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2008, 20:48.

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 4

Zitat von johnnydo
        Hallo,

da ich auf der Suche nach den Babolat-„Abschluss-Gummi-Ringen“ (ich weiß leider nicht, wie die genau heißen!?) zur Befestigung der Griffbänder bei den Onlineshops nicht fündig wurde, habe ich vor 3 Wochen per E-Mail bei den Vertretern von Babolat-Deutschland angefragt, wo man diese Gummis beziehen kann. Gleichzeitig habe ich gefragt, ob man den zum Aero Racket Holder x12 gehörigen Schuhbeutel nachbestellen kann.

Auf der homepage von Babolat werden ja 3 Kontakt E-Mail-Adressen angegeben, eine davon habe ich angeschrieben. Außer einer Lesebestätigung habe ich jedoch keine Reaktion erhalten.

Nach 14 Tagen habe ich deshalb noch einmal an meine Anfrage erinnert. Diesmal habe ich gleich alle drei angeschrieben, aber wiederum erhielt ich nur eine Lesebestätigung (diesmal von einer der 3 anderen Personen).

Ich finde dieses Verhalten irgendwie völlig daneben und absolut Kundenunfreundlich. Hatte von Euch schon einmal jemand Kontakt zu Babolat in Deutschland?

Und hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man die gesuchten Ersatzteile ordern kann???

Für Eure Hilfe danke ich vorab!

Gruß,
        Johnny
        Tipp: Anrufen - geht schneller und ist in so einem Fall sicher hilfreicher...

Kommentar

• johnnydo
          Insider
          • 26.01.2008
          • 325

Sagt mal, habe ich eine zu hohe Erwartungshaltung, wenn ich davon ausgehe, dass man auf eine Anfrage bei einem Hersteller auch eine Antwort von denen bekommen sollte?

Das ich mich an einen Händler wenden soll, hätten die mir ja auch mitteilen können. Das wäre so das Mindeste gewesen, was ich erwartet habe. Ich meine, warum werden auf der homepage Kontakt-E-Mail-Adressen angegeben, wenn da eh kein Mensch antwortet? Da lass ich die doch lieber gleich weg, oder?

Für einen guten Kundenservice spricht das in meinen Augen nicht gerade.

Abgesehen davon, die Idee einen Händler konkret anzusprechen hatte ich auch schon, aber wenn der die Teile extra ordern muss, sind die dadurch entstehenden Versandkosten wahrscheinlich höher als alles andere. Hatte den Fall mal bei so einem Plastikteil für einen Siemens-Geschirrspüler: das Teil kostete 0,40 € aber für die Bestellung beim Hersteller hat der Händler nochmal 7,00 € aufgerufen! Das steht dann in keinem Verhältnis mehr.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8271

Ich habe auch schon ein paar Fragen an Babolat bezüglich Lyon gerichtet und leider nie eine Antwort erhalten
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Also ich hatte erst Montag Babolat angeschrieben, weil ich wissen wollte, wie lange die Duralast noch produziert wird!

Dienstag hatte Babolat Wien schon geantwortet!

Kommentar

• kunstkopfindianer
                Postmaster
                • 04.10.2006
                • 258

Zitat von mexx
                Also ich hatte erst Montag Babolat angeschrieben, weil ich wissen wollte, wie lange die Duralast noch produziert wird!

Dienstag hatte Babolat Wien schon geantwortet!
                Bis wann wird diese Saite im Programm sein?

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

(Auszug-Mail):

Es freut uns, dass Sie ein so großer Babolat Fan sind. Die Tour Duralast ist bei uns unverändert im Programm und jederzeit lieferbar. Bitte teilen Sie uns Ihren Wohnort mit, damit wir Ihnen den nächsten gut sortierten Tennishändler nennen können wo Sie diese Saite kaufen können.
                  --------------------------

wobei ich nicht glaube, dass die Duralast noch lange gekauft werden kann!? mal schaun...

Kommentar

• kunstkopfindianer
                    Postmaster
                    • 04.10.2006
                    • 258

Also keine Antwort auf Deine Frage. Jedenfalls danke für die Info.

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

Da hast du Recht! Irgendwie keine richtige Antwort... nachhacken wird aber nix bringen, er wird es selber nicht wissen...

Sobald ich weis, dass die Duralast ganz fix nicht mehr produziert wird, kauf ich alle Rollen auf .....

Kommentar

• badnix

betrachte die Geschichte doch einmal realistisch:

die meisten Hersteller vertreiben ihre Produkte über den Handel und Trainer, die auch die Ansprechpartner in dieser Konstellation für den Endverbraucher sein sollen. Der Hersteller ist gar nicht darauf ausgelegt, mit dem Endverbraucher in Kontakt zu treten.

... nun wird ja heute viel und anonym übers Internet dort gekauft, wo auch noch der letzte Cent eingspart werden kann mit der Folge, daß der Käufer keinen Ansprechpartner mehr hat und deshalb nun vom Hersteller erwartet, daß er diese Lücke ausfüllt ...

... Service kostet nun mal und den hat hier der Händler zu leisten, det will/kann der Hersteller selbst aber nicht mit der Folge: der geneigte Babolatfan und Internetbilligstkäufer will/kann dafür kein Verständnis aufbringen

Kommentar

• Slicer

Es geht aber durchaus auch anders, kundenorientierter. Ein Boris Krumm von Topspin ist sich nicht zu fein, direkt mit den Käufern seiner Produkte zu sprechen.
                          Auch erhält man/frau von Dunlop Antwort auf seine Fragen.

Tja, "Multis" sind da halt schwerfälliger, im Zweifelsfrei einfach die Macht des Verbrauchers nutzen und einen anderen Anbieter wählen.

gruss
                          slicer

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

@badnix

is mir klar, dass durch die Internethändler und ebay shops die Kompetenz verdrängt
                            wird.

Is mir aber eigentlich egal, ob sich ein Wiener Babolathändler mit der Produktion auskennt, .... einen Versuch war es wert..!!!

Kommentar

• johnnydo
                              Insider
                              • 26.01.2008
                              • 325

Man höre und staune: Ich habe heute tatsächlich eine Antwort von einer netten Dame von Babolat erhalten.

Sie entschuldigte sich in aller Form für die verspätete Antwort und teilte mir mit, dass man die „Abschlussgummiringe“ nicht nachbestellen kann und dass das Klebeband, welches bei jedem Griffband mitgeliefert wird, leider ausreichen muss.

Gleiches gelte auch für den Schuhbeutel, aber sie wird tatsächlich versuchen, einen für mich aufzutreiben.

Also damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin echt positiv überrascht.

Nachdem, was badnix schrieb, scheint Babolat sich ja offensichtlich, was den Service am Verbraucher betrifft, deutlich von anderen Herstellern abzuheben - auch wenn´s mal etwas länger dauert.

Vielleicht bin ich auch manchmal zu ungeduldig!

Kommentar

Lädt...