Hersteller der Ballwurfmaschine "miha 2000" ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Motor defekt oder nicht kann jetzt nur über fehlersuche eingekreist werden.
    Wenn keine Messmittel vorhanden sind, könnte man auch mal die beiden Motoren
    untereinander tauschen. Sollte der Fehler auf die andere Seite überspringen sitzt der Fehlerteufel im Motor. Wenn der Fehler auf der selben Seite bleibt, wird es mühsam und vermutlich teuer.
    Vorher würde ich aber mal den Drehregler des Motors ganz runterdrehen und die Sicherung nochmals reindrücken. Springt die Sicherung dann sofort raus oder erst nachdem auch Drehzahl gefordert wird?
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 03.06.2015, 06:47.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• dapeter
      Neuer Benutzer
      • 31.05.2015
      • 2

Hallo zusammen,

bei uns sieht das Problem doch ein wenig anders aus. Erst hatten wir die Schutzschalter als Ursache für den nicht mehr funktionieren Motor (oben) in Verdacht. Anschließend haben wir die Sicherungen und die Kohlestäbe angeschaut. Alles i.O.

Letztlich haben wir festgestellt, dass eine der Steckkarten (insgesamt 3 Stück, Motor Oben, Motor unten, Bällekarussell) defekt ist. Hinter dem Bedienteil gibt es baugleiche drei Steckkarten. Wir haben diese dann untereinander ausgetauscht und es funktionieren alle Motoren, nur halt der nicht, in der die eine Steckkarte drin ist.
      Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?

Auf Anfrage bei Sportgeräte Weber:
      Wenn die Steckkarte reparieren lässt 70€ + MwSt
      Neue Karte 198€ + MwSt.

Grüße

dapeter

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Yep, den Fall kenne ich auch.
        Bei uns konnte ein fachkundiger Elektronker helfen.
        Da waren Leiterbahnen auf der Platine wegkorrodiert und konnte nachgelötet werden.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Olli1976
          Neuer Benutzer
          • 23.06.2015
          • 1

gebrauchte Ballmaschine für Sandplätze gesucht

Hallo zusammen,

unser Verein sucht eine gebrauchte Ballmaschine für Sandplätze. Wer kann uns was anbieten ?

Viele Grüße aus Hessen !

Kommentar

• twista
            Neuer Benutzer
            • 03.08.2015
            • 1

Motortyp Miha 2000

Hallo Forum,

der obere der beiden Wurfmotoren an der MIHA 2000 ist jetzt komplett ausgefallen.
            Davor konnte man sich durch einen "klaps" auf das Motorgehäuese behelfen, sodass er dann auch meist anlief.
            Die Kohlen sind in Ordnung, angesteuert wird er auch.
            Die Motorschutzsicherungen wurden auch schon mehrmals gedrückt auch nach längerem Stillstand.

Weiss jemand was dies genau für eine Motortyp ist:

Motor mit Kondensator? welcher veraltet ist etc.
            Leider kann ich keinen Kondensator finden

Was könnte das noch sein?

Beim Motorenhersteller habe ich schon angefragt jedoch scheint man kein Interesse mehr am Kundendienst zu haben. Ich solle mich direkt an den Hersteller der Ballwurfmaschine wenden, da sie diese Motoren nicht mehr im Programm haben.

Vielen Dank im vorraus

Twista

Kommentar

• Miha_Stoeckle
              Neuer Benutzer
              • 04.03.2019
              • 2

Hallo,
              Aktuell wird aufgrund der Firmenübergabe des miha Reparaturdienstes Weber ein Preisnachlass in Höhe von 50 Euro auf den Jahrescheckup gewährt.
              In Anbetracht der Tatsache dass die nexte Tennissaison sehr schnell kommt, eventuell eine mehr als sinnvolle Option.

Die Homepage ist gerade an der Überarbeitung, dennoch wird unmittelbar auf Emails an info@tennisballwurf.de geantwortet.

Für die Miha2000 sind meines Wissens noch genug Ersatzteile vorhanden.
              Schönen Abend und bis bald

Kommentar

Lädt...