Hersteller der Ballwurfmaschine "miha 2000" ???

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  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

    #16
    Seid ihr euch sicher, dass es nicht an der Kupplung liegt.
    Der Drehteller hat eine Rutschkupplung um den Motor und die Mechanik vor Schäden durch verlemmen von Bällen oder Überlastung zu schützen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die vielleicht durchrutscht.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

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    • joxrox
      Benutzer
      • 10.10.2014
      • 57

      #17
      Klasse.

      Rein von deiner Beschreibeung würde ich sagen 100 Punkte.
      Nur wo finde ich diese ?

      Schon mal vielen Dank für den Tipp!

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      • Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

        #18
        Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sitzt diese "sogenannte Rutschkupplung " direkt unter dem Drehteller.
        Bedeutet, Plastikabdeckung über der Achse des Drehtellers entfernen und die darunter liegende Verschraubung ein wenig nachjustieren.
        Bitte nicht festknallen, das ganze hat ja auch eine Funktion zu erfüllen.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

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        • joxrox
          Benutzer
          • 10.10.2014
          • 57

          #19
          Jo das sieht alles Richtig aus.

          Aber nun kommts das ist alles voll verrostet (baujahr 81) gibt es dafuer ein extra Werkzeug?
          Das lässt sich nicht drehen... konterschraube gelöst und nicht geht ... grummel

          Danke bis jetzt schon mal ein bisschen weitergekommen!

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          • Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

            #20
            Sollte das festgerostet sein, hast du wahrscheinlich die Ursache für das Problem entdeckt. Wenn der Teller auf der Welle nicht durchrutschen kann
            zerlegt er zwangsläufig irgendwann das Untersetzungsgetriebe des Tellerantriebs. Für den Teller könnte ein Abzieher hilfreich sein.
            Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ab jetzt ist jemand gefragt der sich zutraut einen Elektromotor samt Untersetzung zu zerlegen und ihn ohne Teile übrig zu haben auch wieder zusammensetzt. :
            Zuletzt geändert von Kluntje64; 29.04.2015, 05:56.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

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            • Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 2

              #21
              Hast Du schon einmal bei Herrn Weber nach gefragt? Das ist die letzte Anschrift die ich hier hatte für MIHA. D.h. dort werden die Maschinen repariert, gibt es Ersatzteile usw.

              Sportgeräte Alfred Weber
              87677 Stöttwang
              Tel 08345/330
              info@tennisballwurf.de

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              • dapeter
                Neuer Benutzer
                • 31.05.2015
                • 2

                #22
                Hallo zusammen,

                unsere Vereinsballmaschine hat es nun auch erwischt. Der obere der beiden Motoren unserer MIHA 2000 hat den Geist aufgegeben. Er dreht sich nicht mehr...Habe heute noch ein paar Bälle damit trainiert und dann plöpp kamen die Bälle nicht mehr heraus.

                Macht es Sinn vorher erst mal Sicherungen oder ähnliches zu prüfen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

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                • joxrox
                  Benutzer
                  • 10.10.2014
                  • 57

                  #23
                  Erstmal Möchte ich min bedanken für die vielen Tipps.

                  Wir haben den Motor ersatzt und die Kupplung selber eingestellt jetzt läuft sie!!

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                  • joxrox
                    Benutzer
                    • 10.10.2014
                    • 57

                    #24
                    Kosten ca 500€.

                    Hoffe ich habe es im Chat alles gut erklär..@dapter..
                    Es hört sich so an als ob die Motorschütze ausgelöst haben.. das sind die schwarzen Druckknöpfe rechts oben bei den Motoren unter dem Platinenraum ;-)

                    p.s. jetzt kann man hier auch Chatten
                    Zuletzt geändert von joxrox; 31.05.2015, 18:58.

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                    • Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

                      #25
                      Sollte es nicht an den Überlastsicherrungen, tippe ich auf die Kohlestäbchen im Motor selbst. Den kann man mit ein wenig Geschick selbst austauschen.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

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                      • Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

                        #26
                        Bei unserer Miha dreht sich der untere Motor leider auch nicht mehr. Hat die irgendwelche Sicherungen die ich als erstes mal überprüfen könnte?

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                        • Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

                          #27
                          Es gibt für jeden Motor einen Überlastungsschutz. Die befinden sich innerhalb der Maschine, in der Nähe der Regler. Einfach den schwarzen Knopf wieder reindrücken, solllte der Überlastschutz ausgelöst haben.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

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                          • Quashquai
                            Insider
                            • 26.06.2011
                            • 375

                            #28
                            Kann es sein das wir so ein altes Modell haben das die schwarzen Knöpfe direkt auf dem Motor sitzen? Ich hab die Maschine jetzt nich vor mir aber ich kann mich noch erinnern dass an den Motoren so schwarze Knöpfe (oder Zylinder) raus schaun die man rausdrehen kann. Ansonsten gehen da Kabel weg Richtung Steuerung, aber die kabel verschwinden hinter einer Plastikabdeckung. Wüsste nicht das dort ein schwarzer Knopf ist.

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                            • Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

                              #29
                              Bei mir ist das schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere saßen die Sicherungen auf der Innenseite unterhalb vom Fach wo auch die Stecklplatinen und die Regler für die Motoren sitzen. An Sicherungen direkt am Motor kann ich mich nicht erinnern, sorry. (das heist aber nichts, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste )

                              Der Knopf kann aber auch rot sein.
                              Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.06.2015, 12:27.
                              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

                              Kommentar

                              • Quashquai
                                Insider
                                • 26.06.2011
                                • 375

                                #30
                                Du hattest Recht! Sie waren genau da wo du gesagt hast.
                                Das was ich meinte waren die Kohlekontakte.

                                Eine Sicherung war raus, also wieder rein gedrückt. Motor lief auch kurz an, doch dann war sie wieder raus. Die Walze lässt sich aber leicht drehen, nicht schwerer als die Andere.
                                Ist wohl der Motor defekt?

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